Steuerung / Flugmodus Fragen

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von crel, 11. August 2019.

  1. crel

    crel Fremdländer

    Hallo, ich bin neu hier und erstmal Danke für dieses Portal. Ich spiele seit über 10 Jahren mal wieder Morrowind ( GOTY DV ) und hier finde ich viele Mods, Tips usw.

    2 Fragen:

    1. die X-Achse würde ich gern mit den Tasten A und D drehen statt mit der Maus, wenn ich in den Optionen X-Achsen-Bewegung von Seitwärts auf Drehen stelle, passiert aber nix, d.h. A und D reagieren garnicht mehr……….?

    2. in die Konsole gebe ich hoffnungsvoll player->setflying 1 ein, aber wie fliegt man denn nun? Ich habe schon vieles probiert: Springen mit Anlauf, von Felsen fallen usw. aber ich komme einfach nicht in die Luft………?

    Vielen Dank für Antwort & Schönen Sonntag

    PS. meine Lieblings-Mods:
    Romance, SellnSails, Wüsten-Region, Waldelfenhaus
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Willkommen im Forum! Freut mich, dass sich noch jemand für Morrowind interessiert.:)
    Fliegen kannst du mit Levitation. Dabei kannst du Tränke und Schriftrollen sammeln oder du erlernst den Zauber.
     
  4. crel

    crel Fremdländer

    Hallo Licht,
    vielen Dank für Deine Antwort!
    Ich kam durch das GOG-Sonderangebot wieder zu Morrowind. Es ist halt eines der besten RPGs mit einer unschlagbar dichten Atmosphäre. Ich liebe es z.B. bei Regen durch Balmora oder Suran zu streifen. Obendrauf noch die vielen guten Mods - einfach schön! Ähnliches wurde zuletzt, finde ich, nur durch Kingdom Come Deliverance erreicht.
    Tschö
     
    Licht gefällt das.
  5. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    Alternativ gibt es noch den Konsolenbefehl tcl der die Kollisionsabfrage abstellt. Die Steuerung ist dann ganz simpel: Du bewegst dich in die Richtung, in die du guckst. Führt aber dazu, dass auch alle anderen Figuren in der Welt keine Kollisionsabfrage mehr haben. Die laufen dann also in die Luft oder in Berge und Gebäude und Distanzwaffen bzw. -zauber verbinden nicht.
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden