Stranded

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Verganon, 10. Mai 2007.

  1. Verganon

    Verganon Angehöriger

    Hiho!
    Ihr kennt doch garantiert alle das Spiel Schiffbruch
    Die die es nicht kennen, für die ein kurzer Einblick, alle anderen können den nächsten Absatz überspringen.
    In Schiffbruch geht es darum, das man auf einer einsamen Insel strandet. Auf der Insel müsst ihr so schnell es geht, etwas zu essen und Süßwasser finden, sonst werdet ihr nicht auf der Insel überleben. habt ihr also eure ersten Nahrungsquellen gefunden geht es daran Items zu finden (Steine, Äste, Lianen etc.) um daraus Werkzeuge und Waffen wie Axt, Hammer, Schleuder etc. zu bauen. So baut ihr ein paar Hütten, macht Feuer und bestellt ein Feld. Sollte das Überleben dann gesichert sein, müsst ihr euch daran machen Dinge zusammenzubauen, um gerettet zu werden, oder ihr baut ein Boot und verschwindet von der Insel. Das wars.
    Stranded hat genau das selbe Spielprinzip wie Schiffbruch. Nur ist es
    A. in 3D und
    B. man hat mehr Möglichkeiten.

    u.A. könnt ihr Hanf finden diesen in ein Blatt rollen und euch daraus einen Joint erstellen. Oder ihr erstellt ein Weizenfeld, erntet es, mahlt die Körner zu mehl, befeuchtet sie um daraus Teig zu erstellen und Backt anschließend ein Brot.
    Teil 1 hat inzwischen die Gold-Version erreicht. Es ist mehr ein Fungame, was man auch an der Grafik erkennt. Stranded II befindet sich seit Monatsanfang in der, verbesserten, Beta version. Diese ist auch von der Grafik u.A. ETWAS Ernster gestaltet, aber es gibt immernoch sehr viel Unsinn (zum Beispiel Exkremente... IIIHHHH).
    Hier ist die Homepage zu Stranded I&II

    Unreal Software hat noch einige andere Spiele erstellt. beispielsweise Counter Stike 2D.

    aber genug der Werbung. Was haltet ihr von Stranded?

    mfg
    Verganon
     
    Moesrstar gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    Also ich find das Spiel toll, das einzige was mich nervt, sind diese widerborstigen Löwen, überall auf der Insel. Aber man bekommt durch das Spiel mal ein feeling, wie es wohl wäre wenn man selbst irgendwo gestrandet wäre. Auch wenn die Grafik nicht so besonders ist, macht das Spiel echt laune :D .
     
  4. Verganon

    Verganon Angehöriger

    ja, aber wenn man glückt hat, ist ja ein Soldatenlager auf der Insel, und da gibts meistens ne Pistole, oder sogar ne AK. und dann is ruhe xD aber eigentlich hat man ja schon ausgesorgt, wenn man immer genug Material für einen Speer oder Steine für die Schleuder hat.

    aber sonst hast recht es macht laune :lol: sonst hätte ich es ja nicht vorgestellt :D
    sag ma du weißt nich zufällig, was ich in teil 1 machen muss, um ein Baumhaus zu bauen?
     
  5. Dark_Messia

    Dark_Messia Abenteurer

    Ich find´s auch klasse, ich hoffe es gibt nen dritten teil!
     
  6. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    Ich glaub man brauch Blätter, Lianen, und Äste. Werkzeug weiß ich leider nicht, aber weil ich das auch nie so wirklich geschafft hab,
    Hab ich mir einfach mithilfe des Editors eins gebaut;)
     
  7. Muschibär

    Muschibär Abenteurer

    also ich kenn nur schiffbruch und fand des schon total sinnlos lustig und jetzt lad ich mir grad stranded 2 runter ma guggen wies is^^
     
  8. Dark_Messia

    Dark_Messia Abenteurer

    Für den dritten teil wünsche ich mir, außer das er erscheint^^, bessere grafik, mehr möglichkeiten und vielleicht einen Mehrspiler modus.
     
  9. Verganon

    Verganon Angehöriger

    den solls schon in Stranded II geben. mal sehn wann :lol:

    also ich hab eben teil II angespielt. is ganz witzig wie ich finde. nur hab ich das pech keine 2 Feuersteine zu finden :roll:
    wie gehts bei euch vorran? :D
     
  10. Muschibär

    Muschibär Abenteurer

    ich verteh des spiel nich ^^
    ich hab schon voll viele blätter gefunden n paar babum und schon 3 affen getötet aber wie kann man da sachen baun???
     
  11. Dark_Messia

    Dark_Messia Abenteurer

    Hast du dir schon nen Hammer gebaut?
     
  12. Verganon

    Verganon Angehöriger

    stein und ast suchen (liegt rum oder auf Bäume und Steine einschlagen)

    Menü öffnen und Ast und Stein anklicken auf das Plus und nen Hammer bauen. im Inventar den Hammer in die Hand nehmen und irgentwo nen rechtsklick machen, dann erscheint das baumenü. leg objekt und baustelle fest und sammle die Ressourcen. diese dann mit rechtsklicks auf die Baustelle verarbeiten. wenn alle Ressourcen verbaut sind, nochmal auf die Baustelle klicken und du hast dein "Gebäude" :lol:

    *edit* im Abenteuer Modus hab ich bis jetzt:

    Werkzeug:
    Hammer
    Schleuder
    Speere
    1 Feuerstein
    Dietrich (beim Lagerbau gefunden)

    Gebäude:
    Unterstand
    Lager
    2 Zäune (löwen von meinem Gebiet abhalten)
    Lagerfeuer (nicht angezündet T_T)
    Reus(ß?)e (im Bau)
    kleine Farm (ja mein Getreide und die ersten Beeren wachsen prächtig)^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2007
  13. Muschibär

    Muschibär Abenteurer

    cool danke ^^
     
  14. Shaun_Soul

    Shaun_Soul Bürger

    Der Feuerstein liegt auch auf dem Hügel, auf dem du den ersten Feuerstein gefunden hast.

    Wie kriegt ihr es eigentlich hin, etwas zu pflanzen? Ich hab das Korn zwar immer in der Hand, aber wenn ich den Boden aktiviere (Linksklick, oder?), will er es nicht einpflanzen-.-
     
  15. End

    End Reisender

    Ich hab ja damals schon immer gerne Schiffbruch gespielt. Das spiel ist irgendwie übel geil. Hab mir jetzt mal Stranded I und II angeguggt ...die II ist ja echt cool. Spiel das nur noch die ganze Zeit, weils einfach nur Spaß macht, und besonders es ist n kostenloses Spiel ... besonders das Spielprinzip ist was gutes und innovatives (wie damals schon Schiffbruch)!
     
  16. Verganon

    Verganon Angehöriger

    nein du musst die Taste drücken, mit der du auch Objekte ausammelst. hast du das Getreide per Benutzen auch zu Körnern verarbeitet? sonst gehts auchnicht

    @Oberst: stimm ich dir zu ;)
    hab auchmal n tolles Buch gelesen das in etwa diesen Spielen entsprach. gibt zwar viele aber "Das einsame Atoll" ist meiner Meinung nacht mit Abstand am besten :)

    welches Material ist das eigentlich, was für die Reuße verlangt wird (Stranded II) und wie stell ichs her?
     
  17. Shaun_Soul

    Shaun_Soul Bürger

    Natürlich, und danke ^^

    Und für die Reuße brauchst du Schnüre, musst du Wolle sammeln und benutzen ; )
     
    Verganon gefällt das.
  18. Verganon

    Verganon Angehöriger

    okay den 2. Feuerstein such ich immernoch vergeblich, aber ich hab endlich die löwensituation etwas entschärft... *puh*
    wofür braucht man eigentlich die Federn die man beim allgemeinem Zielschießen aus langeweiloe eigentlich so ergattert? :)

    ahja hier noch ein Tipp:
    Wer schnell an Baumstämme will, sollte nen Hanfopi suchen und eine Axt holen oder mit einem Hammer gegen die Bäume deppern. wer jedoch wälder über lange zeit zum Ästesammeln braucht, der sollte mit den fäusten dagegenschlagen. und den baum etwa nach 50 schlägen wechseln. am nächsten tag hallten die bäume wieder mehrere schläge aus. außerdem kann man die meisten stämme an hohen bäumen finden (bis zu 4) und aus einem Stamm nochmal 10 äste gewinnen

    und für den interessierten:
    damit wurde Stranded erstellt. Auch Cube 1 und Cube 2: Sauerbraten sind damit entstanden :)

    mfg
    Verganon
     
  19. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Ja gut. Danke für die Tipps. Ich glaube, ich möchte mal später auch mal da "einsteigen".

    Cherubion
     
  20. Shaun_Soul

    Shaun_Soul Bürger

    Du kannst auch Rinde und Mr. Ast kombinieren, um Feuer zu machen ; )
     
  21. F3tisch!st

    F3tisch!st Abenteurer

    Also ich hab 1 gespielt und fande es eig ganz gut...
    Da ich aer auf dauer nicht wusste was ich jetz machen soll und ich scheinbar schon alles mögliche gebaut habe will ich jetz 2 spielen...
    Ihr redet doch auch die ganze zeit von 2 oder?
    Achja..gibt es irgendwo eine Map?
    Denn bei Stranded 1 hätte ich einmal fast mein Lager nich mehr gefunden!:shock:
    Naja ich werfd dann mal 2 zocken!:)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden