Suche ein klassisches Fantasy Buch

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von Moesrstar, 20. Mai 2010.

  1. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Also ich suche ein typisches Faantasy Buch. Mit Elben Orks Zwergen oder Menschen eben sowas. Gelesen habe ich alle Zwergenteile und die Elfen auch die Albe habe ich gelesen und verschlungen. Also wozu würdet ihr mir raten ? Am besten sollte es aber aus der Perspektive der "Guten" spielen.

    mfg Moesr
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Herr der Ringe? ;)
     
  4. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Silbermantel von Guy Gavriel Kay klick
     
  5. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    alles mögliche von r. a. salvatore
    die heldenmutter von hohlbein
    dsa-romane

    von dem hab ich "ein lied für arbonne" gelesen. keine elfen, aber hammergeiles buch.
     
  6. DarkSinthoras

    DarkSinthoras Bürger

    hmm wie wäres mit "die orks" :lol:
    das steht da oben nicht und in dem buch sin die orks auch relativ die guten

    ansonsten, falls es nicht schlimm ist dass es englichs ist "The Infernal City"
    mehr bracuht man da glaub ich nicht zu sagen^^

    und zu guter letzt meine lieblings-buchreihe
    "Kriegsklingen" "Feuerklingen" "Königsklingen"
    zwar nur menschen und plattköpfe (lass dich überraschen was das is :D) aber definitiv geniale fantasy, mnit magie kampf und einer guten spur zynismus. ;)
    ich hoffe es ist was ansprechenedes dabei
     
  7. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Danke ich denke mir mal Kriegsklingen kaufen gehen. weiß eriner ob bei die Dämonen die Story aus der Sicht der Dämonen spielt ?
     
  8. Sheep007

    Sheep007 Neuankömmling

    Ich hab noch ne Idee - Die Reihe "Calaspia". Gut, es ist ein wenig an Eragon angelehnt, das gebe ich gerne zu, aber gut sind die Bücher trotzdem ;)
     
  9. Schattenschuppe

    Schattenschuppe Abenteurer

    Wenn du "Die Damönen" von Tobias O. Meissner meinst, dann ja. Man sieht fast alles aus der Sicht der Damönen. Diese spielen aber die Hauptrolle.

    Eins kann ich dir zu dem Buch sagen (habe es hier irgendwo in meinem Regal drin stehen). Es ist meiner Meinung nach wirklich zu empfehlen. ;)
     
    Moesrstar gefällt das.
  10. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Danke dann weiß ich welches Buch ich mir als nächstes holen werde ^^. Denn ich habe mir jetzt Elfen wie Stahl gekauft ! Und bis jetzt isses gut auch wenn es nur 500 Seiten hat und die Wörter etwas fettet geruckt sind, wohl um mehr Seiten vorzurufen.
     
  11. Sheep007

    Sheep007 Neuankömmling

    Mir ist noch was eingefallen:
    Dardamen - Gefährten der Finsternis
    Auch schöne klassische Fantasy ;)
     
  12. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Aus welcher Seite ich lese eigentlich am liebsten aus der seite der guten und der Rechtschaffenden.
     
  13. Es gibt noch die Elfen-Reihe von Bernhard Hennen. Sehr gute Bücher! Da gibts halt statt Orks Trolle.

    Die Zwergen-Reihe von Markus Heitz zählen auch zu meinen Lieblingsbüchern.
     
  14. Kai1971

    Kai1971 Neuankömmling

    "Urshurak" von Jerry Nichols, mit Bildern der Brüder Hildebrandt. die Hildebrandts haben schon für Herr der Ringe, Star Wars und die ersten Dungeons and Dragons Spiele die Bilder beigesteuert, nach denen letztendlich auch einige Filmfiguren ausstaffiert wurden, siehe Darth Vader! Das Buch bekommst du unter ISB N 3-404-28128-4 Darin gibt es Zwerge, Elfen, Nordmänner, Goblins, Borge, Gwarpys und Vilderonen auch Amazonen sind vertreten, ein richtiger klassischer Fantasy Roman aus dem Jahr 1979.

    Gruß Kai
     
  15. Roscoe

    Roscoe Neuankömmling

    Die Trolle von Christoph Hardebusch. Ist 'ne Trilogie, waren auf jeden Fall die letzten guten Fantasy-Bücher, die ich gelesen habe.

    Gruß
    Roscoe
     
  16. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Hi Leute

    Also ich habe jetzt Elfen wie Stahl gelesen und mir danach direkt die Zauberer geschnappt (leider ist die Fortsetzung nocht nicht da :() Beides sehr tolle Bücher und da ich mir gleich in zirka 2 Stunden mein nächstes Buch bei meyersche kaufen will wollte ich mal wissen ob ihr solche Bücher kennte die so ähnlich sind wie die Zauberer ich habe nämlich Teil 1 iwas mit Schlacht verschlungen.

    Also etwas Menschen und Elfen gegen Orks usw. Kennt ihr vieleicht auch ein Buch wo mal die Menschen im Vordegrund stehen ?
     
  17. Die Bücher von Trudi Canavan könnten dir gefallen. Rebell(in) und die Nachfolger. Priester (und Nachfolger) würde ich dir nicht empfehlen, da doch (zumindest der erste Teil) recht eintönig und langweilig geschrieben.
     
  18. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Also das finde ich überhaupt nicht. Beide Reihen waren meiner Meinung nach sehr gute Bücher. Was auch zu empfehlen ist, zwar keine Spur von Elfen, Orks und co., ist die Reihe "Nebelgeboren" von Brandon Sanderson (der erste Teil heißt "Kinder des Nebels").
     
  19. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    @Tywele

    Und worum geht es da genauer bitte ?
     
  20. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Was ich noch empfehlenswert finde ist das Silmarillion von Tolkien. :)
     
  21. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Worum gehts da ?
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden