Suche Font(Schriftart) - Germanische Runen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Unbekannt888, 18. Dezember 2008.

  1. Unbekannt888

    Unbekannt888 Reisender

    Könnt ihr mir bitte bei der Suche helfen? Ich hab schon sämtliche Font-Seiten abgeklappert aber noch nichts gefunden was an die altgermanischen Runen auch nur ansatzweise ähnelt.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Frosfels

    Frosfels Gebannter Benutzer

    Ich weiß man auch nicht, entweder kannst du nicht mit dem Computer umgehen oder hast deine Augen beim suchen zugehabt.
    Das erste Ergebnis war bei mir zutreffend... :roll:

    (Gibt es für sowas eigentlich auch irgendwann eine Warnung/Verwarnung?)
     
  4. Unbekannt888

    Unbekannt888 Reisender

    Warum sollte man mich dafür verwahnen Oo Hab halt andere Suchbegriffe benutzt. Es gibt schließlich deppen die Fragen wie man was runterlädt oder ne zip datei öffnet. Der wär mies wenn man mich deswegen fertig macht xD

    Und danke vielmals für die Schrift ;):)
     
  5. Drayran

    Drayran Reisender

    Die Suewow-Rune haben sie aber nicht drinnen. Man kanns ja mit allen Gesetzen auch übertreiben...
     
  6. Welche Rune? Wenn du diejenige in Form eines Blitzes meinst (bei von List "Sig-Rune" genannt), die ist drin. Und die ist von der Gesetzeslage viel problematischer als die ältere Sowilo-Rune, die eben nicht drin ist.

    Erleuchte mich, wenn ich falsch liege oder dich falsch verstehe.
     
  7. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Nein, du liegst nicht falsch. Die Sig-Rune zu verwenden, kann für euch strafrechtliche Folgen haben.

    Cherubion
     
  8. Drayran

    Drayran Reisender

    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2008
  9. Laulajatar

    Laulajatar Abenteurer

    Na ich hoffe mal, niemand hier will sie so verwenden. Und ich hoffe, dass kein Vollidiot auf den Gedanken kommt, in beispielsweise einem Fantasy-RPG, wo all diese Runen vorkommen und noch viele andere, irgendwelche verbotenen Organisationen zu sehen :roll:
     
  10. Unbekannt888

    Unbekannt888 Reisender

    Eben :) kommt auf den zusammenhang an.

    Wenn man zB in der Schrift Schloss schreibt und man das "SS" sieht hat es ja nen ganz anderen zusammenhang und das kann man in dem fall garnicht verbieten xD so doof kann selbst deutschland nicht sein xD Wo wir eh schon jeden ****** verbieten -.-
     
  11. Drayran

    Drayran Reisender

    Ich finde die Symbolik dahinter interessant. Theoretisch könnte ich mir ganz groß in rot die Sig-Rune auf meine Schulhefte zeichnen, weil diese für Sieg und/oder die Sonne steht. Zum provozieren reicht das sicher.
     
  12. Nathaniel

    Nathaniel Neuankömmling

    Eine kleine Alternative:

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c8/Runic_letter_sowilo.png

    Man kann sich natürlich immer mit der wahren Bedeutung der Rune rechtfertigen, aber zu viele Menschen verbinden mit diesen Symbolen eben nicht die ursprüngliche, sondern die von den Nationalsozialisten geprägte Bedeutung. Und solange man diese Menschen nicht aufklärt, bzw. sie sich nicht aufklären lassen, sollte man im Umgang mit Runen vorsichtig sein!
     
  13. Unbekannt888

    Unbekannt888 Reisender

    Das ganze passt gut in meinen Hakenkreuz thread^-^
     
  14. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Ja, das passt gut. Da können wir genau so über ein Sinn eines Verbots bzw. eines Nichtverbots von den germanischen Runen protestieren.

    Cherubion
     
  15. Elderscrollman

    Elderscrollman Ehrbarer Bürger

    Mir ist grad was eingefallen. KISS (http://ecx.images-amazon.com/images/I/61SX07T6AJL._SL500_AA240_.jpg) hat doch auch diese Rune (und sogar in doppelter Ausführung....) Da können doch "unbefangene" Omis und Opis ganz schnell einen falschen Eindruck erhalten oder? Mss man dann für Deutschland extra neue Plakate entwerfen?:lol:
     
  16. Unbekannt888

    Unbekannt888 Reisender

    naja aber bei kiSS ist es ja eindeutig das es nicht im rechtsestremen gebrauch ist sondern nur als rune. und ob die das wirklich objektiv als rune benutzt haben und nicht einfach nur ein schnittiges S machen wollten könnt ich mir bei denen gut vorstellen xD (oder vllt wollten sie damals damit provozieren)
     
  17. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Also ich meine, Kiss wollen auch heute noch provozieren. Ihre beiden "s" dürften sie aber geändert haben.

    Cherubion
     
  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden