Suche guten Spiele-PC bis 500€

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Kallreven, 12. März 2009.

  1. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Hallo,
    mein alter PC bekommt Altersschwäche und es wird langsam mal Zeit für was Neues. Also bin ich nun schon eine Weile am stöbern, wie ich mein Geld möglichst effektiv ausgebe ;)

    Ich suche einen schnellen PC zum Zocken für max 500€. Es muss kein Monitor und auch kein Betriebsssystem dabei sein. Einfach die Kiste, an der ich alles dran stöpseln kann :D

    Worauf sollte man besonders viel Wert legen?
    Ne gute Graka ist wichtig, RAM am besten 4GB, 2 ist zu wenig, mehr bringt mir bei nem 32bit XP sowieso nix. Bei 3 GB werd ich sicher keinen Dual-Channel-Modus hinbekommen ;)
    Aber wie ist es mit den Prozessoren? Mindestens Doppelkern ist sicher empfehlenswert, aber werden 4-Kern-Modelle überhaupt richtig unterstutzt in Spielen? Die Dinger sind ja meist auch noch langsamer getaktet als die 2-Kern-Typen.

    Bitte schreibt mir, was ihr für sinnvoll erachtet, ich würde mich auch über Links zu Angeboten freuen.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Für 500 Euro würde ich dir eine AMD GraKa empfehlen, die hat ein besseres P/L-Verhältnis (4870 evt, kA, wies da atm um die Preise steht). Ein Quadcore lohnt sich bei dem Preis definitiv nicht! Evt ein E8400. 4 GB RAM ist gut, weil RAM im Moment so billig ist.

    Am billigsten kommst du weg, wenn du alles selbst zusammenbastelst, also einzeln bestellen und dann heissts schrauben.
     
    DarkShadow_F. und Kallreven gefällt das.
  4. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Würde zu etwas in der Richtung tendieren:
    CPU: Intel Core 2 Duo E7400, 2x 2.80GHz, boxed (BX80571E7400)
    Ram: A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2)
    GPU: Sapphire Radeon HD 4870 Sapphire Design, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11133-03-10/20R)
    Mainboard: Gigabyte GA-EP43-DS3L, P43 (dual PC2-6400U DDR2)
    Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy schwarz
    Netzteil: Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT)
    Festplatte: Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II
    DVD-Brenner: LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk
     
    Kallreven gefällt das.
  5. düster-bertie

    düster-bertie Freund des Hauses

    Auf Hardwareversand, kannst du dir nen PC aus verschiedenen Teilen kaufen und zusammenbauen lassen. Du kannst nach dem Preis der Komponenten gehen
    und das Produkt auf testberichte eingeben, da sind dann wie der Name sagt haufen Testberichte. Unter testeo gibts auch noch mal Tests!

    Edit: Wenn du willst, kann ich auch einen PC zusammenstellen, aber ich finde anhand der verschiedenen Testberichte,
    kannst du alleine am besten entscheiden, was du wirklich haben willst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2009
    Kallreven gefällt das.
  6. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

  7. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Also ich muss sagen, dass dieser Thread bisher sehr hilfreich war.

    Kennt ihr noch gute Benchmarklisten? In der CPU-Liste von tomshardware.com habe ich den Core 2 Duo E7400 irgendwie nicht gefunden.
     
  8. düster-bertie

    düster-bertie Freund des Hauses

    Also ich hab das gefunden.
     
  9. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

  10. Gimli

    Gimli Reisender

    Ich würde AMD Prozi nehmen, ist billiger ;)
    Ich finde nicht , dass die Intel Modelle unbedingt schneller sind.
    Ich habe einen 4400+ und bin sehr zufrieden damit, auch wenn der jetzt schon wieder zu langsam ist :D
    Ich würde dir den AMD Athlon 64 X2 6000+ empfehlen, der bei Händler meines Vertrauens nur 83 Euro kostet.
    Oder besser wäre glaueb ich noch der AMD S-AM2+ CPU Athlon X2 7750 / 2.7 GHz Black Edition der nur 73 Euro kostet.
    Der 3 GHz Dual Core Prozi von Intel kostet 170 Euro!!!
    Und ich finde AMD sogar noch schneller ;)
    Es liegt an dir Kallreven, aber ich würde dir AMD Prozis empfehlen.
    Bei der Grafikkarte würde ich auch sagen:Auf jeden Fall die 4870, oder wenn das Geld fehlt die 4570!!
    Mainboard finde ich das von Assassin_456 vorgeschlagene Gigabyte passend und eigendlich kannste ja dein jeziges Gehäuse weiter benutzen =)
    Wünsche dir noch viel Spaß beim Zusammenstellen und Einbauen ;)
     
    Kallreven gefällt das.
  11. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Viel Spass mit einem S775 MoBo und einer AMD CPU :-D
     
  12. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Danke für eure bisherigen Antworten!

    Ob ich Intel oder AMD nehme, muss ich noch überdenken. Da werden mir sicher Benchmarks weiterhelfen.
     
  13. Ich persönlich würde Intel und ATi nehmen, von dem was ich gehört habe..
     
  14. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    - aha?? wo hast du den das gelesen?? Ich habe den INTEL Core 2 Duo E8400 mit 2x 3,0 GHZ (das wird der gewesen sein du gemeint hast) der kostet Boxed nur 145€ und ist einer der besten (Core 2 Duo aufjedenfall) und ohne Boxed bei einem günstigem anbieter findest du den sicher für 130€ oder so. den würde ich dir empfehlen! der ist sehr gut habe ihn auch und bin sehr zu frieden!
    - sind sie aber!

    als Graka würde ich die die 9800GTX+ empfehlen, ist zwar nicht gerade die billigste, aber auf jeden fall sehr gut!

    mfg
    felix
     
  15. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    9800GTX+ würde ich nicht kaufen. Die HD 4870 ist nur 20€ teuerer und mindestens 10% schneller, je nach Auflösung und AA&AF sogar noch mehr.
    Lieber etwas mehr Geld in die GraKa investieren als in den Prozessor
     
    DarkShadow_F. gefällt das.
  16. Gimli

    Gimli Reisender

    Ich habe einen AMD und n Kumpel n Intel.
    Gleiche Anzahl an MHz und meiner ist schneller^^
    Kann natürlich auch am Board von ihm liegen^^
    Also ich habe den Intel Core 2 Duo E8400 2x 3,0 GHZ bei dem Händler meines Vertrauens gesehen...
    Kann auch sein, dass der Preis nicht mehr aktuell ist ;)
    Ich persöhnlich finde AMD trotzdem besser^^
    Aber wenn hier alle dagegen sind , muss ich wohl falsch liegen, dann hol dir lieber den von Intel:(
     
  17. gloialin

    gloialin Reisender

    Wenn du Auf AMD setzt kannst du richtig viel sparen (teilweise das doppelte gegenüber den CPU's von Intel) und dann das gesparte Geld in ne bessere Grafikkarte stecken.
     
  18. brandy

    brandy Angehöriger

    Die GTX+ hat laut dem was ich gehört hab 30% weniger Leistung.
    Oder halt nur 70% der Leistung, der HD 4870 (hab die übrigens auch :good:)
     
  19. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden