Suche gutes Stream Radio

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Mr Robotic, 23. Oktober 2005.

  1. Mr Robotic

    Mr Robotic Fremdländer

    wie gesagt, ich suche einen stream radiosender , der Heavy Metal , power metal ect. spielt.

    kennt ihr einen guten ? :?:
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Ich kenn nur einen, der das ganze Metalprogramm spielt. Siehe meine Sig
     
  4. Codas

    Codas Vertrauter

    http://shouted.fm/ <- da gibs zu mehreren Musikrichtungen streams aber ich kann da soweit nix mit Metal entdecken :-s
     
  5. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Dawnradio läuft über einen DSL- oder ISDN-Stream auf Winamp- und Realplayer
     
  6. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Aber Webradio nimmt riesige Datenmengen weg. Ich höre deswegen keins mehr, wegen meiner bescheuerten Volumenbegrenzung. :x Aber ich aheb immer einern der vielen AOL Musiksender gehört.
     
  7. Mr Robotic

    Mr Robotic Fremdländer

    jo, thx dawn radio trifft zwar meinenen Musik geschmack nicht zu 100 % aber gut is es ^^
     
  8. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    @Robo: Du musst mal bei Dawn Dj Stargazer reinhören, der trifft deinen Geschmack bestimmt.
     
  9. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

  10. Mr Robotic

    Mr Robotic Fremdländer

    @fear , wird gemacht ^^

    muss mich mal noch n bissl bei shoutcast informieren...
     
  11. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Das blöde is nur, dass er meistens Vormittags bis maximal 2 uhr sendet, aber vielleicht hast du ja so früh zeit.
     
  12. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Hallo,

    Also ich verwende zum Suchen die BoomBox:

    [​IMG]

    Download: http://www.jajsoft.com/products.html

    Da stellst du einfach beim Listing "Metal" ein und klickst auf "Refresh Radio List" (hat bei mir über 200 Stationen geliefert). Wenn du dann auf "Populate Now Playing" klickst siehst du was grad gespielt wird und kannst dann den Stream per Doppelklick in Winamp (oder was du sonst noch benutzt) öffnen. Wenn du was Spezielles suchst kannst du bei "Manual Search" auch Künstler oder Titel eingeben und dann genauso verfahren.

    PS: ne Aufnahmefunktion hat das Ding auch
     
  13. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Oh das is interessant, danke Tommy. Kann man das auch im Mediaplayer laufen lassen?
     
  14. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ja es geht jeder Media Player der ShoutCast unterstützt (also auch der Mediaplayer, Winamp, VLC, ...).

    edit:
    Die ham auch ne große Auswahl deutscher Bands (hör zum Beispiel grad "Legoland brennt")
     
  15. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wie kann ich einstellen, dass der Media Player die Musik öffnet?

    Bei mir wird immer Win DVD gestartet, womit es allerdings nicht funktioniert :(
     
  16. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Bei mir Winamp. ich habs bis jez noch net rausgefunden. Zur not musst dir einfach winamp ziehen.
     
  17. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ne... das mein ich nicht. Nachdem ich auf "Populate Now Playing" geklickt habe, sieht man ja eine gewisse Auswahl und wenn ich dann auf Stream Radio klicke, öffnet sich Win DVD automatisch. Wie stelle ich um, das sich stattdessen der Media Player automatisch startet? Oder WInamp?

    enn ich fidne da nirgends die Funktion.

    Außerdem kann ich so nichts hören, da der sich öffnene Player es ja nicht abspielen kann...
     
  18. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Beim Doppelklick wird ne temporäre PLS-Datei (Playlist) im Installverzeichnis von BoomBox erstellt. Diese wird dann an den verknüpften Player weitergereicht. Also musst du nur die PLS-Datei rechtsklicken und unter "Öffnen mit..." deinen Player auswählen (Achtung: der muss Shoutcast können, Häkchen bei "immer öffnen" nicht vergessen)
     
  19. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    VLC auch?
    Das wär ja mal was...
     
  20. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Hier der Beweis:

    [​IMG]
     
  21. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wow... die BOOMBox ist verdammt gut :-D

    Vielen Dank Tommy :)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden