[Suche Hilfe] Verbuggte Quest?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von lichttraeger, 17. Januar 2022.

  1. lichttraeger

    lichttraeger Fremdländer

    Guten Abend liebe Skyrim-Community, ich bin recht neu hier. Da ich aber nicht lange trödeln will, komm ich direkt zum Punkt:

    Aktuell spiele ich die Quest "Der Weg des Wissens", darin muss ich mit Neloth nach Nchardak reisen.
    Unterwegs ist mir aufgefallen, dass mein Inventar voll war, also musste ich nach Himmelsrand zurückkehren.
    Nachdem ich mein Inventar geleert hatte, war ich natürlich direkt zurück vor Ort.

    Und dann das Problem: Ich komme gar nicht (mehr) in die Festung rein!

    Links vor dem Tor ist ein Kontrollschalter, den man wohl betätigen kann, aber mir fehlt das Item dazu.

    Ich habe schon diverse Seiten/Foren durchgekämmt, aber ich wurde nicht wirklich fündig - daher mein Post hier.
    Sollte ich ein Doppelthread zu dem Thema erstellt haben, tut es mir natürlich leid, aber wie erwähnt, ich habe bereits durchgekämmt und keine Lösung zu meinem Problem gefunden.

    Ich hoffe auf eine schnelle Lösung und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

    Lichtträger

    [​IMG]
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Ja wie jetzt? Festung oder Zwergenruine?

    Ansonsten kommt man nur mit Neloth rein. Also mal nachsehen, wo der ist. Falls der versehentlich weg ist, kann man sich mit der Konsole behelfen - aber guck erstmal nach, wo der überhaupt gerade ist, sollte nicht weit weg sein.

    Ach so, und nach Himmelsrand zurück muss man ja nu auch nicht, ...hab ich Spiderwick Manor mit drauf, das ist ganz gut, (etwas übertriebene Turnhallenoptik, stört aber gar nicht so sehr) das bringt außerdem noch ein anderes Mod mit, das heißt Frost Ivy Glade, das ist ein nettes kleines Haus, das kann man zur Notablage benutzen - sehr praktisch.
     
  4. norbert1954

    norbert1954 Reisender

  5. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Moin und Willkommen hier bei uns!
    Ich gehe mal davon aus, das du per Schnellreise zum Händler und zurück bist. Temporäre Quest NPCs sind bei der Schnellreise ausgenommen, da er aber den Befehl hat dir zu folgen, läuft er gerade zu Fuß zu dem Ort zu dem du dich "gebeamt" hast. Leider läuft das Ganze in Echtzeit ab, daher wird es ne Weile dauern bist er wieder bei dir ist. Einfach ein paar Stunden an Ort und Stelle warten (Wartentaste), er taucht wieder auf.
     
    lichttraeger und Moorkopp gefällt das.
  6. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Macht der das tatsächlich?
    Ich hatte die Quest auch schon öfter mal gestartet, aber dann doch noch was anderes zu erledigen. Auch in Übersee..
    Die Wahrscheinlichkeit höher ist eher die, dass Neloth noch irgendwo bei dem Eingang steht. Man kann den auch recht leicht übersehen. Weswegen Leben entdecken oder Aura-Schrei nicht so verkehrt sind.
    Aber der wartet halt meist auch da, wo man weggegangen ist, also wenn Neloth noch vorne auf der Schräge nach unten, wo es zur Ruine geht, wartet, und man geht weg, und macht noch andere Sachen, dann wartet der noch da oben auf der Schräge, dass es weitergeht.
     
  7. lichttraeger

    lichttraeger Fremdländer

    Das hat funktioniert! Hätte ich zwar nicht gedacht, aber du hast Recht! Ich habe einfach gut eine Stunde gewartet und plötzlich war er da. Ich traute meinen Augen nicht. Vielen lieben Dank! Somit ist das Thema erledigt.
     
    Moorkopp gefällt das.
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden