Problem (SSE) Suche Hilfe wegen Mods für Skilllevel 100

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von nikynja, 7. April 2018.

Schlagworte:
  1. nikynja

    nikynja Fremdländer

    Hallo,
    ich habe das Skyrim Special Edition erst seit gestern und habe mir vor Spielbeginn einige Mods runtergeladen. Unter anderem auch einen, der die Level der Fähigkeiten auf 100 gesetzt hat. Ich hatte dann auch Level 100 bei allen Fähigkeiten, aber immer nur Level 1 bei meinem Charakter. Ich möchte meinen Charakter aufleveln. Ich habe schon verschiedene Quests gemacht und war auch in einem Dungeon aber bin immernoch ganz am anfang bei meinem Level vom Charakter.
    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Hallo nikynja und ersteinmal herzlich Willkommen im Forum.:)

    Das Problem hast Du Dir selber fabriziert, indem Du alle Fähigkeiten auf 100 gesetzt hast. Damit ist ein Leveln Deines Charakters unmöglich und Du erhälst auch keine Perkpunkte, um die Fertigkeiten und Spezialisierungen nutzen zu können.
    Das hängt ganz einfach damit zusammen, daß beim Nutzen einer Fähigkeit diese verbessert wird und bei jeder neuen Stufe einen kleinen Teil zum Leveln Deines Charakters beiträgt. Weil Du aber schon alles auf 100 (= Maximum) hast, kann das nicht funktionieren - es werden keine Werte mehr verändert.
    Um das zu ändern, gäbe es zwei Möglichkeiten:
    1. Dieses manuelle Setzen der Fähigkeiten komplett weglassen - diese Mod nicht installieren/benutzen.
    2. Im Charaktermenü die Fähigkeiten auf "legendär" setzen (mit der Leertaste) und mit dann normalen Werten weiterzumachen.

    Ich würde Möglichkeit 1 wählen, weil ich keinen Sinn darin sehe, bereits ganz zu Anfang schon alles perfekt zu können. Damit geht nur der Spielspaß verloren, abgesehen von der Unmöglichkeit des Levelns. Es wäre einfach kein Rollenspiel mehr.
    Das gesagte gilt auch für Oldrim.

    Bye, Bbm.
     
    nikynja und Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich stimme zwar @Blaubeerman zu, aber möchte man trotzdem alles bereits perfekt können, und das Maximum erreichen, habe ich für diesen Zweck eine kleine Batch geschrieben.
    Du kannst sie hier runterladen:

    http://ul.to/fs3a3guu

    Die Datei heißt "999.txt", und diese kopierst du in das SKYRIM Hauptverzeichnis, wo auch die SkyrimSE.exe zu finden ist.
    Dann startest du das Spiel, und öffnest die Konsole.
    Nun gibst du ein: bat 999.txt und bestätigst mit Enter und schließt die Konsole wieder.
    Danach steht alles auf Maximum, wie von dir gewünscht.
    Zusätzlich erhältst du auch verzauberte Daedric-Waffen und eine Menge andere Ausrüstungsgegenstände.
    Desweiteren eine Menge Gold, und deine Fähigkeit eine Unmenge zu Tragen.

    Edit:
    Beim Versuch in der Konsole etwas einzutippen, verschluckt die Konsole gern den ersten Buchstaben.
    Also dies sieht dann zum Beispiel so aus: at 999.txt statt bat 999.txt !
    Achte darauf ! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2018
    nikynja gefällt das.
  5. nikynja

    nikynja Fremdländer

    Danke für eure schnelle Antwort :). Ich habe jetzt einen neuen Spielstand gemacht und level meinen Charakter erstmal ohne Mods hoch. Vielleicht werd ich mal doch mal wieder Sachen cheaten :D aber fürs erste nicht.
    An Kleiner Prinz: Was verändert das und funktioniert das bei der ps4?
     
  6. Soweit mir bekannt (kein Konsolenspieler) fehlt bei der PS4 die Möglichkeit eine Eingabezeile zu öffnen (beim PC normal immer die Tilde Taste bei anderen Spielen wie Fallout 4 ist es Ö) Die Eingabezeile aber benötigst du um dort den Ausführungsbefehl bat xy.txt einzugeben
    Klingt jetzt wie Hohn aber ist ehrlich gemeint: Die Konsole hat keine Konsole:confused:
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Achso, PS4 o_O !
    Neee, ... mein Vorschlag mit dem Batch ist für den PC ! ;)
     
  8. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Man kann doch seine Fähigkeiten im Spiel zurücksetzen, ganz ohne Mods? Aber wieso lädst du sowas herunter?
     
  9. nikynja

    nikynja Fremdländer

    Wie gesagt, ich hab das Spiel erst seit gestern und kenn mich da noch nicht gut aus. Das heißt, dass ich auch nicht wusste wie man das Level seines Charakters hochlevelt. Hätte ich gewusst dass der Charakter dann auf Level 1 bleibt hätte ichs nicht gemacht.
     
  10. Destero

    Destero Angehöriger

    Du kannst natürlich machen was Du willst, aber kennst Du Skyrim schon, oder wieso hast Du es so eilig auf Maximum zu kommen? Wenn Du Skyrim schon mal gespielt hast, dann verstehe ich, warum Du abkürzen willst, ansonsten würde ich das mit dem Leveln mal "oldschool" auf die traditionelle Weise, durch spielen versuchen. Ansonsten verpasst Du den tatsächlichen Spielspaß ;)

    Wenn man von Anfang an alles kann, dann wird das Spiel sehr schnell langweilig!
     
  11. nikynja

    nikynja Fremdländer

    Ja das stimmt. Ich spiel das ja jetzt normal und es macht auch Spaß. Ich bin bloß manchmal ein bisschen ungeduldig und möchte nicht so oft sterben, da ich jetzt nicht grad soo gut in Videospielen bin. :rolleyes:
     
    Destero gefällt das.
  12. Kennst du Elex schon?:cool:
    Ja ich weiß, ist etwas gemein. Aber da kannst du das Sterben auf die harte Tour lernen.
     
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Wenn du nicht so schnell sterben möchtest, dann heuere einfach ein paar gute Begleiter oder auch Söldner an, welche dann die Drecksarbeit für dich erledigen, und alle deine Gegner killen.
    Ein guter Begleiter ist zum Beispiel das Mädel Lydia, und ein guter Söldner das Mädel Jenassa.
    Dass du dann noch stirbst ist quasi unmöglich.

    Hier die Liste, wo du Begleiter, Söldner, Gefährten, und Nicht-Humanoide wie Kampfhunde, etc. findest.
    http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Begleiter

    Was du dann noch an Mods brauchst, wäre eine Mod wie EFF, AFT, oder UFO, damit du mehr als eine Person mitnehmen kannst.
    Denn im Originalspiel ist dies auf nur eine Person beschränkt.
     
  14. mditsch

    mditsch Bürger

    aber wo ist dann noch der Unterschied zum hochlevelen mit mods? Denn das gerade macht ja Rollenspiele aus: bin ich für was zu schwach, dann bin ich halt zu schwach, dann komm ich halt später wieder und dann gibt's aber richtig auf's Freßbrett :)...
     
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    @mditsch

    Wenn man noch nie Skyrim gespielt hat, ist das mit dem hochlevelen ok.
    Wenn man es aber, so wie ich, bereits x-fach gespielt hat, wird hochlevelen einfach nur noch öde langweilig.
    Ich wollte nach dem Wechsel von Old-Skyrim zur SSE, auf meinen alten Spielstand, und meiner vertrauten Ausrüstung.
    Dies habe ich dann durch meine Batch erreicht.
    Aufregende Abenteuer findet man dann in noch ungespielten Quest-Mods, die genug Abwechslung bieten.
    Vielleicht habe ich ja @nikynja falsch verstanden, aber für mich hat sich das so gelesen, dass er, so wie ich, erst seit kurzer Zeit zu der SSE gewechselt ist, und zuvor bereits das Old-Skyrim kannte.
     
  16. Destero

    Destero Angehöriger

    Was der prinz schon vorgeschlagen hat müsste eigentlich schon ausreichen. Und wenn Du es nicht schon hast, dann natürlich das Spiel auf "easy" stellen, ist keine Schande ;)
     
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden