[Suche] Horror Filme

Dieses Thema im Forum "Filme- und Serienforum" wurde erstellt von bauer, 11. Juni 2009.

  1. bauer

    bauer Hausbruder

    Hallöle,

    Ja und wieder deckt mein Threadtitel alles auf:-D

    Was könnt ihr mir so an schönen, guten Horrorfilmen empfehlen?

    Und bitte kommt mir nicht mit "Hostel-Psycho-Zeugs".

    Bin für jede Antwort dankbar, Danke.


    MfG

    bauer
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ich fand "Tödlicher Anruf" eigentlich ganz cool.
     
  4. MissElly

    MissElly Abenteurer

    Ghost Ship
    Boah ich liebe den Streifen^^
     
  5. Wenn Ghost Ship das ist was ich denke, ja der war nicht übel.

    Was ich auch noch empfehlen kann ist: Steven Kings - The Shining.
    Ich weis aber nicht welchen ich von beiden gesehen habe, ob es der von Steven Kings war oder der von dem anderen Resigeur.
     
  6. MissElly

    MissElly Abenteurer

    Ghost Ship is der mit dem miesen Steilseil das alle Leute aufn Deck durchtrennt
     
  7. Eternus

    Eternus Vertrauter

    1. Stephen King ;)
    2. hab ich nur den von Stanley Kubrick gesehen, der ist ziemlich gut imho - auch wenn er nicht an den Roman herankommt.

    @topic: ich kenne nicht viele Horrorfilme, aber Silent Hill war auch nicht schlecht imho.
     
  8. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Also Final Destination hat mir auch sehr gut gefallen, was mich im Nachinein irgendwie wundert (wenn man mal dden Handlungsverlauf betrachtet), aber die Filme haben etwas an sich. Ich habe aber leider nur die ersten beiden Teile gesehen.:(

    Aber danke wegen dem Thread, bauer! Ich bin seit einiger Zeit auch schon auf der Suche nach guten (und GRUSELIGEN) Horrorfilmen, da ich bis jetzt eher enttäuscht wurde.

    Ein Tipp: guckt eich nicht The Ring 2 an, den fand ich ******e. Einige Teile waren zwar ganz "netT" in dem Film, aber ich fand den nicht sooo dolle. Ich habe aber auch nciht den ersten Teil gesehen.


    Wie ist eigendlich "Doom"? Ist der gut?

    P.S.: "Creep" war auch in Ordnun, habe dort aber den Anfang verpasst. Passiert mir (leider) öfters mal.^^'
     
  9. Hazzel

    Hazzel Ehrbarer Bürger

    Ich empfehle The Shining und Der Exorzist (von dem gibts soweit ich weis mehrere und einer ist ziemlich blutig) die beide schon aufgezählt wurden. Dann vielleicht noch die Purpurnen Flüße 1+2.
     
  10. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Ok, hier mal alle die ich empfehelen kann:

    [REC]
    30 Days of Night
    Dawn of the Dead
    Land of the Dead
    Final Destination 1-3
    Alle Resident Evil
    The Amityville Horror
    The Ring 1+2
    Wrong Turn 1+2
    28 Days Later
    28 Weeks Later

    Und natürlich Blade 1-3 und Underworld 1-3, obwohl ich die nicht unbedingt als Horrorfilme bezeichnen würde^^
     
  11. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Mir fällt spontan ein Dead Silence und Ruinen.

    Dunkelfürst: schaue dir bloß nicht Doom an, Story hat nichts mehr mit dem Spiel zu tun, und ist eher nen "Partyfilm" als Horror.
     
  12. Blairwitch project! Mein absoluter Lieblingsstreifen.
     
  13. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Also The Amityvillehorror kann ich nicht so empfehlen. Er war genau so gruselig wie schlecht, also gar nicht.

    "Haunted Hill" ist auch ganz gut.

    @ Elfenfan: also ich habe das Game nei gezockt, aber das Plackat sieht ganz cool aus.^^
     
  14. *nie
    *Plakat

    wäre er gruselig wie schlecht, ich nehme an du willst ihn negativ bewerten, aber dann würde deine oben stehende Aussage nicht zutreffen :ugly:
     
  15. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Also nochmal: er war weder gruselig, noch schelcht. Aber halt nicht gruselig. Mehr heißt die oben stehende Aussage nicht.
     
  16. bauer

    bauer Hausbruder

    Epic:lol: *10Zeichen*
     
  17. Blake91

    Blake91 Abenteurer

    Ich fands extrem schade das der Film nichts oder nicht viel mit dem Spiel gemein hatte. Ganz unterhaltsam finde ich den Film trotzdem.
     
  18. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Genau das hat mich auch sehr enttäuscht, das kommt halt dabei heraus wenn ein Hollywoodregiseur meint er müsse eine moderne Thematik einfügen.

    Allerdings gibt es auch gelungene Umsetzungen von Horrorsppielen, Silent Hill (Film) ist ein richtiger spannender Horrorfilm. Alone in the Dark mit Christian Slater ebenfalls sehenswert.
     
  19. Blake91

    Blake91 Abenteurer

    Naja alone in the dark ist ja mehr Action und Thriller als Horror, aber auch gut.
    Silent Hill wurde wirklich exzelent umgesetzt. Ist auch mein persönlicher Lieblingshorrorfilm. Vor allem die musikalische Untermalung ist klasse.
    Aber die meisten game Verfilmungen fand ich schwach: Max Payne, Far Cry, und nicht zu vergessen postal*würg*...
     
  20. bauer

    bauer Hausbruder

    Man man, ich hab gestern auf Vox "Haunted Hill" angeschaut, der Film hat mir manchmal Angst eingejagt, wobei ich den Schluß nicht so mochte:lol:
     
  21. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Den kenne ich auch. Er ist nicht schlecht, aber auch nicht sooo hammermäßig schaurig...^^
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden