Suche nach guten Tutorials und Fragen CreationKit

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Smithsonian1974, 20. Februar 2014.

  1. Smithsonian1974

    Smithsonian1974 Fremdländer

    Hallo Modder Gemeinde .

    Bin seit ca 3 Wochen dabei mich in den CreationKit reinzufuxen.
    Einiges klappt schon. Aha-Effekte hatte ich auch schon aber bei ein paar Sachen klemmt es.

    Mir passt es nicht so ganz , dass ich fast immer meine Gegner "töten" muss.
    Daher arbeite ich an einem Mod der es ermöglicht bei den Gegner "Gnade" walten zu lassen.
    Daher ShowMercy
    Näheres dazu gerne auf Anfrage.


    Habe da mehrere kleine Fragen die bestimmt schnell geklärt werden können.
    Bei Google und Doku leider nicht allzuviel gefunden.

    1.
    Suche dringend gute Seiten mit Tutorials mit Beispielskripten.
    Bitte ohne Videos *smile.
    Bin da irgendwie nicht fündig geworden.

    2.
    Problem mit FormList und Condition->IsInList im QuestDialog.

    Ich fülle in einem ActiveMagicEffect Script eine Formlist.

    Source


    ActorBase TargetBase=akTarget.GetActorBase()
    if (TargetBase.isEssential())
    if (! FLShowMercyPlayerRootEssentials.HasForm(akTarget as Form))
    FLShowMercyPlayerRootEssentials.AddForm(akTarget as Form)
    endif
    endif

    Das klappt auch wunderbar und in anderen Skripten und im Papayruslog sieht man, dass das Form in der Liste enthalten ist.

    Jetzt wollte ich einen QuestDialog auf Condition legen

    also habe ich folgende Kombination eingegeben


    QuestDialogConditionIsInList.jpg

    Das funktioniert aber nie.
    Immer wenn ich mit dem NPC reden will taucht dieser Dialog nicht auf obwohl der NPC in der Liste drin ist.

    Was mache ich falsch ?

    3.
    Ich suche nach einem Weg den

    OnHitEvent für die am Kampf beteiligten NPC's zuzuweisen.
    Zur Zeit weise ich den Gegnern per DetectLife einen Ring zu der dann im Update den NPC checkt .
    Ist nur blöd da dann die Scriptengine mehr zu tun hat als nötig.
    Ich würde das viel lieber in einem Onhit event machen.

    So das reicht erstmal für den Anfang *smile.

    mfg

    Smithsonian alias Frank Schmidt
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden