Suche Suche nach Skateboard-Mod

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Nico Heinzig, 1. März 2018.

  1. Nico Heinzig

    Nico Heinzig Neuankömmling

    Hi. Wie ich oben schon beschrieben habe, suche ich eine Mod, die fahrbare Skateboards ins Spiel einfügt. Kann mir da jemand helfen?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich habe ja schon viele User gesehen, welche eine Mod suchen, aber diese Frage ist einfach unglaublich.o_O:D

    Solch eine Mod gibt es für Morrowind nicht. Bietet sich nicht Oblivion oder Skyrim durch die Engine und Möglichkeiten nicht viel besser an?


    Aber ich würde dir eher zu einem anderen Spiel raten.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2018
    Lahmaf gefällt das.
  4. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Auch in Oblivion oder Skyrim hat das nichts zu suchen.
     
  5. Also wenn es dringend Skateboard sein soll dann bietet sich doch ein eigenes Spiel dafür an. Ich schließe mich den Posts meiner Vorgänger an: Weder in Morrowind noch in Oblivion oder Skyrim hat das was zu suchen.

    Aber hier:
     
  6. Destero

    Destero Angehöriger

    Sorry Leute, aber jeder soll modden wonach ihm ist, und wenn es ein Skateboard sein soll, dann eben ein Skateboard! Wenn es nach mir geht, dann hat Anime nix in Skyrim zu suchen, aber zum Glück geht es nicht nach mir! ;)

    Edit:

    Ein Skateboard wie in "Zurück in die Zukunft" wäre cool, das würde ich auch installieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2018
    Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  7. Stimme ich zu, solange er es nicht hochlädt :cool::D
     
  8. Destero

    Destero Angehöriger

    Mit modden meinte ich in diesem Zusammenhang das Spiel modden und nicht selber modden, egal...

    In der Tat gibt es einen ganzen Haufen an Mods, die ich auch sehr merkwürdig finde und für mich nicht nach Skyrim gehören, aber ein schwebendes Skateboard z.B. fände ich gar nicht mal so übel, ich erinnere nur an "Tensers schwebende Scheibe", das ist aus dem Pen-and-Paper-RPG Dungeons and Dragons! Das war zwar nicht als Skateboard gedacht, ist aber nicht weit weg. Nicht zuletzt gab es in dem eher mittelmäßigen Fantasyfilm "Georg und das Ei des Drachen" sogar tatsächlich ein Skateboard.
     
  9. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    In deinem Waffenmod hätte ich gerne Maschinengewehre, Handgranaten und Pistolen.
    Wenn du gerade dabei bist, füge zu den Drachen noch zusätzlich Kampfflugzeuge ein - für mehr Spielspaß.
    Bitte, Bitte!
     
  10. Das würde für dich den Spielspaß bei Skyrim erhöhen?
     
  11. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Genau so wie ein

     
    Licht gefällt das.
  12. Nun, dann wäre es wohl gut, wenn du dazu Mods erstellst, oder ein Gesuch stellst falls du dessen nicht fähig bist. Vielleicht gibt es ja jemanden der das auch gern macht.
     
  13. Destero

    Destero Angehöriger

    Das wird es in meiner Mod nicht geben, trotzdem stehe ich zu meiner zuvor getroffenen Aussage ;)

    Edit:

    Ich wollte letztendlich auch nur meiner Verwunderung Ausdruck verleihen, dass man jemandem vorschreibt, nach welcher mod für Skyrim er zu suchen hat. Dann hätte ich den ganzen Tag nichts anders zu tun, als mich darüber zu beschweren, dass es Anime-Mods gibt.

    Ich schreibe zwar hin und wieder mal, dass ich Animes und alles was damit zu tun hat nicht mag, aber ich schreibe auf der anderen Seite keinem vor, nach welcher Mod für Skyrim er zu suchen hat. Aber vielleicht bin ich da ein bisschen zu sehr abseits des Mainstreams :D

    Abgesehen davon fand ich es auch nicht so nett einem kompletten Neuankömmling eine derartige Abfuhr zu erteilen, aber vielleicht ist auch das ein bisschen "Oldschool" :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2018
    Ehemaliger Benutzer 4807 und Senuge gefällt das.
  14. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Habe ich das nicht gerade gemacht!
    Geantwortet wurde auch.
    Sonnst noch Fragen zu dieser Sinnlosigkeit der Diskussion.

    Natürlich, was auch sonnst! Lore!
     
  15. Senuge

    Senuge Bürger

    Also ich meine für jemanden, der derartige Mods erstellt, ist es ja unabhängig dessen, ob das Ergebnis für die Immersion in das Spiel tauglich sein mag, eine ganz nette Übung. Ich bin im Construction Kit für Skyrim (und eigentlich auch Oblivion) zwar ein vollkommener, wirklich vollkommener, Neuling, aber ein Skateboard zu modellieren, texturieren sowie ein qualitativ hochwertiges Drehen der Räder zu animieren und eine halbwegs akzeptable Idle Pose und Tretanimation der Figur zu gewährleisten, würde ich mir mit meinen sonstigen 3D-Kenntnissen durchaus zutrauen. Ich bin in JavaScript recht fit, da wäre es ja mal ganz interessant, in Papyrus reinzuschauen.

    @Nico Heinzig: Ich kann jetzt nichts versprechen, da ich mich vorher ins Construction Set einfitzen müsste und meine Freizeitgestaltung von verschiedenen Faktoren abhängig ist aber ich könnte unabhängig davon, wie ich über eine solche Mod denke, versuchen, das für Skyrim umzusetzen. Ein paar Anhaltspunkte bräuchte ich: Was für Decks wären für das Skateboard gewünscht? Ist damit bloßes Fahren gemeint? Ich glaube, für eine wirklich fancy Mod dahingehend fehlt mir auch etwas die Erfahrung. Wäre für mich eine lustige Übung.
     
    Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  16. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    Den Levitations-Zaubereffekt ersetzen durch ein Skateboard. Der Spieler ist ohnehin der einzige, der levitiert. Damit hätte man schon mal recht unproblematisch ein Schwebe-Skateboard ohne großen Aufwand umgesetzt, mit kleinen Problemchen wie etwa, dass man in Bodennähe mit dem Skateboard wahrscheinlich in den Boden glitcht und dass man weiterhin die Geh-Animation abspielen wird, während man auf (oder wahrscheinlich eher über) dem Schwebe-Skateboard gleitet.

    "Lore": Dwemer-Steampunk.
     
    Destero und Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  17. Ja, warum fänngst du damit ann, wennn es doch völlig am Thema vorbei ist? Hier geht es um die Frage ob es einnenn Mod gibt der Skateboards in Skyrim einnführt. Dies ist offennsichtlich nnicht der Fall unnd meinn großer Respekt an @Senuge und @Krschkr, die sich dazu bereit erklären etwas inn der Richtunng zu tunn, sowie an Destero für denn Hinnweis worum es beim Modden gehenn sollte und wie wir hier mit Nneulingen umgehenn solltenn! Nnämlich mit Respekt unnd Feunndlichkeit.

    Ich hätte mich selbst sofort darann gemacht so einnenn Mod für @Nico Heinzig zu bauenn, wennn ich Ahnnunnng davon hätte.. unnd wennn es nnur dazu dient die Fahnne hochzuhaltenn beim Zocken Spaß habenn zu wollenn und einnenn Spieler von Skyrim glücklicher zu machenn. ;)
     
    Destero gefällt das.
  18. Destero

    Destero Angehöriger

    Nein, ich meinte diese Aussage!
    Sonst noch Fragen zu dieser sinnlosen Diskussion?
     
    Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  19. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Es geht um Morrowind nicht um Skyrim.;)

    Dennoch muss ich Lahmaf und Ivanhoe Recht geben, falls man solch eine Mod sucht, ist es das falsche Spiel. Fallout würde sich dazu besser eignen. Gerade in Morrowind würde ich es lieber begrüßen, dass man die Ressourcen auf wichtigere Dinge beschränkt.

    Ich habe nichts gegen Fun-Mods oder sonstige Sachen, wenn sie gut eingearbeitet wurden.

    Hier hat unsere bekannte Schlammkrabbe eine Pfeife:
    https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/42685
    Hier hat jemand eine Schlammkrabbe eingefügt, welche sich über das Nexus-Design aufregt:
    https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/45259

    Irgendwo gab es eine Mod, wo eine Schlammkrabbe ein Haus trug. Ich fand auch den DLC vom Skyrim Steamworkshop sehr gut gemacht und schön eingearbeitet. Dagegen habe ich nichts.

    Dinge können aber nach Hinten losgehen. Die Mod zum Video halte ich auch für ziemlich fragwürdig und bei einigen Mods sollte man sich wirklich fragen, wieso man diese Sachen veröffentlicht. Vor einigen Monaten habe ich Texturen gesehen, welche nur hochskaliert waren auf 8k in Morrowind. Das diese nicht mehr besser aussehen können, müsste jeder Person klar sein, zudem war der Ordner mehrere Gigabyte groß. Ich schätze einmal, dass die Mehrheit in Skyrim sich nicht einmal mit den einzelnen Texturen befasst hat. Es gibt aber noch schlimmere Sachen...

    Wenn man solch eine Mod wirklich machen möchte, dann für Oblivion oder Skyrim, aber dann bitte gut einbauen. Ein Beispiel hat Krschkr genannt, nämlich Dwemer-Technologie. Morrowind hat eine sehr beschränkte Physik-Engine, ein tüftiger Modder könnte sich OpenMW oder den neuen MGE XE ansehen. Beim MGE XE wäre sowas möglich, da hier zu Testzwecken eine Physik-Engine eingebaut wurde. Alternativ geht man den Weg über Levitation, jedoch frage ich mich, ob hier der Zweck erfüllt wird?

    Da jedoch beide Möglichkeiten nicht wirklich funktionieren werden, kann man das Vorhaben in Morrowind ganz vergessen.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2018
    Lahmaf und Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  20. Oh ähm.. richtig.. :oops:
    Nun da gebe ich dir ebenfalls Recht. Ich verstand den Sinn jedoch so, dass mit dem Ding nicht auf Leute einzuschlagen sei, sondern drauf zu fahren. So why not?
     
    Licht gefällt das.
  21. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Das Video war nur ein Beispiel, da die Möglichkeiten in Morrowind (noch) sehr begrenzt sind.

    Ich muss aber gestehen, es war ohne Ton etwas lustig.:D:eek:
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden