suche neues Strategie Spiel

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Alzheimer, 22. Juni 2006.

  1. Alzheimer

    Alzheimer Gebannter Benutzer

    Tach !

    da Medival Total war nich laufen will ,

    suche ich jetzt ein gutes Runden basiertes Strategie Spiel.

    wer kennt eines ?

    eine kurze Beschreibung währe sehr nett.


    mfg

    Opa Alzheimer
    :borg:
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Meister Dieb

    Meister Dieb Reisender

    Wie wärs mit Rome Total War:

    In diesem Spiel spielt man ein Volk, welches damals im Mittelmeerraum lebte und man versucht die Vorherrschaft über diesen Raum zu gewinnen, d.h. in der Kurzen Kampagne muss man mindestens 15 Provinzen besitzen und mindestens ein bestimmtes Volk ausrotten. Dagegen muss man in der langen 50 Provinzen einnehmen. Insgesamt gibt es ca. 70 Provinzen.
    Am Anfang hat man die drei römischen Hauptvölker zur Verfügung, wenn man eins der römischen Völker nimmt hat man die anderen beiden und das SPQR gleich schon als Verbündete und bekommt von Senat Aufgaben durch die man neue Soldaten, Geld oder anderes sich verdienen kann.

    (Es gibt noch die Erweiterung Barbarian Invasion)

    Oder Civilisation IV:

    Civilization ist eine Aufbau-Simulation, in der der Spieler aus einer mtlw. schwenkbaren (3D) Draufsicht einer frei generierbaren Weltkarte Städte baut, diese verwaltet und Gebäude, Einheiten, Weltwunder bauen lässt. Dazu ist ein gewisses Organisationstalent von nöten, gleichzeitig will aber auch die Regierung (Form, Religion etc.), die diplomatischen Beziehungen zu den Mitspielern (oder Computermitspielern) gemanagt werden. Ein enormer Technologiebaum gilt ebenfalls erforscht zu werden.
    Falls es ein "Gewinnen" gibt, so wird dieses auf verschiedene Arten vorher festgelegt: z.b. ein diplomatischer Sieg (durch Forschung erlangte Weltunion mit gewähltem Präsident lässt sich dies erlangen), ein Sieg durch die zeitige Entwicklung eines Raumschiffs, durch den totalen Sieg (Vernichtung aller Gegenspieler), durch ein zeitliches Ende (nach Punkten)
     
  4. Reeth_Caldason

    Reeth_Caldason Reisender

    Civ4 ist super. Rome ist dagegen... nun ja, Medival war einfach besser. Außerdem ist Rome, wie auch Medival keine reine Rundenstrategie. Ansonsten sieht es etwas mager aus, was Rundenstrategie angeht.
     
  5. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Ich habe auch noch eine Idee: "Heroes of Might and Magic 5". Das ist seit 1 Woche im Handel.
    Darin geht es um 3 Fraktionen in einer Fantasy-Welt. Gut, das Spiel ist zwar sehr komplex und das Menü sieht leider so ziemlich gleich aus. Aber ab morgen kommt ein Patch, der die Probleme mit der Steuerung behebt.
    Aber die Bewegung der Figuren soll ganz "normal" verlaufen.
    Aber dann gibt es noch einen Vorzug: Die KI bzw. die "Rundengebung" des PC ist sehr gut und überzeugend.

    Cherubion
     
  6. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Heroes V? hmm zu langsam
    Für ne beschreibung musst du googlen, da bin ich jez zu faul. Solltest du nen Vorgänger gespielt haben is das Game nicht unbedingt zu empfehlen

    EDIT: Man muss sich seiner Meinung zum SPiel einfach selbst bilden. Ich finds zum Beispiel absolut grottig. Habs nach ca 1 Stunde wieder deinstalliert (zum Glück nur geliehen). Manche sind aber restlos davon begeistert.
     
  7. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Ich könnte noch Age of Wonders empfehlen.

    Das spielt in einem Fantasy-Zeitalter, wo du die Wahl zwischen mehreren Rassen hast (darunter Menschen, Elfen, Goblins, Orks, Echsen, etc.)

    Das Spiel baut absolut auf Runden auf. Sowohl auf der "Weltkarte", als auch in Gefechtssituationen.

    Als Oberhaupt hast du einen Zauberer, mit dem du, nach erforschen, diverse Zauberangriffe zur Verfügung hast.

    Ich kann Age of Wonders und Age of Wonders 2 empfehlen, ich habe sowohl Vorgänger als auch Nachfolger gerne gespielt. ^^

    Gruß, Doom
     
  8. Meister Dieb

    Meister Dieb Reisender

    Noch als kleines Spiel für zwischendurch hätte ich da noch Risiko 2:

    Is einfanur Hammer geil für zwischendurch das Game. Achtung Suchtgefahr !!! Also eins meiner Lieblingsspiele, aber halt nich jedermanns Sache ;)
     
  9. Tommy

    Tommy Hausvetter

  10. Alzheimer

    Alzheimer Gebannter Benutzer

    danke Leuts !

    da sind einige titel die ich nicht kenne und die werd ich mal in der Videothek suchen !
    und wenn die mir gefallen geh ich das dann kaufen.

    Rome Total war kenne ich schon , aber das ist nicht so gut wie der vorgänger TW , weil ... naja eigentlich kann man nur Siegen weil man die Länder einnimmt , in denen diese Weltwunder stehen.

    aber die anderen genannten werde ich nach suchen.

    DANKE !!!
     
  11. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Oder wenn dir die Regeln von Civ nicht komplex genug sind, könnte ich dir noch Alpha Centauri empfehlen (die Anleitung ist nochmal ungefähr doppelt so dick wie von Civ 3 ;) )
     
  12. ReneMiner

    ReneMiner Bürger

    Als langjäriger Civilization-Fan ( Hab von Teil 1 bis 4 alles gehabt und gespielt) muss ich sagen: Civ4 ist zwar schön bunt - aber langweilig. Wahrscheinlich hab ich es auch schon zu oft gespielt.

    Gespielt- ups- was sag ich denn da? Gewartet hab ich: Leider sind 95% der zufallsgenerierten Welten unspielbar und es dauert immer 3 Minuten ne neue Karte zu mischen. Wenn mir dann regelmässig um 3600 v.Chr irgendwelche anderen Zivilisationen mit nervigem Getöse den Buddhismus wegentdecken hab ich fertig... Danke
     
  13. Meister Dieb

    Meister Dieb Reisender

    @ReneMiner du kannst doch auch die Schwierigkeit runtersetzen, also die Stärke der Gegner. Also bis zu nem bestimmten Schwierigkeitsgrad schaffs ichs teilweise sogar alle Religionen zu erst zu entdecken ^^
     
  14. Corben

    Corben Reisender

    Ich kann Siedler 5 empfehlen, mir hat es spaß gemacht es zu spielen. Man muss immer seinen Dörfer aufbauen und genügend soldaten haben. Bis man dann den Feind vernichtet. Das spiel ist einen Geschichte, kann aber auch einzelne spiele machen.
     
  15. Thom19

    Thom19 Neuankömmling

    Dies wurde gestern gepostet? Stimmt hier was nicht mit der Datenbank? Ansonsten ... das Spiel gibts seit über einen Monat, es geht um 6 (!) Fraktionen und den ersten Patch gibt es schon seit ca. 2 Wochen! ... nur so zur Richtigstellung :roll:
     
  16. Meister Dieb

    Meister Dieb Reisender

    Ist das überhaupt ein rundenbasiertes Strategiespiel? :?
     
  17. Thom19

    Thom19 Neuankömmling

    Rundenbasiert mal sicher nicht, Strategie kann man lassen (Aufbaustrategie) ;)
     
  18. Meister Dieb

    Meister Dieb Reisender

    Ich meinte, dass nur deshalb, weil er ja eigentlich nur nach rundenbasierten Strategiespielen gefragt hat ;)
     
  19. ReneMiner

    ReneMiner Bürger

    Weil ich aber schon ein paar Jahre Civilization gespielt hab ist das nicht möglich: Ich kann doch nicht auf einfachster Spielstufe spielen nur wegen des blöden In-Game-Buddhismus (der echte Buddhismus hat ja nix damit zu tun und ich will auch keine Buddhisten beschimpfen). Dann bin ich ja so stark das die Gegner (obwohl hochaggressiv) mich niemals angreifen sondern immer nur auf die schwachen KI-Gegner gehen.
    Ausserdem ist man anfangs viel zu stark vom Zufall (Stammesdörfer) abhängig und das hat mit Strategie nun eigentlich nicht mehr viel zu tun.
     
  20. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Genau, so sehe ich das in Civ4 auch!

    Also lautet meine Devise: Back to Civ 3 !!! :-D

    /EDIT: Auch wenn dort die mechanisierte Infantrie zur Panzerinfantrie wird... Diese Namensänderung ist ja fast schon ein Verbrechen ;)
     
  21. SkoomaSüchtling

    SkoomaSüchtling Abenteurer

    hm wennde ein wirklich gutes strategiespiel willst und noch bis 07 warten kannst dann empfehle ich dir "Supreme Commander" :-D
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden