Construction Set Suche Skript und ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von domipoppe, 15. August 2011.

  1. domipoppe

    domipoppe Abenteurer

    Meine Hoffnung stirbt zuletzt... :D
    Ich habe schon in 2 Forums so einen Thread erstellt und auf keinen eine Antwort erlangt :cry:

    1. Ich suche einen Script der beim laden des Spiels oder beim neu erstellen eines Spiels folgendes überprüft:

    Wenn

    das Buch regelwerkdrachengilde vorhanden ist dann mache nichts,
    wenn es nicht vorhanden ist
    füge Spieler zu Fraktion Drachengilde hinzu gebe
    regelwerkdrachengilde,
    gebe drachengildeschlüssel.
    ENDE WENN

    2. Ich habe einen Dialog erstellt etwa in so:
    Neues Quest -> Topics -> New -> Greeting -> Neuer Dialog (Hallo, ich bin...) erstellt -> Wav aufgenommen -> zu MP3 konvertiert (nach Tutorial) -> Lip kann ich nicht erstellen :huh: -> Wenn ich den NPC nun anspreche sagt er es aber die aufgenommene mp3 File wird nicht abgespielt.

    3. Wie mache ich neue Questtopics sozusagen neue Dialogarten....
    So wie "Gerüchte" oder "Graufuchs" sowas will ich auch erstellen.

    Hoffe mir können ein paar User helfen, oder alle :D

    Mfg
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    1)
    PHP:
    ScriptName ...

    short doonce

    Begin GameMode

    if doonce == 0
         
    if player.getitemcount BuchID == 0
              player
    .setfactionrank GildenID 0
              player
    .additem BuchID 1
              player
    .additem SchlüsselID 1
         
    endif
         
    set doonce to 1
    endif

    end
     
    domipoppe gefällt das.
  4. domipoppe

    domipoppe Abenteurer

    Ich versuche den Script zu verstehen aber was bedeuted:
    short doonce
    und
    if doonce == 0
    ?
    Mfg
     
  5. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Das ist, damit das Script nur ein Mal ausgeführt wird.

    "short doonce" ist die deklaration der Variable (standartwert ist 0)
    Dann frage ich ab ob es noch 0 ist.
    Am Ende setze ich es auf 1, damit es nicht mehr 0 ist^^
     
  6. CreamyCewie

    CreamyCewie Bürger

    Für die Zukunft würde ich dir für solche Fragen den Skriptthread empfehlen
     
  7. domipoppe

    domipoppe Abenteurer

    Gut leider sind die 2 Fragen noch offen:
    Wie mache ich neue Questtopics sozusagen neue Dialogarten....
    So wie "Gerüchte" oder "Graufuchs" sowas will ich auch erstellen.

    Neues Quest -> Topics -> New -> Greeting -> Neuer Dialog (Hallo, ich bin...) erstellt -> Wav aufgenommen -> zu MP3 konvertiert (nach Tutorial) -> Lip kann ich nicht erstellen :huh: -> Wenn ich den NPC nun anspreche sagt er es aber die aufgenommene mp3 File wird nicht abgespielt.

    Noch eine neue:
    Kann ich NPC's (bestimmten) Pattroulien laufen lassen?

    Mfg
     
  8. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Zu letzterem: Dazu gibst du ihm ein AI-Package, dass ihn zum einen Ort laufen lässt, und eins für den Rückweg.
     
  9. domipoppe

    domipoppe Abenteurer

    Hm. ich weiß wie man mit AI-Packages umgeht (Schlafen / Essen) aber mit laufen das habe ich noch nie gemacht.. Screen:
    [​IMG]

    Ist der Package Type richtig und wie kann ich den Ort festlegen wo er hinlaufen soll ?

    Mfg
     
  10. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Guck mal hier und hier (Beide angucken!)
     
    domipoppe gefällt das.
  11. domipoppe

    domipoppe Abenteurer

    Ok dann kann ich also Markers als Referencen einfügen und auswählen?
    Aber ähm. wo sind die Markers. Ich habe im Object Window so ziemlich alles dursucht.

    Mfg
     
  12. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Static -> X-Marker
    Static -> X-Marker-Heading

    glaub ich zumindest^^
     
    domipoppe gefällt das.
  13. domipoppe

    domipoppe Abenteurer

    So ich habe nun 2 XMarkers platziert.
    1 = drachengildelaufen1
    2 = drachengildelaufen2
    Nun wenn ich drachengildewache1 auswähle auf AI-Packages klicke Travel auswähle unter Location Select Reference auswählen gehe kann ich nur drachengildelaufen1 auswählen... aber er soll zu drachengildelaufen2 laufen.
    Erklärung:
    W1 X1 -------------- X2 W2

    W1 = Wache 1
    W2 = Wache 2
    X1 = XMarker drachengildelaufen1
    X2= XMarker drachengildelaufen2
    --- = Weg
    W1 -> AI -> Travel -> Select References ich klicke X2 an dann wählt er aber W2 aus und im Objekteditor ist nur X1 vorhanden.

    Edit: Nun kann ich die XMarker garnicht mehr auswählen :O

    Geschafft, habe es nun gemacht, aber nun laufen Sie nur zu einem Marker und bleiben dort für immer stehen und laufen nicht wieder zum anderen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2011
  14. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Wie ist denn jetzt der Stand? Was hast du wo rumstehen, und wie sehen die Packages aus?
     
  15. domipoppe

    domipoppe Abenteurer

    Ai-Packages:
    [​IMG]

    XMarkers:
    Gesetzt und ich habe Sie jeweilig ausgewählt.
    [​IMG]

    Problem:
    Die AI's laufen zum ersten Travelpunkt hin und bleiben einfach stehen bei (Duration 0) und bei (Duration 1) das gleiche obwohl ich 1 Stunde warte. :?

    Mfg
     
  16. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Sind Prioritäten der beiden Identisch?
     
  17. domipoppe

    domipoppe Abenteurer

    Keine Ahnung ich habe Sie einfach aus dem Objekt Fenster rausgezogen...
     
  18. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    :huh: Jetzt versteh ich gar nichts mehr...
     
  19. domipoppe

    domipoppe Abenteurer

    Ok habe es hingekriet nurnoch die einzigste Frage:
    Wie erstelle ich im Dialog wie
    "Gerüchte"
    "Graufuchs"
    "Über Anvil".....

    Mfg
     
  20. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Du bruahcst erstmal eine Quest.
    Dann sollte es unter Dialog irgendwo ein "New" geben.
    Wenn du keine Condition eingibst, redet jeder mit dir darüber. (also wie "Gerüchte")
    Wenn es wie bei "Über Anvil" sein soll, machst du eine Condition mit "getfactionrank AnvilFaction >= 0" (Ungefähr, weil aus dem Gedächtnis).
     
  21. domipoppe

    domipoppe Abenteurer

  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden