[Suche] Strategie und Rollenspiele

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Myron, 5. Juni 2010.

  1. Myron

    Myron Gebannter Benutzer

    Hallo Leute

    ich bin auf der Suche nach tollen Rollen- und Strategie Spiele. Zu den Strategiespielen: Sollte ungefähr wie " Rome Total War " sein. Mit sehr guter Grafik. Zu den Rollenspiele so was wie WoW oder Oblivion. Oder gar noch tollere Spiele. Würde mich sehr über eure Ratschläge freuen.

    Mfg Assassine hdr95
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Also willst du als Rollenspiel ein MMOG oder eine Tech-Demo? o.ô

    Rollenspiele ist nämlichs keins der von dir genannten ...


    In der Rollenspiel-Sektion gibts ein paar gute Titel, aber in Anbetracht deines zarten Alters ...

    Risen ist ganz gut, ebenso die Gothic-Teile (wobei ich von Götterdämmerung die Hände lassen würde. Storymäßig liegt The Witcher wirklich ganz vorne, aber hier schlägt das Altersproblem an, genau wie bei Dragon Age: Origins.

    Strategiespiele gibts imho doch auch ein paar gute, als da wären:

    Supreme Commander II - wirklich sehr gut, macht Spaß, erfordert Können und bietet Herausforderung. Science-Fiction wäre eine gute Genre-Einteilung.

    Stronghold I und Stronghold Crusader. Die nachkommenden Teile sind ein Abstieg (wie überall :)).

    Medieval II: Total War - macht Spaß, ist sehr gut gemacht, hat nette Features und bietet Langzeitmotivation.

    Napoleon: Total War - muss man mögen. Ich persönlich habs für einige Zeit recht amüsant gefunden, ist gegenüber Medieval II: Total War jedoch ein Abstieg.

    Schlacht um Mittelerde würde ich hier nicht so gerne nennen, da es nicht wirklich gut ist, macht aber vorallem im Multiplayer manchmal ziemlich viel Spaß.

    Und natürlich Company of Heroes. Weltkriegsatmosphäre, tolle Engine, wirklich herausfordernde KI, intelligente Kriegsführung - dieses Spiel ist grandios ;D
     
  4. Scaarg

    Scaarg Abenteurer

    Nen gutes Crossover aus Rollenspiel und Strategie ist imho noch "Heroes of Might and Magic V" das ist aufgrund der Rundenbasiertheit jedoch nicht jedermanns Sache, trotzdem wärmstens zu empfehlen
     
  5. Anti_Held

    Anti_Held Freund des Hauses

    Ich kann noch Mount and Blade Warbound und das bald erscheinende RUSE empfehlen.
     
    Myron gefällt das.
  6. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Wenn das Spiel gefällt, kann sich der Threadersteller auch King's Bounty + Sequel Amored Princess anschauen. Ist quasi das gleiche, nur mit etwas anderem Regelwerk (Sechs- statt viereckige Felder, größere Armeen, leicht größere Spielbretter, etc.) und imo höherem Schwierigkeitsgrad.

    Ansonsten Dawn of War 1 und/oder 2. Der Einser hat eine gewisse eine gameplay-technische Ähnlichkeit mit Company of Heroes, ist aber Sci-Fi (Kein Wunder: gleicher Entwickler;)). Der Zweier ist auch wieder ein Crossover aus Rollenspiel und (Echtzeit-)Strategie: Man befehligt Einheiten per Kastenauswahl und Rechtsklick, kann sie aber auch rollenspielmäßig mit Gegenständen ausrüsten und leveln.

    Bei den Rollenspielen kann ich, wenn man die beiden Beispiele einbezieht, Dark Messiah of Might and Magic empfehlen. Der Kracher ist das Spiel wirklich nicht, ähnelt aber von Kampfsystem Oblivion (mit ein paar mehr Features á la Treten) und hat einen Multiplayer, zu dem ich aber nichts sagen kann. Vieleicht gefällts dir ja.

    Mount & Blade: Warband erwähn ich auch noch kurz. Ist zwar größenteils Rollenspiel, hat aber auch kleine Strategie-Parts. Die Grafik und die Synchro (<- Bis auf Kampfgeschrei nicht vorhanden:lol:) ist nicht der Brüller, aber das Kampfsystem zu Pferd und die Massenschlachten (ab und an treten auch mal 500 vs. 500 Soldaten gegeneinander an (Natürlich nicht alle auf einmal;)) sind mal was neues.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2010
  7. Nerrok

    Nerrok Vertrauter

    Ein gutes Strategiespiel ist, wie ich finde, auch D-Day.

    Nur kann man da halt keine Gebäude bauen und Einheiten ausbilden, man hat nur seine Anzahl von Soldaten, oder manchmal auch Panzern usw, wobei man auch andere Panzer übernehmen kann.

    Also insgesamt ist das eher ein Strategie-Taktikspiel, wobei eigentlich alle Strategiespiele taktisch sind.^^
     
  8. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Strategiespiele wurden ja schon ausreichend genannt. Und Rollenspiele ... Herr der Ringe Online? Du nennst WoW, darum gehe ich davon aus, dass MMOs mit einbegriffen sind.

    Ansonsten noch Fallout 3, ist ja auch von Bethesda, nur deutlich ausgereifter als Oblivion.
     
  9. Nicoblivion

    Nicoblivion Abenteurer

    Supreme Commander 1!!!!!! ich persönlich finde den ersten besser und hat auch fast ganau so ein grafik wie der 2er o_O
     
  10. }{ellFíre

    }{ellFíre Abenteurer

    Divine Divinity
    Divinity 2 Ego Draconis
    Drakensang - Das schwarze Auge
    Drakensang - Am Fluss der Zeit
    Gothic 1 - 3 ( 3. nur mit Updates und Community Patch)
    Stalker ( mehr oder Weniger^^ )
    Neverwinter Nights 1 - 2
    Sacred 1 - 2

    hmmm Strategie ka Command & Conquer Reihe, Warhammer 40K, Starcraft, vllt. ANNO 1404? ...

    Gibt genug muss ma sehn was ich so rumliegen hab dann gibts längere Liste;)
     
  11. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Age of Empires I + II darf natürlich auch nicht fehlen. IMO ist der zweite Teil DAS beste Strategiespiel das je auf dem Markt kam. Vom dritten Teil kann ich nicht viel sagen, da ich es nicht besitze, doch es is sowieso nicht so mein Stil.
     
  12. Myron

    Myron Gebannter Benutzer

    Hi, danke für eure Tipps. Habe mir das Mount and Blade Warbound geholt. Und ich muss leider sagen, dass es um einiges besser als Oblivion ist. Gleiche Spielprinzipien. Aber man kann endlich eine eigene Armee aufbauen so über Tausende von Einheiten. So geil. Würde ich jedem Empfehlen.

    MFg Assassine hdr95
     
  13. "leider besser als Oblivion"? Rein objektiv betrachtet liegt Oblivion sowieso in der unteren Mittelklasse ...


    Mass Effect 2 wurde ja wohl bereits genannt - welches ich zwar nicht wirklich als gut empfand, aber das sind in diesem Fall persönliche Präferenzen - und dann würde ich dir noch gerne ein älteres Spiel empfehlen. Wenn du Rollenspiele magst - also wirkliche Rollenspiele, keine Tech-Demos wie Oblivion - kann ich dir "Siege of Avalon" empfehlen. Das Spiel ist von 2000, erwarte also keine 3D-Grafik. Dafür bekommst du nicht nur eine atmosphärische Welt - "Atmosphäre ist NICHT von Grafik abhängig? O_O" -, sondern auch gut ausgearbeitete Dialoge, eine gute und spannende Story und viel Spielspaß und Langzeitmotivation, herbeigeführt durch mehrere Handlungsstränge.
     
  14. opoa96

    opoa96 Fremdländer

    Als Strategie Spiel kann ich dir nur Schlacht um Mittelerde 2 empfehelen(ohne Addon). Ich hab es selbs lange gespielt und spiele es ab und zu immer noch. Macht gerade im Multiplayer ne menge Spaß
     
    Myron gefällt das.
  15. 19jan95

    19jan95 Neuankömmling

    Rollenspiel empfehlungen

    Hi ich suche gute Rollenspiele die schon ne story haben die mich mehr als ein paar stunden beschäftigt ;)
    -offline (also nicht so was wie WoW), evt. mit koop modus aber nicht unbedingt not wendig
    -freie spielwelt
    -charakter gestaltung(aussehen,Klasse etc.)
    -nicht unbedingt die beste Grafik aber auch nicht die schlechteste:)
    -kosten bis maximal 50€

    spiele die nicht gennant werden müssen die ich scho besitze:
    Dragon Age,Oblivion,Morrowind

    ja das wären so meine kriterien hoffe ihr könnt mir ein paar spiele empfehlen

    mfg 19jan95
     
  16. Anti_Held

    Anti_Held Freund des Hauses

    Nehrim ?!?!

    Kostet dich gar nix. Und ist sehr gut.
     
  17. Faronil

    Faronil Abenteurer

    Auch wenn nicht ganz reinpasst und vielleicht zwischendurch Öde wird, Drakensang, oder The Witcher (absolut genials Spiel)m was allerdings ebenfalls nicht 1:1 deiner Vorstellung entspricht, ansonst noch Neverwinter Nights...

    MfG

    PS: musste mich korriegieren! meinte The Witcher und nicht The Witch , falls es überhaupt so ein Spiel gibt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2010
    19jan95 gefällt das.
  18. LiDui

    LiDui Freund des Hauses


    würde ich auch meinen.
    aber mal ehrlich gibts net schu so nen ähnlichen thread?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2010
  19. 19jan95

    19jan95 Neuankömmling

    nehrim hab ich auch aber ist doch mir grunde oblivion ;)
    nur halt eine total conversation

    thx
    hab mal drakensang gespielt bei nem freud da hat mir das spiel nicht so ganz geafallen weil mir dieses ja wie soll ich das agen...mhmm....dieses ...öhh kp wie ich das ausdrücken soll:D nocht gefallen
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2010
  20. ja nehrim gothic, risen ein bisschen
     
  21. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Hol dir einfach die beiden KotoR (Knights of the old Republik)-Spiele und geniesse ein wundervolles und ein sehr gutes RPG.
     
    19jan95 gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden