Suche Suche Texturen / Meshes - Replacer für fast alles

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modideen und -suche" wurde erstellt von rpg4e, 11. Januar 2017.

  1. rpg4e

    rpg4e Reisender

    Hi, wie der Titel schon sagt, suche ich für mein Oblivion GOTY mit allen DLC's ( ne Quasi-Deluxe- aber nicht Deluxeversion ) Texturen- & Meshesreplacer für fast alles was es so in Oblivion gibt. Ich suche also keinen zusätzlichen Inhalt, sondern lediglich höher aufgelöste Texturen oder auch Parallax-Meshes.

    Also für Waffen & Rüstungen, Landschaften, Pflanzen & Bäume, Tränke & Zutaten, Bücher, für die Karte ( am liebsten in bunt und mit deutschen Namen auf der Map ), Häuser und ähnliches, für die Tier- & Monsterwelt bzw. Gegner und falls es das gibt, natürlich auch für Charakter & NPC-Texturen ( ich meine damit nicht neue Körpermodelle oder dicke Titten und ähnliches... ).

    Ich habe mich bereits auf Nexus bei den Rüstungen bis auf Seite 34 durchgeschlagen und da gab es bisher leider nur Rüstungen für o.g. dicke T.... das frustriert...
    Auch hier auf scharesoft hab ich mich umgeschaut, doch irgendwie ging es immer nur um neuen Inhalt, wobei zu sagen ist ich habe auch nicht alles angeklickt...

    Falls ihr also Replacer ( im Idealfall HD Replacerpacks wie bei Skyrim zBsp amidianborns packs von Cabal ) kennt, auf die das zutrifft, welche ihr nutzt oder genutzt habt und die ihr dringend empfehlen würdet, werde ich mich sehr über eine Antwort von euch freuen.

    Ich selbst benutze OBSE sowie das Ultra-Preset von CandidENBV 3.1-46600-3-1.

    Das sind MODs die ich bisher nutze:

    [​IMG]

    Ach ja, Oblivion Trees Overhaul kenne ich, doch leider wurde es bis heute vom Author nicht gefixt und man kann daher nur das Pilz-Plugin nutzen.
    Sonst passiert das:

    [​IMG]

    Vielen Dank schonmal im Vorraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2017
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Also ganz verstehe ich deine Ladeliste nicht, denn du veränderst teile der Texturen mehrfach. Meine Empfehlung lautet zunächst mal Boomrets (nicht High res, leistet aber mehr wie viele high-res texturen)

    http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/18429/?
    http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/18430/?
    http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/28378/?
    http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/15500/?

    der Unterschied liegt in der Plastizität der Objekte. Als Mitarbeiter von Quarl hat er einiges in den Texturpack eingebracht, doch seine Arbeit ist wesentlich umfassender.

    Für bessere Oblivionebenen
    http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/42303/?
    Britainys Arbeit ist teilweise gewöhnungsbedürftig aber auch genial wie dieses
    http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/42279/?

    näher am Original http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/27887/?

    Evanders Schnee
    http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/22284/?

    Jahreszeiten
    http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/27972/?

    Hinsichtlich des Cloudruler temple
    http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/42928/?
    http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/42929/?


    Gizmodians Spiderdaedra ist immer noch die Beste
    http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/22013/?
    Bei Pferden kommst du an Slof nicht vorbei
    http://www.slofslair.co.uk/mods/63

    Wenn du Zugang zu Tesa hast dürfte dies interessant sein http://tesalliance.org/forums/index.php?/files/file/797-insanitys-improved-armoury-compilation/&
    sonst http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/29286/? http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/37955/?
    Für Kleidung Mikes
    http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/7487/?

    Kein Replacer aber ein absolutes musthave
    Blood&Mud&Dirt Delux http://www.planetoblivion.de/index.php?Itemid=72&id=685&option=com_content&task=view

    Die Bravil Überarbeitung ist einfach genial.
     
    rpg4e gefällt das.
  4. rpg4e

    rpg4e Reisender

    Hi @Harvald, geil und vielen Dank an Dich, so schnell habe ich gar nicht mit einer Antwort gerechnet. Die werde ich mir alle mal zu Gemüte führen.
    Ach ja auf dem Bild das ist keine Ladeliste, das ist quasi nur so etwas wie der DownloadTab in MO. ^^ Da ich es mit Mod Organizer 2.0.8.1 irgendwie nicht geschafft habe, Oblivion funktionstüchtig zu modden, bin ich über den TesModManager - OblivionModManager http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/5010/? gestolpert, der wie ich finde für Oblivion super funktioniert. (edit: Doch jetzt endlich weiß ich, dass es an der Mod Organizer Version liegt und setze daher seit vorhin alles neu mit MO auf.)

    Schonmal super:
    -Boomrets MODs werden teilweise in MODs meiner Liste mitgenutzt und ergänzt sich auch super mit den Parallax Cities
    -> allerdings habe ich festgestellt, daß es eine SI-Version gibt (die Originale), welche teilweise Dateien des "USIP 1.6.9" überschreibt und eine Version, welche die Meshes von "USIP 1.5.6a" enthält ( aber eben auch "USIP 1.6.9"-Files überschreibt ) -> welche Version sollte man nutzen?
    -die HighRes Oblivion Texturen & der Schnee von Evandar machen die Zitadellen ansehnlicher und der Schnee ist auch viel besser
    -Cloudruler Temple beide top
    -Gizmodians Spiderdaedra top
    -Insanity's Improved Armoury Compilation -geilo! ( Das Forum wurde wohl mal angegriffen, weshalb neue Registrierungen und Downloads von der Seite wohl nicht mehr möglich sein sollen. Ich habe allerdings einen alternativen Download gefunden: https://mega.nz/#!HlxQGIjK!n6rJOhznkuBwVVey7ApxOW8QHjkMx0P6wHiZlqCisgE )
    -Slofslairs Pferde - geilo!
    -Mikes Clothes Replacer top

    Hmm, na mal schauen ob sich auf Tesa auch schöne Monster-; Tier- & Gegnertexturen finden lassen.

    Mensch Harvald, hast du noch ein paar Ideen? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2017
  5. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Erst mal besten Dank für die Blumen. Es gibt so unendlich viel was wirklich beachtenswert ist. Ich erinnere mich oftmals nur noch dunkel. Mal sehen............

    Ja leider ist Slof nicht mehr erhältllich. Da gibt es jetzt 2 Lösungen. Entweder du lädst Martigens Monsters, entpackst die BSA und suchst dir die Meshes und Textures heraus, denn seit 3.73 sind sie enthalten, oder du greifst zu Zira Horse Compilation Modpack auch dort sind sie enthalten. Wenn beides nicht klappt PN und ich schicke sie dir. Eine winzige Ergänzung an die nicht einmal Slof gedacht hat zu den Pferden.

    Kein Replacer sondern eine echte Funktionsausweitung bietet Shade me. Es ist nur die Frage ob es mit deinem ENB korrekt zusammenarbeitet. Ansonsten sehr empfehlenswert.

    Feuer sieht hiermit eindeutig Klassen besser aus
    Magische Effekte brezelt man hiermit auf.
    Eine weitere Verbesserung der Atmosphäre bringt http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/20053/? und http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/19628/?

    Hinsichtlich der Florareplacer lohnt auch ein Blick auf diesen Autor. http://www.nexusmods.com/oblivion/users/1518707/?tb=mods&pUp=1 . Sein Rauch und Nebel und seine Gischt sind auch empfehlenswert.


    und dann ein paar Sachen die Geschmackssache sind
    Upper clutter mit Stroti replacen
    Potion bottles von jbwc
    Armored Skeletons von Tiny Lampe
     
    rpg4e gefällt das.
  6. rpg4e

    rpg4e Reisender

    Hmm, scheint so als wurde dir mein Beitrag noch in uneditierter Form angezeigt ^^ SLOF hab ich dann doch noch über die Wolflore-Seite ranbekommen.

    Shade me - ReShader? Prinzipiell sollte das sogar super mit ner ENB funktionieren. Na ich werde mal rumfummeln und wenn ich die Tage dann "vorerst" fertig bin mit Obmodding mal ein paar Screenshots hochladen :D

    Phew, da bin ich ja vorerst gut mit Feintuning versorgt und das Martigans MM - Hammergeil - hab eben nur mal die Readme überflogen, klingt seeeehr interessant.

    Na mal schauen, was noch so gepostet wird :)

    Spielst du selbst noch Oblivion das du die ganzen Mods noch kennst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2017
  7. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Nein, ich spiele seit etwa einem Jahr nicht mehr Oblivion gespielt und meine Installation liegt auf einer externen Festplatte als "Backup for re-use".

    MMM ist sicher gut, aber kein Vergleich mit WAC. Doch dafür brauchtest du wieder den TESA Zugang http://tesalliance.org/forums/index.php?/files/file/1318-wac-waalx-animals-creatures/
    und natürlich die deutsche der esm und esps Version von Darklady http://darkladyswelt.bplaced.net/wac-waalx-animals-creatures-dv/.

    Und um noch einen draufzusetzen verweise ich dich an meinen alten Freund Gramblosh https://sites.google.com/site/grambloshswelt/grambloshs-oblivion-seiten/modliste
    was du da nicht findest findest du sowieso nicht:D.
     
    rpg4e gefällt das.
  8. rpg4e

    rpg4e Reisender

    Huy, Gramblosh, hui, zur Hälfte durchgelesen und erstmal in die Favoriten gehauen.
    Er klärt ein paar mir selbst gestellte Fragen und erklärt im allgemeinen recht gut diverse Mods. Wie lange er dafür wohl gebraucht hat, nice.

    Dann werde ich jetzt wohl mal den Support von TESA so lange nerven, bis sie mir nen Account aktivieren, falls sie es überhaupt noch können, nachdem was ich auf reddit ect... so gelesen habe. :):eek::confused:

    ...Nachtrag: Oblivion Trees Overhaul, welches so lange fehlerhaft war, wurde gestern Abend fehlerfrei geupdatet - yippi :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2017
  9. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2017
    rpg4e gefällt das.
  10. rpg4e

    rpg4e Reisender

    wow, mein unkomprimierter MOD-Ordner umfasst bereits 10,5 GB, wobei man sagen muß, daß sie sich installiert natürlich auch gegenseitig überschreiben.
    Und ich habe noch nicht einmal alle hier aufgeführten MODs eingebunden, da ich festgestellt habe, daß es deutlich schwieriger ist sie gegeneinander abzustimmen als zum Beispiel in Skyrim oO

    Selbst die Wahl des richtigen Mod Managers ( wenn man das im Fall von Oblivion überhaupt sagen kann ) fällt für mich als Mod Organizer-Nutzer nicht gerade leicht, dennoch bleibe ich MO treu, da ich bei anderen wie zBsp TMM - der für Oblivion geeigneter scheint, eben nicht mal easy ne MOD austauschen kann.

    @Harvald zu shade me:

    Also, dieser ReShader ist auf jeden Fall etwas sehr geniales, das gesamte Licht- & Schattenspiel wirkt noch viel stimmiger und schöner, um nicht zu sagen romantischer.

    Allerdings habe ich im Aussenbereich einen FPSdrop von ca 20 Frames, normaler Weise habe ich ca 55 FPS durch sM ca 35 FPS.

    In der Hauptstadt habe ich einen FPSdrop von ca 26 FPS, normaler Weise circa 43 FPS durch sM ca 17 FPS. phew [​IMG] krass

    Damit kann man spielen, muß man aber nicht [​IMG]

    ( Ich verwende bisher den 4GB Patch nicht, da ich irgendwie schätze das er nix bringt. )

    Mein Setup:

    Oblivion + SI + DLCs & unofficial OP - SIP - DLCsP, OBSE, MenuQue & Oblivion Reloaded, plus:

    http://imgur.com/ZRs00XM

    plus:
    ENB core version 0.181 & UltraPreset von Candid ENB V3 FINAL in Verbindung mit Weather - All Natural by Chong Li

    ....aber, da kommt nach-und-nach auf jeden Fall noch mehr dazu...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2017
  11. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich weiss leider immer noch nicht, welche ENB ich genutzt habe. Die Bezeichnung ist wohl "ENBoost 1_0-45266-259". das hilft wohl aber nicht viel.
    Ansonsten, steht alles in #7649 des Screenshotthreads.

    Einen grossen Einfluss, hat auch der Grafikscriptextender (weiss imo nicht ob er in meiner Auflistung bei war)

    Zu deinen Bildern.
    Ich persönlich, mag es nicht so gerne, wenn der Hintergrund unscharf wird, das ist aber wohl Geschmacksache und liegt auch an der ENB.
    Das die Tagesaufnahmen so blass sind, kann aber auch an deiner Fotografiertechnik liegen, da andere fast wieder zu dunkel sind. Wie beim echten Fotografieren, sollte man vorsichtig mit Gegenlichtaufnahmen sein und eher die Morgen und Abendstunden nutzen. Dann sind die Farben besser und die Kontraste deutlicher. Ich weis nicht welche Auflösung und Grafikqualität du nutzt, aber es sieht so aus, als ob du hier nicht gerade high quality nutzt. Das denke ich schon, weil bei dir das Gras fehlt und alles unscharf aussieht.
    Ich habe alles Maximal, die Weitsicht etwas in der INI erhöht und mit viel Gras und dann braucht es auch den 4GB Patch.
     
    rpg4e gefällt das.
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden