[Suche] Windows-Erweiterung für verschlüsselten Ordner

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 29. September 2006.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich hatte auf meinem alten PC eine (offizielle) Windows-Erweiterung, die für jeden Benutzer einen Ordner in den eigenen Dateinen angelegt hat, der "My Secure Files" hieß und verschlüsselt war. Diesen Ordner konnte man nur öffnen, wenn man als der entsprechende Benutzer angemeldet war und ein Passwort kannte.

    Ich finde dieses Tool nicht mehr bei Microsoft, aber bei ca. 50000 Downloads ist das auch nicht wirklich verwunderlich. Ich weiß nur, dass es gleichzeitig mit dem verbesserten Windowsrechner herauskam.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Theruon

    Theruon Neuankömmling

    Killfetzer gefällt das.
  4. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ist zwar ein bisschen anders (anderer Ordnername, anderer Speicherort), aber ansonsten genau das was ich hatte.

    Danke :)
     
  5. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    du vertraust doch wohl nicht windows??? :shock:
     
  6. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    1. Nein!
    2. Für wichtige Daten gibt es richtige Verschlüsselungsprogramme.
    3. Ich habe keine "sensitiven" Daten, sondern nur welche, die ich schnell mal verschwinden lassen will, da auch meine Eltern über den selben Benutzer ins Internet gehen. Da dieser aber eingeschränkt ist, kann ich dort das andere Programm nicht ausführen. Dafür brauche ich Admin-Rechte.
    4. Meine Eltern sind keine Hacker, die kommen da nicht dran vorbei ;)
     
  7. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    Welche denn? Vielleicht ist auch noch eins dabei, das ich noch nicht hab :)
     
  8. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Also ich Archicrypt XChange und Gnupp.
    Außerdem hab ich mal ein eigenes geschrieben, dass zumindest Textdateien bis zu 5000 Zeichen verschlüsseln kann.
     
  9. Trivio

    Trivio Abenteurer

    Ich verschlüsse nix ich lass es ganz verschwinden ^^
    Mit so nem Programm das virtuelle Festplatten anlegt die nur benutzbar sind mit dem richtigen Passwort (da) ist OpenSource.
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden