Sucker Punch

Dieses Thema im Forum "Filme- und Serienforum" wurde erstellt von Master of Desaster, 23. März 2011.

  1. Master of Desaster

    Master of Desaster Freund des Hauses

    [​IMG]

    Sufo hat nichts ergeben daher mach ich mal den Thread auf. Es geht um Suckers Punch der Film kommt am 31.03.2011 in die Deutschen Kinos
    Deutscher Kino Trailer
    Näheres auch auf imdb

    Offizielle Seite
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Hab den Trailer vor ein paar Tagen gesehen. Sieht ganz interessant aus, und werd ich mir wahrscheinlich anschauen^^

    mfg
    Raven
     
  4. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Ich denke auch, dass ich mir den ansehen werde. Sieht vielversprechend aus.
     
  5. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Sucker Punch ist ein Film auf den ich schon ne ganze Weile warte. Und genau das werde ich wohl auch onch ne Weile tun da die FSK 16 Augabe des Films, die in den deutschen Kinos läuft identisch mit der PG-13 Version ist. Das Problem dabei ist das, um dieses Rating zu erreichen, ca.18 Minuten des Films einfach rausgeschnitten wurden. Also fällt Kino aus und ich hoffe das es ne Directors Cut DVD geben wird...
     
  6. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Tja, das mit der gekürzten Version ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
    Was ich gesehen habe, hat mir nicht so gefallen. Ich ging von vornherein mit der Einstellung in den Film, dass es mehr für die Augen als zum Nachdenken ist, aber trotzdem war ich etwas enttäuscht. Die Action-Szenen sind nicht gerade ausgefeilt auschoreographiert, der Großteil ist Effektmalerei und Geballer. Naja. 300 war zwar nur Gemetzel, aber das hat wenigstens Spaß gemacht beim Anschauen ;)
    Die Handlung ist wie erwartet vorhersehbar und die Symbolik sehr schlicht gestaltet. Am Schluss kommen noch ein paar nette Sätze, da gefällt mir wiederrum die Philosophie des Filmes. Das wars aber auch schon.

    So gesehen kann man sich den Film mal antun, aber ich persönlich fand ihn ziemlich fade. Schade eigentlich!
     
  7. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Die Kritiken sind ja vernichtend.

    Mir ist die Story etwas zu wirr und unzusammenhängend. Die Irrenanstalt verwandelt sich in ein Bordell. Sie tanzt und kämpft in der Traumwelt gegen Helghast Killernazis mit roten Augen während in der "realen" Welt die anderen Mädchen die vier Sachen klauen.

    Die Musik besteht aus der Neuzeit angepassten Remakes von 80er Jahre Songs.

    Stylisch ist der Film, die Kämpfe sind aber sowas von unblutig und Teeniegerecht (kein Vergleich zu 300, der ja wenigstens auch eine vernünftige Story hatte) und Matrix ist nun einmal 12 Jahre her, da erwarte ich heute einfach ein bisschen mehr.

    Grundsätzlich mag ich diesen Stil und auf heiße Girls in knappen japanischen Schuluniformen stehe ich eh. Die Girls sind schon ganz okay nur leider halt ist selbst die Schuluniform, von den anderen Rüstungen etc. ganz abgesehen, doch sehr, sehr züchtig. Wirklich sexy ist also anders.

    PS: Die 18 Minuten betreffen Storysachen und sind nicht wegen Gewalt geschnitten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2011
  8. 300 hatte eine vernünftige Story? :lol:


    So, alle die noch keine Möglichkeit haben Blu Rays abzuspielen bekommen wieder einmal einen Schlag in die Fresse. Entweder um die Käufer weiter darauf zu trimmen sich endlich einen passenden Player zu kaufen oder aus welchem Grund auch immer, aber die 18 Minuten längere Fassung wird nicht auf DVD erscheinen, die Fassung gibt es zumindest hier in Deutschland erstmal nur auf Blue Ray, inwieweit sich da noch etwas ändert weiß ich nicht, aber die Chancen stehen wohl nicht so gut, also ein weiterer Film der es nicht in mein Regal schaft.

    Edit: Danke, aber was solls, ich ignoriere die momentan aus Prinzip, solange die weiter versuchen mir das aufzuzwingen wird das auch so bleiben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2011
  9. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    In 300 hatten die Protagonisten einen nachvollziehbaren Grund für ihr Handeln. Sucker Punch ist einfach nur ein hipper Videoclip ohne Logik.

    Ob auf BluRay (ohne "e", das sollte man inzwischen aber wissen ... ^^ ) oder DVD, ich werde den Film sicher nicht noch einmal sehen. Es sei denn, 300 verrückte Spartaner zwingen mich ...
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden