Suikoden und Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Scharesoft, 30. September 2006.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Kennt jemand von euch die Suikoden-Reihe?

    Also ich hab mir heute Suikoden 4 und 5 für die Playstation 2 geholt, und bisher gefällts mir sehr gut :-D Außerdem hab ich mir vor längerer Zeit Suikoden 2 für die Playstation gekauft, und das ist zur Zeit einer der besten PS-Spiele, die ich kenne :-D

    Mehr Infos: Hier Klicken
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Ehrlich gesagt nicht so meine Stilrichtung aber so für zwischendurch auf jedenfall. Da ich nur eine einstündige Erfahrung mit Suikoden IV habe kann ich natürlich nicht sagen ob es schlecht oder gut ist.
     
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Eine einstündige Erfahrung wird auf keinen Fall reichen... ich finde die Spiele haben eine geniale Story, die einen fesseln kann. Besonders da die neuen Teile mehrere alternative Enden besitzen ;)
     
  5. Hätte ich eine Playstation(2) würde ich mir das wahrscheinlich auch kaufen.
    108 Charaktäre pro Spiel und jeder hat eine eigene Geschichte.
    Das klingt auf jeden Fall nach stundenlanger Unterhaltun.
    Ich befürchte nur, dass das ganze so eine typische Japanorollenspielstory hat und sagen wir etwas kindlich naiv daherkommt
     
  6. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Es ist typisch Japanisch, doch naiv kommt das nicht rüber... Es kommt zu tragischen Verraten, wichtige Charakter (Auch welche der 108 Sterne, und sogar Hauptcharactere) sterben, die Gegner richten Massacker in Dörfern an und löschen diese fast ganz aus und ähnliches.

    Ich denke nicht, dass man sowas kindlich naiv bezeichenn kann ;)
     
  7. Man kann selbst Massaker auf diese kindlich naive Art und Weise darstellen...
    und grade japano-Rollenspiele beherrschen das perfekt.
     
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Naja, man sieht wie ein kleines Mädchen ihre Mutter in den Flammen verbrennen sieht, und ein Befehlshaber der Armee, die das Massaker durchführen tötet die Überlebenden.

    Wie soll man sowas auf eine naive Art darstellen? ;)
     
  9. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Nihilius meint eventuell eher das es ein typisches Japano RPG ist ich mein die Story ist ja durchgekaut. Dorf zerstört, Rache, etc. Ist nunmal das was sehr häufig eben in Japano RPG's dargestellt wird. Was ich aber dazu sagen muss ist das sie es immer schaffen irgendwas neues mit reinzubringen ;)
     
  10. dennislangeveld

    dennislangeveld Fremdländer

    Meiner Meinung nach ist Suikoden I das beste was jemals von Suikoden auf dem Markt war. Momentan zieht sich bei mir Suikoden V wie ein Kaugummi endlos hin, es fehlt wohl ein wenig an Motivation.
     
  11. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Suikoden 4 ist ein Stück langweiliger als der zweite Teil, doch um mehr dazu zusagen, hab ich bisher zu wenig gespielt... die Motivation ist auf jeden Fall nicht so stark.

    Den fünften wollte ich erst spielen, nachdem der vierte absolviert wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2020
  12. dennislangeveld

    dennislangeveld Fremdländer

    Suikoden V ist meine Ansicht nach doch recht schwach, auch wenn die Kämpfe manchmal übel sind. Nun...ich weiss noch nicht, ob ich es bis zum Ende durchspiele, ich suche eigentlich zur Zeit wieder das ultimative Spiel, nachdem ich Dragon Quest 8 beendet habe....
     
  13. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Na dann warte auf den neuen Final Fantasy-Teil, der wird mit Sicherheit genial :-D

    Um Final Fanatsy geht es hier: Hier Klicken

    In Suikoden 2 kann man McDole (Ich glaube so hieß er^^ der Held aus dem ersten Teil) doch nur bekommen, wenn man einen vollständigen Spielstand des ersten Teils besitzt, oder?
     
  14. dennislangeveld

    dennislangeveld Fremdländer

    Das stimmt.....mit Suikoden 1.....und auf Final Fantasy warte ich sehnsüchtig, nachdem ich X/2 nicht wirklich so prickelnd fand.....ich bin auf X richtig abgegangen, aber ich spiele FF auch schon seit VII.....ach ja....auf den nächsten Teil und was ich gehört habe, lehnt er wieder eher an X an.
     
  15. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    *Staub entfern*

    Suikoden III soll morgen wohl im PS Store der PlayStation 3 erscheinen :) Das erste mal, dass es dieser Teil nach Europa schafft. Vor einiger Zeit sind übrigens auch Suikoden I und II im PS Store veröffentlicht worden.
     
  16. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ist es ein Japanisches Game? Wenn da nicht Kojima oder Platinum drauf steht kann es folglich nicht gut sein da Japanisch :?
     
  17. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die Spielreihe stammt aus Japan und ist eine sehr beliebte Spielreihe unter den Fans, zu denen ich mich auch zähle. Nur dank dem immensen Einsatz der Fans (Suikoden Revival Movement) wurden die drei Teile als Classics in den PS Store bekommen. Dazu mehr im PlayStation-Blog.

    Jetzt darf sogar gehofft werden, dass dank des großen Interesses so doch noch eine Fortsetzung entstehen wird.
     
  18. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Nur weil es japanisch bzw. kein MGS ist, soll es nicht gut sein? Ich halte dagegen, gerade weil es nicht westlich, sondern japanisch ist, ist es gut. Suikoden ist eine sehr bekannte RPG-Reihe mit einem sehr eigenen Stil - tolle Sache wenn es auch "jüngeren" Spielern zugänglich gemacht werden soll. Der japanische Raum bietet noch eine Vielzahl an Perlen, teilweise in der vergleichenden Größe von TES-Lore, die nur leider gar nicht den westlichen Markt erreichen.
     
    Scharesoft gefällt das.
  19. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Diese Japano Exklusivität ist einer der Gründe für meine Abneigung. Mir Bringen die geilsten Japano Games Ni wenn nicht mal sicher ist ob sie es in den Westen schaffen. Das finde ich immer sehr mies aber auch beachtlich. Es gibt so viele Japano Fans die es immer wieder schaffen Begeisterung für ein Spiel zu generieren ohne zu wissen ob es überhaupt kommt :|
     
  20. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Via Kickstarter ist es seit heute möglich Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes, den spirituellen Nachfolger von Suikoden, mit zu finanzieren: :) Innerhalb von wenigen Stunden wurde das erste Ziel von 430.000€ bereits erreicht.


    Video zur Kampagne (Anfang ist etwas unsinnig, aber dann wird es interessanter :D )

     
    Spiritogre gefällt das.
  21. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Hmm, interessant. Ich mochte die ersten beiden Teile auf PS1 damals sehr gerne, auch wenn ich sie nur geliehen hatte und wieder abgeben musste, bevor ich wirklich weit war.

    Das hier kommt leider nur für Konsolen und sieht wie ein typisches PS3 bzw. Nintendo Switch Game aus. Der Grafikstil erinnert mich ziemlich an Octopath Traveller (das es ja inzwischen für PC gibt). Release ist voraussichtlich 2023, also noch lange hin.

    Ich bin jedoch am überlegen, ob sich für mich Konsolen noch lohnen oder ob die XBox One S, die ich mir vor knapp einem Jahr noch gönnte, dann nicht doch die letzte war. Hauptplattform ist mein PC und selbst da komme ich mit den zocken nicht hinterher, da spielt es dann auch keine Rolle mehr, ob mir der eine oder andere Hit entgeht, weil ich nicht mal dazu komme alle "meine" Hits auf PC zu zocken.

    Natürlich gibt es Serien wie Persona / Shin Megami Tensei, die ich dann vermissen würde, allerdings kommt da eh nur alle zehn Jahre ein Teil und Teil 4 haben sie kürzlich auch auf PC geportet (was eine große Überraschung war).

    Und ehrlich gesagt sind solche Titel für mich, bei dem Überangebot und den hinterhergeschmissenen Geschenkspielen etwa bei Epic auch maximal noch 10 Euro wert. Ich meine, ich kriege so was wie Kingdom Come: Deliverence oder GTA 5 kostenlos geschenkt, da haben kleine Titel wie dieser hier nicht viele Chancen.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suikoden Eiyuden Chronicle
  1. Gilgamesch
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    551
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden