Übersetzung Summerset Isle - Deutsch

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Oblvion_Member, 21. November 2015.

  1. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    [​IMG]

    Autor: yourenotsupposedtobeinhere
    Übersetzer: Oblvion_Member
    Version: 1.4

    Download: Nexus Exklusiv

    Original (wird benötigt): Skyrim Nexus
    Ladet Euch das Orginal herunter, ersetzt die ESP-Datei mit meiner.

    - Storyline -




    Insel Summerset, eine Erweiterung für Skyrim in der Größe eines DLCs, erzählt die Geschichte des Erzmagiers von Winterfeste weiter und wie dieser in das Land der Altmer einberufen wird. Mysterien und heldenhafte Fantasie, Questen mit Entscheidungsmöglichkeiten laden zum Erkunden ein, trefft Eure Wahl und macht Fehler. Eure Handlungen werden Konsequenzen haben. Mit der Zeit, lernt was das falsche ist und trefft all jene auf Euren Wegen mit deren Schicksalen ihr in Berührung kommt. Insel Summerset nutzt eine Vielzahl an früheren Titeln der Elder Scrolls wie Oblivion, Morrowind und Daggerfall. Solltet ihr mit diesen Titeln vertraut sein, so werdet ihr eine Vielzahl an Erinnerungen vorfinden können.

    - Features -




    Eine spaßige und herausfordende Quest nach dem Konzept des Bethesda Game Studios, innerhalb der Provinz von Insel Summerset.

    - 60+ Stunden an Gameplay.
    - 61+ Quests.
    - 700+ neue Npcs.
    - 34 Händler.
    - voll vertont durch 21 talentierten Sprechern.
    - fünf Worldspace inklusive den Sommersend-Inseln und dem Ödland!
    - sieben potenzieller Spielerhäusern.
    - 16 einzigartige, herstellbare Waffen.
    - 19 neue Waffen.
    - 74 neuer Lebensmittel.
    - 28 neuer Nahrungsmittel und neuer erntebarer Gegenstände.
    - einzigartiger Gebäude.
    - 28 einzigartiger Kreaturen.
    - einzigartiges Reisesystem.
    - 191 erkundbarer Orte, inklusive 40+ an Städten, Dörfern und Ortschaften.
    - 120 Höhlen / Dungeons zu erkunden.
    - einiger Schreckenselementen und Jump-scares.
    - zwei neuer Bosse und 8 Mini-Bosse.
    - 34 neuer Zauber von verschiedenen Schulen der Magie.
    - ladet Eurer Waffen mit Welkynd-Steinen oder dem sehr seltenen Seelenapfel auf.
    - über zwei Stunden an einzigartiger Musik.
    - komplett navmeshed und getested (Begleiterfreundlich)
    - leicht gescriptet (nutzt keiner Scripte, welche im Hintergrund oder dauerhaft laufen)


    - Hinweis -

    Diese Mod nimmt euch nicht an die Hand, nicht alle Markierungen führen zu Questen, ihr müsst unter Umständen eure Karte benutzen. Nicht alle Queste haben Markierungen, ihr müsst den Dialogen folgen oder euer Tagebuch lesen um weitere Hinweise zu finden.
    Einiges an Questfortschritten ist in den Büchern und Tagebüchern festgehalten. Solltet Ihr nicht die Bücher, Tagebücher oder Notizen lesen, werdet ihr unter Umständen nicht alle Zusammenhänge erkennen. Nicht alle Quests sind linear, je nachem wir ihr euch in den Quests entscheidet können diese auch scheitern, beendet oder beeinflusst wohin sich die Quest entwickelt. Einige Quests könnten aufgrund des Spielstiles und der Entscheidungen nicht abgeschlossen werden. Viele Gegner des Spielers sind stark und die Kämpfe eines Drachenblutes sind keine leichten, es werden Begleiter unterstützt, bedenkt es geht nur um den Spass. Haltet euch mit dem Cheaten zurück, dies zerstört das schöne Spielgefühl.

    - Wie es beginnt -


    Nachdem Ihr zum Erzmagier ernannt wurdet, reist zum Frostigen Feuer und sprecht mit dem Kurier.


    - Anforderungen -


    Ihr müsst der Erzmagier sein.
    Dawnguard DLC.


    - Systemanforderungen -


    Minimum VRam 1Gb (einige User konnten es auch mit weniger als 512mb spielbar bekommen)
    1.62 Gb Festplattenspeicher
    Empfohlener Videospeicher VRam 2Gb oder mehr
    SKSE empfohlen für den Speicherpatch
    ENB Boost empfohlen
    SFO empfohlen


    - Empfohlene Mods -



    Skyrim Script Extender (SKSE) Für den Speicherpatch
    ENB Boost Um die maximale Speichermenge zu erhöhen


    - Installation -


    Manuell.
    Öffnet die Dateien nach dem Entpacken.
    Öffnet euer Skyrim\data
    Verschiebt die entpackten Dateien in euer Skyrimverzeichnis.
    Passt die Ladereihenfolge an eure anderen Questmods an.
    Summerset muss sich über Verdant Grass innerhalb euer Ladereihenfolge befinden.
    Speziell für die Übersetzung gilt: Überschreibt die summersetisles.esp mit meiner aus dem Download!!


    - Inkompatiblitäten -



    Mods, welche die the BaseID des Frostigen Feuers in Winterfeste verändern oder an andere Zellen vergeben.
    Mods, welche den Titel Erzmagier einem anderen geben.
    Ungepflegte Ladereihenfolgen.
    Das Frostige Feuer muss per Schnellreise für Summerset erreichbar sein.
    Mods, welche dem Spieler ermöglichen, sowie viele Quests dies nicht vorsehen


    Abschließende Worte:
    Wenn Euch die Mod gefällt lasst dem Autor gerne ein Endorsement da. Es wird in allen Fällen das Orginal der Mod benötigt. Ihr überschreibt lediglich die ESP-Datei mit meiner.
    Desweiteren werde ich auch in Zukunft auf Eure Hilfe angewiesen sein, sollte ich alle Fehler finden wollen.

    Bereits jetzt ein großes DANKE an Stefanu und Ypselon, welche mir ihre Mithilfe zugesichert haben.

    Und nun viel Spass euch mit der Mod! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2021
    rpg4e, De Peppi, Girli und 20 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Aspiria

    Aspiria Freund des Hauses

    Hallo,
    vielen Dank für die Übersetzung dieser tollen Mod.

    MfG.
    Aspiria
     
    Oblvion_Member gefällt das.
  4. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Auch von mir vielen Dank,aber müsste das nicht Frostiges Feuer statt Frostfrucht heißen?
    gruss,sh-looser
     
    Oblvion_Member gefällt das.
  5. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Danke für den Hinweis, stimmt natürlich!

    Ich werde in Zukunft ggf. eine Liste machen und weiter Fehler zusammentragen und später dann ausbessern, denke ich.

    Grüße
     
  6. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Vielen herzlichen Dank! Juhu es ist geschafft! Ich habe mich schon sehr auf diese Meldung gefreut. Nun werde ich natürlich gleich mit dieser Mod anfangen und sicher sehr viel zeit auf Summerset verbringen, weil ich immer gern bis in die letzten Ecken krieche.
    da ist mir jetzt auch Sch...egal das die hängenden Gärten bei mir einfach nicht starten wollen.
    Also Oblivion_M ,du hast mir eine sehr große Freude gemacht. Danke nochmal!

    PS: gibt es eine Empfehlung für die Platzierung in der Ladereihenfolge. Möglichst weit vorne oder weit hinten?
    ich platziere meine Mods noch von Hand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2015
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Kann mich den anderen nur anschließen, und ein dickes DANKE sagen! :win:
    Wenn das mit den guten Mods hier so weitergeht, spielen wir alle hier noch in 10 Jahren Skyrim. ;)
     
  8. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Ohweh. Böse Überraschung!
    Summerset isle ist für mich fast unspielbar.:cry:
    Was ist an dieser Mod anders als an den anderen Großen Mods ? Haben die 4K Texturen verbaut? So toll sieht es da nun auch wieder nicht aus. Oder laufen da im Hintergrund irgendwelche massiven Scripts?
    Was zum Teufel macht diese Mod 1,6 GB groß?
    Ich kann kaum 10 min spielen ohne dass mir das Spiel abschmiert. Ich habe schon so gut wie alles ausprobiert.
    Die Afterburnerdaten zeigen völlig harmlose Dimensionen
    Ram 2,1 Gb,
    VRam kaum 600 MB
    CPU 53%
    GPU 90%
    GPU TEmp.60°
    Mit den Daten spiele ich in Skyrim ohne jegliche Probleme. Habe schon alle Grafikeinstellungen um eine Stufe zurückgeschraubt. Habe den Texturoptimizer laufen lassen, habe meine companions nach hause geschickt. Hilft alles nichts. ich bin ziemlich frustriert.
    Sobald ich die Karte öffne, oder ein Menü öffnen will oder, einen getöteten Gegner plündern will, CTD!! Sobald ich länger als 5 minuten durch das Gelände renne CTD! Spreche einen händler an und will was kaufen, CTD!
    Wechsel von innen nach außen und umgekeht macht merkwürdigerweise keine Probleme.
    Hat jemand damit ähnliche Probleme. Besonders natürlich die Nutzer mit den schwächeren Systemen. (ich weis das der kleine Prinz damit keine Probleme haben wird ;))
    Hat jemand noch eine Idee was ich einstellen kann damit ich die Mod auch spielen kann?
    Danke, bis demnächst.
    Jorgodan
     
  9. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    CTD steht für Crash To Desktop!
    Du landest also wieder auf dem Desktop?
    Oder ist es eher so, dass das Bild einfriert?
    Wenn das Bild einfriert könnte es auch an der Grafikkarte liegen, die mit der Menge der Texturen nicht klar kommt, die sie verarbeiten soll.
    Du hattest ja bereits in der Vergangenheit geschrieben, dass du öfter Probleme mit deiner Grafikkarte hast.
    Wenn es ein CTD ist, könnte ein Modkonflikt vorliegen.
    Ein Patch könnte das Problem lösen:
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mod...mods.com/skyrim/ajax/modfiles/?id=68602&pUp=1
     
    Jorgodan gefällt das.
  10. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Erster eindruck
    Mit nen frischen Char schnell die Magier Akademie durchspielen um Erzmagier zu werden und dann direckt auf die Insel ...
    keine gute Idee
    Ich überlebe keine 5 Minuten

    Werde mich erstmal kämpfend hochleveln und dann zur sicherheit neh SEK Einheit Mitnehmen (Cerviden, Vilja, Mrissi und Lurtz sollten Reichen)
     
  11. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Same here ;)
    Aber ich hab noch a bissl anderes zu spielen über.

    3,6 GB Meshes und Texturen verpackt in der BSA

    Grüße
     
    Jorgodan gefällt das.
  12. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Jorgodan
    Ich würde erstmal den Gesamten Skyrim Ordner sichern
    Dann würde ich die BSA entpacken
    So kann das Spiel schneller auf die daten zugreifen

    Ich habe z.b. die Meshes und Texturen von Grundspiel entpackt
    Da ich bis jetzt auch nicht eine SSD verbaut habe
    Dadurch habe ich keine Grafikfehler und keine Ruckler mehr

    Also Versuch macht klug
     
    Jorgodan gefällt das.
  13. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    danke für die Infos, es ist ganz klar ein Arbeitsspeicherproblem. Mein V-Ram geht kaum über 600Mb aber sobald mehrere Skripts gleichzeitig anspringen geht das Licht aus obwohl meine CPU grade mal 45% Auslastung zeigt. Außerdem habe ich (bisher) festgestellt dass es einen erheblichen Unterschied zwischen innen- und Außenbereich gibt in der Gestaltung. Draußen läuft meine GRAKA fast immer mit 99% Leistung und der Kühler gibt Gas. Im Innenbereich gehts gemütlich mit 50-70% zur sache.
    Habe jetzt meine HD-Texturenpacks wieder deaktiviert und die Grafikeinstellungen auf minimum zurückgeschoben. Ich muss nur aufpassen dass nicht wieder 10 Tiger und 10 Wölfe gleichzeitig was von mir wollen und leider muss ich nun ohne Follower spielen. Aber jetzt scheint es halbwegs zu funktionieren. Der RAM pegelt sich jetzt so bei 1,7 GB ein. da bleibt noch Platz für Menüwechsel oder Kartenansicht.
    Leider wirds jetzt nichts mehr mit schönen Screenshots, aber es lässt sich spielen. Mal sehen ob das mit der entpackten BSA die Möglichkeit eröffnet die Grafikeinstellungen wieder etwas hochzuholen.
    das nächste WE kommt bestimmt. Aber jetzt will ich erstmal noch was von der Insel sehen.:)
     
  14. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Wenn du mit deinem Skyrim so grosse Probleme hast, dann goggle mal nach ENB Boost ... das reduziert den Speicherverbrauch mehr als erheblich ... Threads dazu und was man braucht findet man auch hier im Forum
     
    Jorgodan gefällt das.
  15. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Ja danke Ypselon, habe ich drauf. Habe schon alles am Laufen was mein System optimiert, SKSE, alle Patches, ENBoost, und Safety Load.
    das Problem ist mein XP 32 bit. Ich fürchte ENBoost läuft nicht damit. Ich habe auch schon alles für die Umstellung auf WIN7 64 bit + 4 GB Ram zu Hause. Es ist nur für mich (kein IT Fachmann) ein gigantisches Abenteuer diese Umstellung vorzunehmen. Keine Zeit und wenig Ahnung. Deshalb muss es bis Weihnachten warten. Da kann ich mich mal 2 Tage am Stück damit befassen.Danach wird alles besser :lol:.
     
  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Wenn du in deiner Familie kleine Kinder hast, dann schau denen mal zu, wie sie ihre Lego-Bausteine zusammenstecken.
    Danach machst du das Selbe mit deiner Hardware. ;)
     
  17. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Hi hi! Witzbold :lol: ,die paar Speicher auf das Brett stecken klappt schon noch.
    Das Problem ist die Software, die Treiber, die zig Programme und Daten so zu sichern und zu konvertieren dass nichts verlohren geht. Ich Spiele auf dem Rechner nicht nur. Da sind gefühlte 10 jahre Familie, Versicherungen, Verträge, Filme, und weis der Geier was noch drauf. Das geht schon mal damit los, dass ich eine Liste machen muss was ich alles für Programme drauf habe und später wieder brauche. Die Arbeit bevor ich den Stecker ziehe ist das wovor ich Horror habe und dafür brauch ich Zeit und Ruhe. :eek: Aber ich weis, du hast es nur gut gemeint. ;):lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2015
  18. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    FRAGE:

    Welche DIMMs hast du dir gekauft?
    Wenn weitere 4 GB hinzukommen, dann vermute ich mal, es sind 2x2 GB DIMMs ?
    Dies wäre sehr gut!
    Denn dann könntest du dir eine Menge Arbeit sparen. :good:
    Kaufe dir eine zweite Festplatte, auf die du Windows 7 und die Spiele installierst.
    Deine Festplatte mit Windows XP lässt du unberührt.
    So bleiben alle wichtigen Daten erhalten.

    Nun kannst du per Tastendruck (BIOS-Boot-Manager), beim Anschalten des PC wählen, von welcher Festplatte du Booten möchtest.
    Das geht aber nur zu machen, wenn du DIMMs im PC hast, die nicht größer als 2 GB sind, da Windows XP mit 4 GB-DIMMs nicht klar kommt.
    Ich möchte hier nicht noch mehr im OT schreiben, sonst werden die Moderatoren böse! ;)
    Du kannst mir ja eine PN schicken, oder im Bereich Technik, einen Thread aufmachen, falls Interesse an einer solchen Installation besteht. :)
     
  19. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Ich glaub ich müsste mein komplettes Skyrim nach Fehlern durchforsten und optimieren, um Summerset Isle lauffähig zu bekommen, die Motivation hält sich jedoch in Grenzen, das wie ist nicht das Problem eher das wollen :lol:

    Grüße
     
  20. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Tröstet euch Jungs. Ich hab nämlich genau das gleiche Problem.
    Ich konnte gerade noch die Startquest spielen, aber seit ich in der Magiergilde Shimmerene angekommen bin habe ich nur noch Crashes. Ohne Vorwarnung. ENB-Boost ist drin, Loot habe ich rüberlaufen lassen, Grafik runtergeschraubt, Begleiter weggeschickt .... ich hab also genau die gleichen Vorkehrungen getroffen wie der ein oder andere hier. Dennoch habe ich CTD's. Ich denke, ich werde diese Mod wieder deinstallieren, mein System ist wohl nicht dafür geeignet. Obwohl ich es sehr schade finde, denn was ich bisher gesehen habe hat mich total vom Hocker gehauen.
     
  21. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Naja bei mir läuft es jetzt halbwegs. Nur noch alle 15 min ein CTD das ist schon ein Fortschritt. ;) Ich finde es trotzdem schade. Da hat der Modder wohl etwas übertrieben mit den massiven Exterior-texturen. Wenn die ganzen Laubbäume nur halb so dicht beblättert wären und die Grasdichte um 50% reduziert wäre würde die mod immernoch Bombe aussehen. So sieht sie eben nicht mehr Bombe aus wenn alle Texturen, Details, Schatten und Entfernungen auf Minimum stehen und alle Renderings auf einfach, hätte er sich die Mühe sparen können. Aber ich will die Quests und die Insel erforschen, da ist es jetzt auch egal wenn in 50m Entfernung die Pappmascheeattrappen rumstehen.:lol: Nur schade dass ich meine Follower nicht mitnehmen kann.

    @ Arielle . Da ich hier eigentlich der Freak mit dem 4 GB- XP32 bit -Hungersystem bin kann ich dir nur noch folgende Tipps geben:
    system vom Inter-Netz trennen.(Steam sowieso offline). Alle im Hintergrund laufenden Prozesse stoppen insbesondere den Virenscanner, oder sonstigen Diagnose und überwachungstools komplett abschalten. Alles was Arbeitsspeicher braucht ausmachen. Sonstige Texturmods für diese Session deaktivieren. Das hat bei mir die notwendige Entlastung gebracht.
    Ich wollte einfach nicht auf diese Mod verzichten.
    Und jetzt muss ich zurück auf die Insel, so einen Siegelstein für einen Dremona finden.:bye:
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden