Projekt Summerset Isle Improved

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von spacer, 26. März 2009.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spacer

    spacer Neuankömmling

    Summerset Isle Improved

    Ich habe es mir zum Ziel gesetzt, die Provinz Summerset Isle LORE-Getreu (nach) zu bauen, mit Städten, Siedlungen und halt einfach allem was sonst so dazu gehört. Summerset Isle ist die natürliche Heimat der Altmer (auch Hoch Elfen genannt). Die Provinz ist für ihre entlegenen Lagunen, großflächigen Wiesen und mystischen Wälder bekannt. Es werden sehr viele Resources verwendet und neue Objekte erstellt, um das Land der Altmer so authentisch wie Möglich zu gestalten. Die Mod ist ein Community Projekt, d.h. jeder der möchte kann daran teilnehmen! Es werden keine festen Tätigkeiten vorgeschrieben, jeder Mitarbeiter kann frei Entscheiden, was er modden möchte, sofern das jeweilige Objekt noch frei ist.

    Summerset Isle Improved ist gleichzeitig auch ein Teil von Tamriel Improved.


    Umfang:

    ... Fügt die Region Summerset Isle nach Tamriel ein
    ... Nutzt viele Ressourcen passend zum Land der Altmer
    ... Neue Städte, Dörfer, Dungeons, Ruinen, und und und.
    ... Hauptquest und einige Nebenquests


    Screenshots:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    Das Team:

    spacer (Teamleitung, Exterior-Design...)
    Obliviator (Literatur, Quest-Ideen...)
    Ced (Interior-Design...)
    Psylo (3D-Design...)

    Voraussetzungen:

    Oblivion und das Addon Shivering Isles

    Wir suchen noch Modder! Wer Interesse hat, bitte bei mir per PN melden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2009
    Stoltie, Maskar, SirTroy und 13 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Master of Worlds

    Master of Worlds Vertrauter

    Wenn es so weitergeht, dann ist wirklich bald ganz Tamriel bevölkert. ^^

    Ich wünsche dir alles Gute bei deinem Projekt, aber eine Anleitung für die Heightmap habe ich jetzt nicht.

    Mfg Master of Worlds
     
  4. oofishoo

    oofishoo Reisender

  5. Ich freu mich natürlich über solche Projekte, weil ich es äußerst toll fände, wenn irgendwann ganz Tamriel bebaut ist:)

    Allerdings solltest du dir über 2 Dinge gedanken machen:
    1. Alleine eine Insel (manuell) zu bebauen ist sehr viel Arbeit, du solltest dir unbedingt ein paar Helfer suchen. ;)
    2. Vielen ist die LORE sehr wichtig, weshalb es nicht schlecht wäre, wenn du einen Blick in den Tamriel-Almanach wirfst.

    Ansonsten kann ich dir nur viel Spaß und Erfolg wünschen.:)
     
  6. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Da auch Summerset eine Nachbarprovinz von Valenwood ist und auch geschichtlich mit Valenwood verbunden ist biete ich auch euch eine Zusammenarbeit an.

    Ich finde die Idee klasse und stehe euch gerne mit Ratschlägen bei.:)
     
  7. EraZeR

    EraZeR Reisender

    Find ich schön, dass es so ein Projekt gibt. Dann gibts bald Tamriel in Oblivion.
    Mal ne Frage am Rande: Was ist Lore?
     
  8. Doge

    Doge Reisender

    Lore = die ganze Hintergrundgeschichte, Legenden, Mythen etc.
     
    EraZeR gefällt das.
  9. spacer

    spacer Neuankömmling

    Lore wird es natürlich geben! Als seit mittlerweile über 10 Jahern Elder Scrolls Spieler, gehöre ich auch zu den Leuten die viel Wert auf so was legen. Hier erst mal die Karte;
    http://4.bp.blogspot.com/_mTWCNlmvC.../2v0wJZU7E7g/s1600-h/SummersetColourMap-1.jpg

    Über die Insel ist ja gnerell nicht allzuviel bekannt, abgesehen davon, dass es die traditionelle Heimat der Hochelfen bzw. Altmer ist. Auch von besonders schönen Stränden ist die Rede. Alinor, die Haupstadt ist allerdings mega krass. Gebaut aus Glass oder Insekten Flügeln, spiegeln die Gigantischen Türme das Sonnenlicht und spalten es in ihre Spektralfarben.

    Danke für die Tutorials und danke Eldarie, dass du dabei bist, ich fühle mich geehrt. Generell darf jeder von euch Vorschläge machen und gerne helfen.
    Ein Team wäre nicht schlecht. Vor Allem Modder, die gut skripten können und jemand, der es sich zutraut Objekte für Alinor zu modellieren. Bei Interesse einfach ne PM ^^
     
    Ehemaliger Benutzer 4289 gefällt das.
  10. Ephelian

    Ephelian Neuankömmling

    Die Idee ist ganz ansprechend, allerdings glaube ich nicht, dass du damit fertig wirst bist das neue TES rauskommt und spätestens dann wird das Interesse an Oblivon wohl erst mal zurück gehen. Naja, dir trotzdem gutes Gelingen bei der Arbeit. Meine Hilfe würde ich ja anbieten, aber ich habe weder die Zeit, noch die Erfahrung für etwas derartiges.
     
  11. Master of Worlds

    Master of Worlds Vertrauter

    Es spielen auch noch eine Menge Leute Morrowind und dafür wird auch noch gemoddet. Also sollte es eigentlich egal sein, ob ein neues TES rauskomt oder nicht.

    Ich glaube für Oblivion wird es immer eine Menge Interresierte Spieler und Modder geben, egal wieviele Teile noch kommen.
    Bei solchen tollen Mods für Oblivion werden es viele noch spielen.

    @ Topic
    Der Aufbau von Alinor hört sich schonmal gut an, es wäre besonders gut wenn du/ihr das dann umsetzen könnt. :)


    Mfg Master of Worlds
     
  12. spacer

    spacer Neuankömmling

    Schlechte Neuigkeiten Leute, ich bin auf ein Problem von Kolossalem Ausmaß gestoßen, was den Begin meiner Arbeit verhindert.

    DVD hat bei der Insel nämlich ganz schön getrickst, diese existiert noch überhaupt nicht, sondern nur die LODs. Ich weiß nicht wie DVD die LOD in TT gemacht hat, aber ich bekomme Sie nicht entfernt. Im Spiel sind diese immer vohanden bzw. verschwinden nicht wenn ich in ihrer Nähe bin, ich kann sogar dürch die niedrig Aufgelösten Fellswände laufen bzw. schwimmen. Habe schon einiges probiert um die LOD zu ändern oder zu entfernen, mit dem CS und auch mit Programmen wie LODGen ist da scheinbar nichts zu machen.

    Ich sehe nur die Möglichkeit die komplette LOD für die Insel zu entfernen, danach die Insel aus dem Meeresgrund zu heben und dann ne neue LOD zu generieren. Die LOD geht aber nicht weg, wie gesagt, sogar ingame verschwindet diese nicht!
     
  13. Doge

    Doge Reisender

    Nimm doch einfach mal mit DVD Kontakt auf, der wird am besten Wissen was da genau gemacht worden ist und wie man es verändern kann;).
     
  14. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Öhm, kann es sein das du ein wenig bei Eddy gesschmult hast? Die Beschreibung der Insel im ersten Post kommt der Isla de Muerta sehr nahe, finde ich.

    Aber an sonsten viel Glück mit dem Projekt, aber du wirst wahrscheinlich nicht sehr weit kommen wenn du keine weiteren Leute findest die viel Zeit und Lust haben die Insel zu bauen.
     
  15. spacer

    spacer Neuankömmling

    Isla de Muerta, davon hab ich vorher noch nie was gehört.
    Das ist aber Hammer was Eddy da gemacht. In der Tat, das kommt meiner Vorstellung sehr nahe.
     
  16. DVD

    DVD Abenteurer

    Somerset ist nicht in der Hauptdatei von Total Tamriel drin, sondern in der Zusatzdatei. Aktivier statt der Hauptdatei die tamriel_40_res_sw.esp, dann taucht die Insel im CS auf.
    Zum LOD: Da musst du schon die Meshes bearbeiten bzw. neu generieren. Dazu brauchst du den Heightmap Editor im CS. Falls du die Insel aus dem LOd löschen willst, musst du die entsprechenden Dateien im Ordner Data\Meshes\Landscape\LOD löschen. TES4LODGen hilft dir da nicht weiter, das generiert nur die VWD-Dateien, also die Objekte, die in der Weitsicht zu sehen sind.

    Ach ja, zum Thema getrickst: Erst das LOD zu generieren und die Insel danach wieder zu löschen, wäre erheblich mehr Aufwand gewesen, als sie einfach drinzulassen. ;D
     
    spacer gefällt das.
  17. Bernd009

    Bernd009 Ehrbarer Bürger

    Hallo spacer,
    vielleicht ist Tamriel ja irgendwann mal ganz bevölkert, finde icht toll. Ich schließe mich Master of World an. Es wird immer interessierte Oblivionspieler geben.
    Ich wünsche ein gutes Gelingen.
    mfg.
     
  18. spacer

    spacer Neuankömmling

    Endlich geht es voran, aber ich will jetzt nicht groß rumreden,
    deshalb hier einfach mal ein paar Bilder.

    Screenshot1
    Screenshot2
    Screenshot3

    Ich wollte ausserdem noch fragen, ob bereits Architektur wie diese erstellt wurde:sample1, sample2, sample3 und ob es diese als Resource gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2009
  19. DVD

    DVD Abenteurer

    Die sehen klasse aus. :) Respekt!
     
  20. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Das sieht überraschend gut aus! Nur die Blätter der Palmen sind etwas zu grell.
     
  21. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Das sieht gut aus. :)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden