Projekt Summerset Isle Improved

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von rocki, 28. Dezember 2009.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rocki

    rocki Reisender

    [​IMG]


    Worum geht es:

    Hauptziel dieses Projektes ist es, die Summerset Inseln nachzubauen, mit allem was dazu gehört. Wir werden neue Städte, Dörfer, Dungeons, Ruinen, eine komplette Hauptquest, viele Nebenquests und vieles mehr einbauen. Summerset Isle ist die natürliche Heimat der Altmer (Hochelfen). Die Provinz ist für ihre entlegenen Lagunen, großflächigen Wiesen, mystischen Wälder, sowie für ihre erschreckend hohen Gebirgszüge und bewaldeten Canyons bekannt. Wir versuchen alles so einzigartig und ansprechend wie möglich zu gestalten. Außerdem werden wir viele neue Ressourcen verwenden und Gegenstände neu modellieren bzw. neu texturieren, um das Land so authentisch wie möglich gestalten zu können.

    Summerset Isle Improved ist ein Teil von Tamriel Improved.

    Screenshots:

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]




    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    Shimmerene


    [​IMG][​IMG]



    Sonnenfeste



    [​IMG]



    Lillandril



    [​IMG]



    Wolkenruh



    [​IMG]



    Kristallturm



    [​IMG]



    Karten



    [​IMG][​IMG][​IMG]



    Modelle


    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    [​IMG]



    Story:


    The Summerset Isles



    Vor 27 Jahren wurde der zweite Sohn des Königs Sareth Alor’Dareth geboren. Er nannte ihn Darkras. Der erste Sohn, Arkanor, war froh, dass er ein Brüderchen bekommen hatte und wartete Jahr für Jahr darauf, dass er endlich mit ihm spielen konnte. Beide waren unzertrennlich und waren wie Zwillinge. Jeden Tag verbrachten sie gemeinsam in Alinor.​



    Die Jahre vergingen und aus den Söhnen des Königs wurden schon sehr bald richtige Männer, doch der König selbst wurd auch älter und es war langsam an der Zeit, dass er einen seiner Söhne zum Thronfolger auswählen musste.​



    Eines Abends rief er Arkanor in sein Schlafgemach und sagte, dass schon sehr bald sein Sohn König der Summerset Inseln werden sollte. Darkras lauschte heimlich an der Tür und platzte fast vor Neid als er hörte, dass Arkanor König werden sollte und nicht er. Darkras zog sich zurück und wollte immer weniger mit seinem Bruder oder sonst jemandem zu tun haben. Er wurd immer stiller und benahm sich anders als zuvor. Mit jedem Sonnenaufgang stieg der Neid und der Hass von Darkas, nach und nach auch die Verzweiflung, denn der Tag rückte näher, an dem Arkanor den Thron in den großen Hallen Alinors besteigen sollte.​



    3 Tage vor der Krönung von Arkanor, schlich sich Darkras in das Schlafgemach von Sareth, seinem Vater, und ermordete ihn mit dunkler Magie, mit der Hoffnung doch noch König zu werden. Als er aus dem Zimmer schlich war es aber zu spät, die Wachen hatten mitbekommen, dass er der Mörder war. Er flüchtete aus dem Palast und wurde nie wieder gesehen, doch was er hinterlies war ein Zettel der auf dem Tisch seines älteren Bruders lag auf dem stand: „Es wird die Zeit kommen, an der ich eines Tages auf dem Thron sitzen und über Summerset herschen werde, und du so wie unser Vater untergehen wirst“. ​



    Dies war die letzte Nacht in der Darkras Alor’Dareth, der Mörder von Sareth Alor’Dareth, König von Summerset gesichtet wurde.


    Heute, 7 Jahre nach dem Mord des früheren Königs, ist nun Arkanor der neue König über das Land. Darkras geriet in Vergessenheit.​



    Geschrieben von Arkanaa


    Das Team:



    rocki: Teamleiter, Exteriordesign, Retexturieren
    Arkanaa: Teamleiterin; Interior-, Exterior- & 3D-Design

    [Momo: ehemaliger Teamleiter, Interior-, Exterior-, Npc- und 3D-Design; Texturieren
    im Moment länger am Modden verhindert]


    Oblivion master: Interiors​




    Vorraussetzungen:
    Oblivion + Shivering Isles



    Fortschritt:



    Exterior: 12%



    Fertig:

    Highmap

    Karn Hochmoor
    Seefeste
    Kristallturm
    Flussfeld​


    In Bearbeitung:

    Wolkenruh 85%

    Sonnenschimmerküste 45%
    Lillnor Hochland 33%
    Aylarisbucht 20%
    Altmeripass 20%
    Goldbattwälder 10%​





    Interior: 1%


    In Bearbeitung:

    Kristallturm 60%

    Seefeste 80%
    Flussfeld 10% ​





    Modelle:



    In Bearbeitung:

    Tileset Momo: 10% -pausiert-

    Tileset Arkanaa: 5%​


    [​IMG]

    rot = In Bearbeitung

    grün = so gut wie fertig




    1. Sonnenschimmer Küste
    2. Lillnorhochland

    3. Aylarisbucht
    4. Goldblattwälder
    5. Solaran Berge
    6. Wiesen der warmen Winde
    7. Unterland
    8. Berge der Zeit
    9. Sonnenhügel
    10. Der lebende Wald
    11. Drachenzahn Berge
    12. Die uralten Wälder
    13. Dämmerküste
    14. Thalran Wälder
    15. Der Grenzwald​


    Credits:

    Bethesda für TES IV
    spacer für die Idee eines Summerset Isle Improved

    rabiator für seine Karte für TT
    düster-bertie für den Vorschlag einen neuen Thread aufzumachen, anstelle den alten zu übernehmen
    Tamriel Improved für die Zusammenarbeit und Unterstützung
    DVD für TT​


    Ich werde diese Seite regelmäßig aktualisieren.

    Vorschläge, Ideenreichtum sowie konstruktive Kritik und Motivation sind gewünscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2010
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ben-Wan

    Ben-Wan Ehrbarer Bürger

    Warum ein neuer Thread?
    mfg
     
  4. Momo

    Momo Freund des Hauses

    Ich habe einen neuen Thread erstellt um das ganze Projekt etwas übersichtlicher zu gestalten;) eine immer aktuelle Startseite hat schon einige Vorteile:)
     
    Ben-Wan gefällt das.
  5. Ben-Wan

    Ben-Wan Ehrbarer Bürger

    Stimmt.
    mfg
     
    Momo gefällt das.
  6. TheSentinel

    TheSentinel Ehrbarer Bürger

    Gute Idee, einen neuen Projekt-Thread zu öffnen!
    Für die Übersicht und um eure tolle Arbeit hervorzuheben ;)
     
    Momo gefällt das.
  7. Momo

    Momo Freund des Hauses

    vielen dank TheSentinel:)

    so, hab die heighmap nun endlich fertig... das einzige was fehlen sind flüsse und ein paar kleine inseln;)... flüsse hab ich noch nicht, da wir viele höher als dem meerespiegel machen wollen;)

    so, hier ein bild vom overview des heighmap-editors:

    [​IMG]

    liebe grüße Momo
     
  8. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    Super, dass es nun einen ganz frischen Thread zu Eurem Projekt gibt. Nun ist alles viel übersichtlicher und es ist ebenfalls klar, wer genau an dem Projekt arbeitet. Schade ist nur, dass nicht alle Screenshots aus dem alten Thread im Startpost zu finden sind, aber die kannst Du ja noch ergänzen, Momo.
     
    Momo gefällt das.
  9. Momo

    Momo Freund des Hauses

    okay, ich hatte mir nur die besten ausgesucht, aber wenn du willst, mach ich auch gerne noch einen spoiler mit weiteren screenshots, dann aber nur die links dazu;) schön dass dir der neue thread gefällt ;)

    lg Momo

    PS: kann aber n bisschen dauern die alle rauszusuchen und zu gucken, welche ich bereits gezeigt hab:lol:
     
  10. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    Klar, lass Dir ruhig Zeit damit. Es geht nur darum, dass man nicht mehr alle Screenshots aus dem alten Thread zusammensuchen muss. ;)
     
    Momo gefällt das.
  11. Arkanaa

    Arkanaa Reisender

    okay..jezt geht es richtig los ^.^ sorry dass ich den ganzen tag lang nicht da war..und morgen fahr ich so für 7-9 tage an die küste und zeichne auch ein paar blaupläne für summerset ;)

    die highmap sieht ganz gut aus =) hab mir aber die gebirgsformationen ein wenig anders vorgestellt...aber man kann ja wenn man den eigendlichen ort richtig fein bearbeitet noch viel verändern also kann das ja kein großes problem sein :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009
    Momo gefällt das.
  12. Momo

    Momo Freund des Hauses

    eben, genau das dachte ich mir auch.. werd heute noch die mapmarker für alle städte und dörfer setzen und morgen dann uploaden.. aber jetzt wird erstmal gegessen ;)
     
  13. Toll ein neuer Thread mit übersichtlicher Präsentation^^

    Hoffen wir, dass ihr beide schnell vorrankommt.:D
     
  14. Momo

    Momo Freund des Hauses

    ich bin grad bei meiner freundin gewesen... fahr jetzt aber nach hause und dann wird gleich weiter gearbeitet... also hoffe ich es geht dir schnell genug voran wombatz:lol:
     
  15. Momo

    Momo Freund des Hauses

    okay, sorry für doppelpost, aber ich habe jetzt einen neuen spoiler mit links zu weiteren bildern eingefügt...:) diesen spoiler werde ich wenn ich mal etwas mehr zeit hab etwas sortieren und überschriften einfügen;)

    lg Momo
     
    Fat_Ed gefällt das.
  16. Big Little

    Big Little Vertrauter

    ganz schön viele Bilder!!!
    es ist wirklich besser, dass ihr jetzt euren eigenen Thread habt aber mich würde es auch noch interessieren, was aus spacer geworden ist...
    ist der überhaupt noch da?
     
  17. düster-bertie

    düster-bertie Freund des Hauses

    Sehr schön ist der neue Thread geworden und überhaupt ist euer Projekt super. Mir gefällt eure Version von Summerset um einiges besser als die von spacer.

    Wie schon so oft erwähnt, keiner weiß genaus was mit spacer los ist. Sollte es Neuigkeiten was ihn und das alte Summerset betrifft geben, würden wir euch bescheid geben.

    grüße bertie
     
    Fat_Ed, Arkanaa und Big Little gefällt das.
  18. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    Oh Mann, ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass das so viele Bilder waren. :eek: Aber gut, dass sie jetzt alle an einer Stelle zu finden sind. :)
     
  19. Arkanaa

    Arkanaa Reisender

    Ich will mal hier ein paar beschreibungen der landstriche Summersets beschreiben...für die die vor haben mit zu machen oder für die den es interessiert :p

    eine grundinfo....90-95% der bäume summersets haben blattfarben wie rot, gelb, gold, hellbraun oder orange

    die restlichen 10-5% sind bäume an der östlichen grenze des Grenzwaldes....die einzigen bäume die grüne farbtöne haben ;)

    also was ich vor hab auf jeden fall zu machen:

    Die Goldblatt Wälder: die größte waldzone summersets...sie ist sehr hügelig und hat auch kleinere berge
    die meisten teile der wälder sind plateaus, es gibt viele felswände und kleine schmale pässe die sich durch die landschaft schlängeln
    der fluss Cloer fließt aus durch die landschaft...im norden ist der wald sehr dicht, im osten und im westen wird er ein wenig lichter....die küste hat einige lagunen , viele kleine klippen und enge schöne strände.....in der nähe des kristallturms gibt es viele kleinere ayleidenruinen, da der kristallturm eine große magiequelle ist, wohnten damals viele elfen in der nähe des turms...doch wegen einigen schlachten in dem gebiet sind alle gebäude jetzt nurnoch ruinen die dem land mehr schönheit und abwechslung geben sollen....


    Solaran Berge: das ist eine sehr große gebirgskette auf summerset, die berge sind nicht besonders hoch aber dennoch kommen hier die höchsten berge nord-summersets vor

    wolkenruh schwebt über diesem gebirge... die straßen die in der region sind ziehen sich schlangenartig durch das land und man hat auch oft eine schöne aussicht ;)

    im norden ist der wald dichter, im westen wird er eher lichter (also das gegenteil von dicht ^.^)
    im süden wird er auch nicht sehr dicht sein und im osten wird ein schöner übergang von wald zu wiese sein...da in der nähe des östlichen teils des gebirges die Wiesen der warmen Winde sind ;)

    eines von 2 großen wiesenlandschaften auf summerset

    in diesen bergen sind auch die quellen der flüsse Cloer,Maris und Argoth ...es werden zahlreiche wasserfälle und hübsche hängebrücken geben, will dass land so aufbauen dass man an liebsten alle 10 meter ein screen machen will :p

    also das sind die beiden regionen die ich machen will...


    Momo macht die halbinsel auf der Lillandril drauf ist:

    also 3 regionen:

    Sonnenschimmer Küste: in dieser region ist Lillandril, hier gibs kleine hügel, der wald ist licht und die küste hat viele klippen und der fluss Maris fließt hier und vor Lillandril ist ein schöner großer see

    Lillnor Hochland: dieses Hochland ist die kleinste gebirgskette summersets, die berge sind nicht besonders hoch und sie teilen die landschaft von der Sonnenschimmer Küste und der Aylarisbucht

    Die Aylarisbucht: diese bucht ist die größste und schönste bucht summersets...
    im nördlichen teil der region ist es licht bewaldet und die küste ist sehr sanft und hat fast keine klippen....der osten der region ist eher sehr steil da der bereich in der nähe der Solaran Berge ist, darum kommen hier auch wiede reinige klippen vor :)
    der süden hat ganz wenig bäume und die küste ist sehr sanft, die landschaft ist hier hügelig und hier fangen schon die wiesen der Sonnenhügel an (das 2te große wiesengebiet)


    mehr regionen sag ich erstmal nicht^^ also im ganzen ist summerset so:

    norden: mystisch, hier findet man viele historische bauwerke der elfenvölker

    osten: extrem fantasyworld: hier gibs die meiste abwechslung der landschaften und alles ist sehr märchenhaft

    westen: hier gibs die schönsten küsten und die wundervollsten sonnenuntergänge, die stadt Alinor ist das juwel des westlichen summersets

    süden: das ist der wilde teil summersets, steile berge, enge pässe....schluchten und und und....hier ist die natur actionreich :)
    aber von der flora her sind die bäume nur ungewöhnlich groß aber hat auch weiterhin diese goldenen blätter...

    der süden ist der älteste teil summersets....besonders im südwesten ist ein wald der URALT ist und tief in sich böse dinge und schätze vor der außenwelt versteckt...die meisten elfen trauen sich nicht in den wald da er sehr gefährlich ist..sie haben ihn einfach vergessen aber da jeder teil von summerset für uns wichtig ist wird auch dieser kleine uralte wald seine besonderheiten bekommen und nicht so ein *schmuckland* sein das einfach nur dazu da ist die aussicht schön zu halten, nein.....für mich ist dieser teil sehr wichtig da er eine besondere rolle in meiner geschichte spielt :p


    lg


    Arkanaa
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2009
  20. Arkanaa

    Arkanaa Reisender

    also ich will ja so 2 statuen wie aus herr der ringe bauen....

    ich hab hier eine *mini* version schnell gebaut..hier die screens:

    http://i650.photobucket.com/albums/uu223/Arkanaa/Summerset%20City/Oblivion2009-12-2911-33-00-59.jpg
    http://i650.photobucket.com/albums/uu223/Arkanaa/Summerset%20City
    /Oblivion2009-12-2911-33-08-81.jpg
    http://i650.photobucket.com/albums/uu223/Arkanaa/Summerset City/Oblivion2009-12-2911-33-27-47.jpg
    http://i650.photobucket.com/albums/uu223/Arkanaa/Summerset City/Oblivion2009-12-2911-33-50-15.jpg
    http://i650.photobucket.com/albums/uu223/Arkanaa/Summerset City/Oblivion2009-12-2911-34-26-52.jpg
    http://i650.photobucket.com/albums/uu223/Arkanaa/Summerset City/Oblivion2009-12-2911-36-01-90.jpg

    das original soll auch wasser zwischen den statuen haben und richtig gewaltige berge so dass alles fanatsywelten ist

    ich hab azura als statue genommen weil:

    1. sie meine lieblings göttin ist
    2. die netteste daedra-fürstin ist
    3. die wächterin der dämmerung ist
    4. weil sie so schön ist :lol:

    kp was sie da in der hand hält...ob mond und stern oder sonne und mond...ich denk mal sonne und mond, denn dann past das besser zu summerset ;)

    das past noch besser da momo die südlichen wälder valenwalds ein paar nächtliche wälder bauen will und links (auf dem screen) dann die azura statue ist die den mond in der hand hält..also in richtung valenwood

    und rechts die sonne in richtung summerset ^.^

    ich werd die statuen auf die maximale größe bringen damit daraus was richtig schön episches wird..
    der Altmeripass soll ja auch schon was bieten können ;)


    dies zeig ich euch weil ich wissen will ob euch das auch gefällt :>

    lg

    Arkanaa
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009
    Ben-Wan, TheSentinel und düster-bertie gefällt das.
  21. düster-bertie

    düster-bertie Freund des Hauses

    Schaut gut aus, ich freue mich auf das ganze in groß ;)

    Allerdings eine kleine Anmerkung zu den vielen Screens. Es ist natürlich schön, das du uns alles so ausführlich in Bildern zeigst, wobei ich persönlich denke, das ein gezieltes Bild die gleiche Wirkung hat. Durch die vielen Perspektiven lernt man die Orte so gut, kennen, das man sie vll. ingame gar nicht mehr so genau beachtet.

    grüße bertie
     
    Momo und Arkanaa gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden