Supernatural

Dieses Thema im Forum "Filme- und Serienforum" wurde erstellt von Nilez, 11. November 2008.

  1. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Heyho

    Seit einiger Zeit läuft ja nun schon "Supernatural" auf Pro7. ( Montags 21.15-23.15 Uhr ), und seit ein paar Wochen laufen ja auch die neuen Folgen ( obs die neue Staffel ist kann ich nicht sagen, weil ich es vorher nur selten gesehen habe ). Jedenfalls finde ich hat sich die Serie in den letzten Folgen ziemlich gut gehalten. Handlung gefällt mir, Folgen sind Abwechslungsreicher als andere Serien, es ist - endlich - mal keine Arztserie ( Scrubs, Dr. House, Gre(a)y's Anatomy, Emergency Room usw. ) Normalerweise sind solche Serien mit solch einer Handlung ( Dämonen, Geister etc. ) nicht so mein Interessengebiet, aber wie ich finde ist die Serie gut umgesetzt, und irgendwie hat die eine sehr düstere Atmosphäre, die super rüberkommt, auch wenn ich nicht ( genau ) sagen woran es liegt. :)

    Ist zur Zeit die einzige Sendung die ich regelmäßig gucke. Was haltet ihr davon? :)

    ( und es wäre nett wenn jemand der die Serie schon länger sieht mal ein wenig was zur Story sagen könnte. Da ich einen Großteil vom Anfang verpasst habe weiß ich nur grob worum es geht, deshalb hab ich dazu bisher nicht wirklich was erzählt. )
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Katego

    Katego Reisender

    Also ich habe sie früher nur manchmal geguckt, fand sie aber immer toll!
    Und jetzt guck ich sie jeden Montag, ausser heute, da hab ich sie verpasst, wegen eigener dummheit :cry:
    Die Serie ist auch super gedreht und mit tollen Tricks.
    Das ganze erinnert mich irgendwie an Akte X, ich finde, Supernatural ist ein würdiger Nachfolger :clap:

    mfg
    Katego
     
  4. DarthRevan91

    DarthRevan91 Reisender

    Ich hatte sie am anfang durchgehend gesehen, und dann i wann aufgehört, hab jetz mit der neuen Staffel wieder angefangen. Supernatural gehört zu meinen Lieblingsserien, is echt geil

    hier mal was wikipedia zua ersten staffel sagt

    Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Sam und Dean Winchester, die ein dunkles Geheimnis verbindet: Vor 22 Jahren kam ihre Mutter durch einen Dämon auf mysteriöse Weise ums Leben (sie verbrannte an der Decke über Sams Kinderbettchen). Der Vater von Sam und Dean ist seit diesem Ereignis auf der Jagd nach dem Dämon, der seine Frau umgebracht hat. Als dann auch noch Sams Freundin Jessica vom selben Dämon umgebracht wird, begibt auch er sich mit seinem Bruder auf die Jagd. Dabei begegnen sie allerhand Übernatürlichem.
    Während Dean seinen Vater schon die ganze Zeit über unterstützt, versucht Sam anfangs, ein normales Leben zu führen. Als ihr Vater jedoch spurlos verschwindet, machen sich die beiden gemeinsam auf die Jagd. Was für Sam zu Beginn nur eine einmalige Sache sein sollte, entwickelte sich schließlich zu der Verantwortung der Brüder, den Mörder ihrer Mutter zu finden. Dieser hat auch Sams Freundin unter den selben mysteriösen Umständen umgebracht wie vor 22 Jahren die Mutter der beiden, Mary Winchester. Nach dem Tod von Sams Freundin, Jessica, machen sich die beiden Brüder gemeinsam auf den Weg durch die USA, um unerklärlichen Ereignissen auf die Spur zu kommen und ihren Vater zu finden. Da Dean Angst vorm Fliegen hat, fährt er auch sehr lange Strecken in seinem Auto, einem Chevrolet Impala. Zufällig oder beabsichtigt stoßen sie auf ihren Reisen immer wieder auf übernatürliche Erscheinungen, wie Dämonen oder Geister, die sie bekämpfen müssen. Dank eines Buches, in dem Sam und Deans Vater alle Informationen zur Vernichtung des Bösen gesammelt hat, schaffen sie es auch immer wieder, diese bösen, übernatürlichen (engl. supernatural) Mächte zu besiegen. Im Laufe der ersten Staffel entdeckt Sam, dass er eine besondere Fähigkeit hat. Er kann den Tod von bestimmten Menschen vorhersehen, die auf mysteriöse Weise mit ihm verbunden zu sein scheinen. Nachdem die Brüder endlich wieder mit ihrem Vater vereint sind, setzen die Drei den Kampf gegen das Übernatürliche gemeinsam fort und stoßen schließlich auch auf jenen gelbäugigen Dämon (Dämonen haben in der Serie normalerweise schwarze bzw. rote Augen), der den Tod ihrer Freundin und Frau bzw. Mutter zu verantworten hat. Wie alle Dämonen kann auch er von fast allen Menschen Besitz ergreifen und ist so kaum zu erkennen. Er kann nur mit einem besonderen, von Samuel Colt gebauten Revolver getötet werden, den Sam und Dean einige Folgen zuvor in ihren Besitz bringen konnten. Als sie die Chance haben, den gelbäugigen Dämon ein für allemal zu besiegen, bringt Sam es nicht übers Herz, ihn zu erschießen, da der Dämon von ihrem Vater Besitz ergriffen hat und Sam diesen ebenfalls töten würde. Dem Dämon gelingt es schließlich, zu entkommen. Auf der Fahrt zum Krankenhaus (Dean und sein Vater sind schwer verletzt) wird ihr Auto jedoch von einem Laster erfasst, dessen Fahrer von einem Dämon besessen ist und sie bleiben bewusstlos im Auto sitzen.
     
  5. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Ich finde die Serie auch super. Sie erinnert mich an eine Mischung aus Buffy und Akte X. Und ich fand diese beiden Serien einfach genial. Sie waren spannend. Na ja, zumindest bis zur 4. Staffel. Danach hat sich so alles wiederholt. Bei Akte X waren ständig Außerirdische und bei Buffy ständig irgendwelche Vampire. Vorher waren es noch unterschiedliche Monster.

    Cherubion
     
  6. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Ich bin ein großer Fan von Supernatural! Ich finde das einfach nur geil. Die Idee ist gut und auch klasse umgesetzt und man weiß so gut wie nie was als nächstes passiert. Außerdem gibt es andauerns nue Viecher.:)

    Bis kurz vor gestern, Derd
     
  7. Sehr spannende Sendung kann ich nur sagen. Habe bis jetzt nicht eine Folge verpasst und habe es auch nicht vor. Ich persönlich finde das sie zurzeit mit Abstand die beste Sendung ist die läuft.
     
  8. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Da stimme ich dir vol und ganz zu, Pheowyn. Seid Eurika, Moonlite, Numb3rs und Sleepercell abgesetzt wurden gucke ich am leibsten Supernatural, Navy CIS und Kriminal Minds.:)

    Bis kurz vor gestern, Derd
     
  9. brandy

    brandy Angehöriger

    Die Serie ist Top. Montag ist der beste Tag der Woche.
    Erst Simpsons und dann SUPERNATURAL
     
  10. Drayran

    Drayran Reisender

    Ich schau die Serie von Anfang an und sie ist echt Top.;)
    Nur wegen der Serie schalte ich den Fernseher überhaupt ein(na ja vllt. auch mal der ein oder andere Spielfilm) .
     
  11. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Einen entscheidenden Nachteil gegenüber Akte X hat diese Serie. Eine "heiße Braut" kommt da nicht oder nur als Dämonin vor. ;)
    Und nicht gleich kommt der "rote Faden" zum Vorschein. Bei Akte X möchte Fox Mulder seine entführte Schwester erst ab der 3. oder der 4. Staffel vom Mars retten.
    Hier wird gleich ab der 1. Folge an, der Dämon gesucht, der die Eltern der beiden Brüder auf dem Gewissen hat.


    Cherubion
     
  12. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Na und? Wenn du ein Jäger wärst, dann würdest du dich doch auch gerne Rächen, oder? Die anderen Kreaturen sind ja mehr "Nebensache".......

    Und das mit den Frauen hast du (mehr oder weniger) Recht........

    Bis kurz vor gestern, Derd
     
  13. Wie sagt man so schön hier im Internet? "first I was like omg.. but then I lol'd" also ich find sie nicht schlecht.
     
  14. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Die fand ich auch nicht schlecht. Die Frauen ìn Supernatural meint ihr, oder?

    Cherubion
     
  15. Foxbuild

    Foxbuild Reisender

    ich gucks auch, aber eigentlich ist es immer das gleiche:

    Am Anfang wird irgendwer von irgendwas getötet.
    Dann, schwupps Dean und (wtf? Name weg, der Bruder, na ihr wisst schon)-->Streit, der eine meint er hat recht, usw.
    Am Ende ist wieder alles gut, beide den Tränen nah, und jeder
    hat einsicht und gibt den anderen recht.
    Aber Gott sei dank, ist das so gut verpackt, dass
    man das garnicht so störend findet.=)

    //Edit: Sam, der Bruder heißt Sam. Danke person unter mir
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2008
  16. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Der andere heißt Sam.;)

    Aber das mit dem Aussprechen stört mich auch etwas....:?
     
  17. Der Ork

    Der Ork Abenteurer

    Da kann ich nur zustimmen :good:

    Ich find die Serie auch einfach nur geil, vorallen weil sie immer
    ein wenig abwechslung bietet.
    Ich hoff die Staffel geht net so schnell vorbei wie die letzte,
    obwohl ich alle Folgen gesehen hab kam sie mir recht kurz vor.
     
  18. Drayran

    Drayran Reisender

    Ich konnte leider nicht gucken, weil ich noch so ne TB Lyrik machen musste. Kann mir bitte jemand die grobe Handlung der 2 Folgen von gestern erzählen (gespoilert natürlich) ?

    EDIT: Wie fandet ihr das Finale? Ich fand es ganz ok und die Geschichte mit dem rießigen Pentagramm war auch nett aber irgendwie war es nicht ganz befriedigend...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2008
  19. Meixi

    Meixi Ehrbarer Bürger

    Das große Pentagramm fand ich ne nette Idee.... VIel besser finde ich aber, wie es dann in der 3. Staffel weiter geht......
     
  20. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Ja, das fand ich auch geil....das Tor zur Hölle. Aber der Schlüssel.:roll: Da hätte ich doch gleich alle Kugeln verschossen und die Welt wäre - wenigstens von der Sicht aus - "sicher".^^
     
  21. Meixi

    Meixi Ehrbarer Bürger

    Der Schlüssel hätte aber sicher auch ohne Kugeln funktioniert.....Um das Öffnen zu verhindern, hätte man ja zunächst mal wissen müssen, was überhaupt in dem Pentagramm ist und dann auch was der Schlüssel ist und ihn dann gleich vernichten müssen......aber hätte man das gemacht....? Ich habe da Zweifel.

    Ich habe mich da nur recht lange gefragt, warum Sam net gleich geschossen hat...Die Diskutiererei bringt doch in so einem Fall mal rein gar nix. *g*
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden