SW KotOR 1, 2 (und 3?)

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von RasierapparaT, 21. Januar 2007.

  1. RasierapparaT

    RasierapparaT Abenteurer

    Also, ich habe mal KotOR 1 gespielt und es ist einfach nur hammer geil! Vorallem die Story und das man zwischen Sith und Jedi spielen kann!
    Jetzt habe ich KotOR 2 auf der hellen Seite durch und meister gerade die dunkle.
    Welche Seite findet ihr spaßiger? Ich irgentwie die dunkle :)
    Welchen Teil fandet ihr besser? Ich den zweiten!
    Glaubt ihr es kommt ein dritter Teil? Ihr könnt ja ein paar Links zum Thema posten :D
    Screens schaden auch nicht :eek: :eek: :eek:
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Eragon

    Eragon Abenteurer

    ich hab nur den 2.Teil gespielt.Spiel fand ich ziemlich gut nur leider war es ein sehr kurzes Vergnügen:cry: .ich hätte mir mehr Planeten gewünscht,damit seine Begleiter auch mal alle mitnehmen kann und deren Fähigkeiten nutzen kann.
    Zu den seiten:Ich hab die helle seite gezockt,fand ich irgendwie cooler,aber als dunkle ist es mit Sicherheit einfacher,da man Attacken wie Blitz hat und meistens auch mehr Knete hat.
     
  4. Little Luzifer

    Little Luzifer Reisender

    habe beide gespielt (gut böse und sowas wie nen mittelweg...):)
    geilste spiele 4ever :)
    leider kommt das neue scifi spiel von denen erstmals nur für die X-Box 360....
    naja später evt auch füür pc(hoffentlich!)
     
  5. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Wehe wenn nicht ^^
    Es gab hier doch irgendwo schonmal nen Thread für KOTOR .... wo is der nur hin?

    Naja ich hab auch beide Teile gespielt und fand den 2. auch etwas besser, vor allem wegen der Gruppenmitglieder und dem Einfluss auf sie (gut/böse). Generell hab ich immer erstmal nen guten Jedi gespielt, aber böse sein macht auch Spaß.
     
  6. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ich hab mich irgendwie nie durchringen können, auf der hellen Seite zu spielen - selbst als ich das mal absichtlich vor hatte kam irgendwo der Punkt wo ich mein Geld nicht zum Fenster rauswerfen wollte um irgendwelchen Schwächlingen zu helfen. Außerdem gibts bei der Dunklen Seite viel bessere Dialoge (hier sei nur mal HK-47 zu erwähnen :-D), diese Freuden kann man mit Machtüberreden und Würgegriff noch gut steigern. Außerdem mag ich dieses ewige "das darfst du nicht tun"-Blablabla bei den Jedi nicht...

     
  7. Rah-Ghasta

    Rah-Ghasta Neuankömmling

    Ich habe beide Spiele auf der bösen und der guten Seite durchgespielt. Die dunkle Seite find ich irgendwie lustiger:) Der erste Teil find ich dabei um einiges besser. Die Story ist genial und auch die planeten find ich besser, ausserdem ist der zweite Teil graphisch sehr unterdurchschnittlich. Man merkt eben, dass der zweite teil nicht mehr BioWare gemacht hat. Aber beide Teile sind sehr gut.
     
  8. eagle_15

    eagle_15 Abenteurer

    Ich liebe beide Teile und hoffe auf einen Dritten.
    Bei leider das Gegenteil zu Tommy - ich schaffs nur die Helle Seite zu spielen.
    Als Dunkler Jedi liegt mir nicht.
     
  9. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Hab ebenfalls beide Teile durch.
    Den ersten hat ich zuerst auf böse und dann auf gut und den zweite nur auf böse, hat mir einfach mehr Spaß gemacht^^.
    Aber ansich sind beide Teile genial und sehr spaßig auch wenn sie leider wenig kurz sind.
    Aber fast alle geilen Spielesind ja fast immer zu kurz :/
     
  10. Shaun_Soul

    Shaun_Soul Bürger

    Achtung: Spoiler im Text

    Bis ich den Sith-Kodex endlich aufsagen konnte, hatte ich nen laaaaangen Bart...ok, ein wenig übertrieben xD

    Der zweite Teil ist durch. Beim ersten hänge ich, spiele schon länger nicht mehr. Bin immer auf der dunklen Seite, jedoch habe ich bei diesem übegroßen Hamster, weis grade nicht wie er heißt, mal nicht so auf böse getan, er war zu niedlich und erinnerte mich an meinen Hamster xD Naja, die dunkle Seite finde ich viel stärker - Anders, als eigentlich immer gesagt wird (Zumindest im Film). Grafisch her fand ich beide nicht so toll, da die Grafik eintönig wirkt. Aber der erste Teil ist besser, besonders, weil der Minenplanet zu Beginn (Habe grade seinen Namen vergessen) so was von aufregt, und da Kreia ihren Mund nicht halten kann - Bastila ist aber auch nicht viel besser. Pah, und ich soll sie dann noch retten?

    Nur eine Sache ist gemein: Ich bestand die Prüfung zum Sith - und der Typ sagt, ich soll ein ander mal wiederkommen?

    Andere Lösung: Ich helfe der Twi'Lek. Wir killen den Meister, sie will mich killen.

    Letzte Lösung: Ich helfe dem Meister. Er will mich danach auch töten. Als ich dann als rechtmäßiger Besitzer der Akademie zurückkam, warteten dann erst mal dieser Kopfgeldjäger (Habe ihn davor nicht bezwingen können) und noch ein paar andere auf mich...
     
  11. eagle_15

    eagle_15 Abenteurer

    Es ist leider egal welchen Weg man hier wählt, man wird immer bei Rückkehr zur Akademie angegriffen! Zumindest wars bei mir so.

    Hab beide Teile schon mehrmals durch. Werde sie demnächst wieder spielen - neue Graka und neuer Proz.:p

    Fand eigentlich den ersten Teil besser - hatte für mich mehr Spieltiefe.
    Kann auch daran gelegen haben, dass man in Teil 1 nicht gleich wußte auf welcher Seite man ursprünglich gestanden hat. In Teil 2 war das klar.

    Freue mich jetzt schon auf den dritten Teil, der hpffentlich kommt.:D
     
  12. Shaun_Soul

    Shaun_Soul Bürger

    Wenn man dem Meister rechzeitig berichtet, was die Twi'Lek vorhat, und ihm dann hilft, wirst du danach nicht angegriffen (Und du pofitierst auch davon)
     
  13. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Ich hab beide Teile gespielt. Und ich wünschte, dem wäre nicht so. Der zweite ist viel zu wirr erzählt, ich hab die ganze Zeit nur "WTF" gedacht, die Story ergab erst einen Sinn, als ich die ganzen Fanlexikons durchgelesen habe. Und die Umsetzung lässt auch zu wünschen übrig. Ich kann mich erinnern, wie einmal die ganze Truppe in Reih und Glied da stand und redete, was sollte wohl wie so ein Gespräch nebenbei zum Zeitvertreib aussehen sollte:huh: Außerdem wurden da sogar die Sounddateien vertauscht-.-:(
    Und der Anfang ist auch grausig. Hallo? Der erste Teil lebte von den Dialogen, der Star-Wars-Atmosphäre! Und dann latsch ich die ersten 3 Stunden in leeren Gängen rum und die einzigen die sprechen können sind ne irre Alte und n komischer Typ. Kann ich ja gleich Doom 3 spielen.
    Und die Logik erst! Ich steh vor Darth Nihilus, seine Ex-Sklavin sagt "Er ist unbesiegbar!!1", ich kill ihn, niemand sagt was.
    Teil 1 fand ich einfach atmosphärischer. Die Gespräche zwischen all den Mitgliederkombinationen (auch wenns nicht grad klug von Bastila ist, Mission direkt vor ner Sith-Patrouille mit dem Machtstoß umzuwerfen:roll: )

    Gespielt hab ich nur auf der hellen Seite. Auf der dunklen Seite kriegt man ja nix mit von den ganzen schön erzählten Geschichten der Charaktere. Sogar die Sith-Meisterin hab ich verschont!
     
  14. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Das ist nicht wahr, da bekommt man genauso weiter auch wenn man ab und zu bei den "guten" Charakteren mal neutral bei den Gesprächen bleiben muss um alles mitzunehmen (in Teil 2 kann man auch die meisten begleiter noch zu Sith ausbilden). Und gerade als dunkler Jedi machen diese Dialoge noch mehr Spass finde ich, vor allem was man in Teil 1 so für Spässe mit Bastila treiben kann (von HK47 fang ich gar nicht erst an, da verpasst man sehr viel wenn man strikt "hell" spielt). :lol:
     
  15. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    HK-47 war genial. In beiden Teilen. Seine Komentare waren haben mich immer zum lachen gebracht.^^
     
  16. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Naja, welcher Böse interessiert sich bitteschön dafür, dass sein Nebenan was auf dem Herzen hat?
     
  17. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Naja "böse" heißt ja nicht egoistischer Supermann der alles allein schafft. "Böse" können durchaus Freunde haben und irgendwie muss man sich ja die Loyalität der Leute sichern damit man weiter von ihnen profitiert.
    Und bei den Dialogen gehts auch nich immer nur darum zu sagen "och du armer, komm ich drück dich mal", als böser Charakter kann man seine Leute "zusammenscheißen" und trotzdem Einfluss gewinnen - in dieser Hinsicht ist das Spiel eigentlich recht gut ausbalanciert.
     
  18. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Ok, dann scheint es so, dass ich generell keine loyalen Leute zusammenscheißen mag und mein Unterbewusstsein mir deshalb Schwachsinn über die dunkle Seite erzählt:-D
     
  19. Shaun_Soul

    Shaun_Soul Bürger

    So nebenbei sorry für die Frage, aber HK-47 war dieser Killerdroide, oder?
     
  20. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Ja gern der. Der einen immer als Fleischsack bezeichnet.^^
     
  21. Shaun_Soul

    Shaun_Soul Bürger

    Im ersten Teil hat er das leider noch nicht^^ Und im zweiten hat mir immer ein Teil gefehlt, um ihn zu reparieren...schade eigentlich

    Vielleicht pack ichs ja mal wieder aus und spiel weiter^^
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden