Suche Sylgja - Heirat, umstyling und ggf. Begleiter

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Eigengrau, 24. August 2017.

  1. Eigengrau

    Eigengrau Abenteurer

    Tag auch.

    Ich plane und plane meinen nächsten (neuen) Durchgang in Skyrim. Da ich sicherlich wieder heiraten will (mein Char soll ja nicht so alleine sein) wird meine Wahl mit übergroßer Sicherheit wieder auf die gute Sylgja fallen (http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Sylgja). Was mir allerdings nun nicht so gut gefällt ist dass Sylgja ständig mit dieser Spitzhacke im hrimischen Heim herumläuft und dabei auch mit dieser Bergarbeiterkleidung. Da gibt es doch bestimmt eine Modifikation dafür um das abzuändern und ihr ein schöneres Kleidungsstück zu geben?

    Mit Google habe ich nach solchen Mods gesucht und auch einiges gefunden aber ich weiß halt nie ob diese auch so funktionieren wie sie sollen ... frage daher lieber erstmal in die gemütliche Runde hier.

    Und wie ist eure Erfahrung mit den "Amanzing Follower Tweaks"? Könnte man Sylgja damit zum Begleiter machen und dann umstylen?

    Und dann noch: Ich wollte die Mod Storefront (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/47712/) nutzen damit Sylgja auch etwas zu tun hat. Hat die Mod schon jemand von euch ausprobiert?

    Für andere/weitere Empfehlungen bin ich immer offen.

    Eigengrau!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Wie wäre es mit selber machen mit den Creation Kit (CK)? Ist nicht so schwer.
    Ich habe Skyrim nicht installiert und kann deshalb keine genau Anweisung geben.
    Das Mädel suchen im CK und ihre Ausrüstung ändern. Abspeichern. Das wäre alles.
     
  4. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Also ich benutze AFT für SSE und es ist damit problemlos möglich auch an die als nicht spielbar gekennzeichneten Ausrüstungsgegenstände zu kommen. Die Antwort auf deine Frage lautet daher uneingeschränkt: ja.

    Das mit dem Creation Kit von Roter Hase ist ein guter Vorschlag erfordert aber einige Vorkenntnisse. Für dich dürfte der Skyrim NPC editor eine Option sein. Du kannst sie da auf unsterblich stellen, anziehen und bewaffnen wie du magst, die Packages ändern usw. und das ganze als eigene Mod mit BSA abspeichern. Da auf dem Tesnexus derzeit nicht erhältlich daher https://mods.curse.com/mods/skyrim/skyrim-npc-editor oder https://www.skyrimforge.com/projects/skyrim-npc-editor/files

    Edit: du nimmst besser die Installerversion: https://mods.curse.com/mods/skyrim/skyrim-npc-editor/582853

    Tutorial hier
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2017
  5. Eigengrau

    Eigengrau Abenteurer

    Danke, die Vorschläge klingen gut. Mit dem Creation Kit habe ich mich schon etwas beschäftigt aber so ganz durchblicke ich es eigentlich nach wie vor noch immer nicht.

    Das mit dem NPC-Editor klingt ja ganz gut. Danke für deie Verlinkung.

    Sylgja ist ein NPC welcher eine kleine Quest hat. Da möchte ich nichts kaputt machen. Kann man dasAussehen mit dem NPC-Editor (oder im CK) auch noch nachträglich verändern? Also ich meine jetzt wenn man schon mitten im Spiel ist und sie geheiratet hat und sie nun bei einem im Haus lebt?

    Edit:
    Vielleicht sollte ich mir dann auch mal AFT für die Legendary Edition anschauen. Da scheint man ja vieles ändern zu können.
    Das hier ist die passende Version auf Deutsch? http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/28095/
    Kann man mit AFT eigentlich auch die Stufe der Begleiter erhöhen bzw. seiner Stufe anpassen?

    Folgender Punkt bei dieser Mod:
    Bitte vermeidet, dass Ihr das Spiel speichert, wenn ein Camp errichtet ist. Es ist zwar nicht bewiesen und wir haben in den Tests dabei keine Probleme gehabt, doch könnte es sein, dass beim Laden eines solchen Saves Probleme enstehen.

    Ansonsten funktioniert das aber mit dem aufstellen eines Camps?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2017
  6. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Also ja du kannst den NPC auch nachher noch ändern. Es wird nur eine neue das Aussehen ändernde Mod geschaffen. Du kannst mit bereits in deinem Game vorhandenen Mods wie Apachii Hair eine andere Frisur verschaffen, andere Augen wenn du eine Augenmod benutzt oder Gesichtsoverlays einfügen, aber auch die Gesichtszüge mit Schiebereglern verändern. Auch die Kleidung kannst du einmalig ändern.

    Bei AFT ist es ebenso, wenn du noch keine andere Follower Mod wie EFF benutzt, du AFT zu jeder Zeit einführen kannst. Die deutsche AFT ist Version 1.63 die englische 1.66. Über die Unterschiede kann ich dir leider nichts sagen.

    Ja, AFT hat ein automatisches und ein manuelles leveling System für Follower. Du kannst die Kleidung und Waffen ständig ändern und sogar 3 verschiedene Outfits festlegen für City/Home/Default, wobei City bei "open Citys" nicht funktioniert und es ein paar nicht nachvollziehbare Bekleidungswechsel in der Diebesgilde gibt, jedenfalls in Version 1.66. Nicht ändern kannst du Aussehen und Haare.

    Das Aufstellen eines Camps ist eine Sonderfunktion von AFT. Du kannst einen Follower anweisen irgendwo auf einer ebenen Fläche (sonst wird es manchmal eher häßlich) ein Lager zu bauen. Dann wir er ein Feuer machen, ein Zelt aufbauen und einen Platz zum Sitzen. Du solltest bevor du speicherst den NPC anweisen das Lager wieder abzubauen, da anderenfalls entweder das Savegame crashed oder die Funktion nicht mehr zur Verfügung steht.


    Letztlich kannst du beide Dinge NPC Editor und AFT auch nebeneinander benutzen.
     
  7. Eigengrau

    Eigengrau Abenteurer

    Danke für die Antwort. Dann werde ich mir den NPC-Editor mal in dr Hinterhand aufbewahren um dann ggf. später das Aussehen anpassen zu können.

    Eine Follower-Modifikation nutze ich noch gar nicht, weder UFO noch sonst eine. Da habe ich mich auch noch nie mit befasst. Ich wollte mir mal AFT installieren aber hatte dann irgendwo gelesen man könnesich damit vielkaputt machen an den Begleitern (was auch immer damit gemeint war reichte mir schon es zu lesen). Mal sehen ob ixh auf YouTube dazu etwas finde um mir mal anzusehen wie AFT so ausschaut bzw. sich im Spiel verhalten tut.
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden