Tamriel Almanach - Hilfe gesucht!

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Scharesoft, 12. Mai 2006.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wie ihr wisst, bin ich dabei mein Portal komplett zu überarbeiten (Neues Forum, etc.). Und da mache ich gleichzeitig ein Lexikon bzw. Enzyklopädie mit der Wiki-Software der Wikipedia rund um The Elder Scrolls, die mit dem neuen Portal erscheinen wird. Diese Wiki wird anlehnend an den "Kleinen Tamriel Almanach" der SE Edition von Oblivion "Tamriel Almanach" getauft, wo wirklich jeder mitarbeiten kann.

    Nun habe ich eine Frage bzw. Aufgabe:

    • Ich suche noch nach Leuten, die Lust haben, diese mit mir und einigen anderen zu gestalten und zu verwalten. Außerdem benötige ich Leute, die jetzt bereits vor dem Erscheinen schon Mal anfangen sie etwas zu füllen, damit der Almanach nicht so leer aussieht. Also wer von euch Lust hat, einfach hier bescheid geben.
    Den Link zu der Wiki kann ich nur denjenigen geben, die mitarbeiten werden wollen, da sie bis jetzt unfertig und noch nicht öffentlich ist.

    mfg, Scharesoft
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Jetzt mal etwas konstruktive Kritik: Selbst wenn du dich mit Tes-oblivion.de zerstritten hast, halte ich ein eigenes Wiki für wenig sinnvoll. Wikiscrolls ist doch noch nicht mal richtig ausgebaut, wieso sollte man dann Energie in ein gleiches Projekt investieren, was ebenfalls nicht komplettiert wird (Das sage ich einfach mal vorher :-D ).

    Es gibt doch genug andere Möglichkeiten für Projekte um TES, was ist denn z.B. mit der Komplettlösung?

    Also bitte nicht böse sein, wenn ich von der Idee wenig halte.
     
  4. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    Naja das Wiki Projekt hat ja bereits begonnen und sind auch schon einiege Einträge drin. Außerdem wenn viele Mithelfen wird das auch irgendwann komplett sein.

    Ich habe mich auch dazu bereit erklärt mitzuhelfen.

    @Scharesoft Aber du hättest die Wiki nicht über alle Elderscrolls Teile sonder nur über Oblivion einrichten sollen
     
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Naja, ich hatte Lust eine Wiki zu machen und da CyberTheMaster jedegliche Zusammenarbeit zwischen unseren beiden Seiten auf Grund der neuen Domain unterbundne hat, musste da halt ne eigene her. Außerdem gefällt mir nicht, wie er die Wikiscrolls handhabt. Zudem habe ich eine sehr gut besuchte Partnerseite (oblivion-game.de), die die Wiki unterstützen werden.

    Und das Projekt mit der Komplettlösung läuft ja schon lange und gleichzeitig. Also gemacht wird sie aufjedenfall, da sie bereits ein wenig gefüllt wurde.

    Wieso hätte ich das tun sollen?
     
  6. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    Naja ich glaube nicht das es noch welche interesieren wird, was "Arena" oder "Dagerfell" hat. Und es wäre viel Übersichtlicher. Es gibt ja noch keine reine Oblivion wiki. Aber halt eine TES WIKI
     
  7. Sidoran

    Sidoran Mrs. Oblivion 2006

    Ich finde das ist eine tolle Sache, und wenn genug Leute daran mitschreiben wird es auch vollständig werden. Man sollte der Sache zumindest eine Chance geben.
     
  8. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Die Motivation, an den Wikiscrolls mitzuschreiben ist ja wohl gleich 0, schließlich weiss man da ja nicht, wann der nächste Admin kommt und meint, er müsse wieder was ohne Backups ausprobieren und mal wieder die ganze Arbeit zunichte machen, soviel dazu. Die anderen Gründe hat Schare schon genannt.

    Zum Thema: Wiki nur für Oblivion: Das hatte ich zu Schare auch schon gesagt. Die Vorteile wären eben, das man weniger Kategorien einführen muss. Im Grunde ist es aber egal, denn wenn eben mehr Infos zu Oblivion da sind, war das eigentlich nur zu erwarten, alles andere ist aber dann trotzdem nicht verboten.

    Edit:

    Was heisst denn komplettiert? Sowas ist immer an Wachsen. Ist denn www.wikipedia.org komplettiert?

    Edit2: Ich hab das jetzt mal ein wenig entschärft, da es eh nichts gebracht hätte. Wie auch immer, wer es gelesen hat, bitte: Das hat sich nicht gegen die Userschaft auf tes-oblivion gerichtet, sondern einzige allein gegen die Leitung dieses Forums.
     
  9. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Aus zeitlichen Gründen kann ich da nicht mitmachen, und ehrlich gesagt, habe ich es bis jetzt nicht für notwendig gehalten in irgend ein TES-Kompendium zu schauen. Wenn ich Hilfe zu ner Lösung brauche schau ich in Foren nach oder frage nach. In Komplettlöungen schau ich ungern da man dazu viel zu stark verleitet wird mehr zu lesen als man will und dann dem Spiel sie Spannung nimmt weil man eh schon weiß wie es weiter geht.

    So ne Sache wie ein Kompendium ist ein großer Aufwand - und die Frage ist wie stark es wirklich genutzt würde. Lieber erst mal eine Sache zu Ende bringen (u.a. die Portal- und Forenumstellung) und dann die Sache mit einem Kompendium anfangen, besonders da für das Kompendium ja viele User mitarbeiten sollen. Zu viele parallellaufende Projekte sind i.d.R. ungünstig und geraten schneller in Gefahr nicht vollendet zu werden.
     
  10. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Der Aufwand eine Wiki einzustellen ist verhältnismäßig gering. Ein paar Dateien hochladen und installieren -> Fertig: Was die Arbeit macht ist eben, die Artikel zu schreiben, aber das macht ja nicht einer sondern viele, von daher kann sich Schare auch weiterhin auf die Forenumstellung konzentrieren: kein Sorge, das wird dadurch nicht beeinträchtigt. Ausserdem darfst du dieses Projekt nicht als Komplettlösung sehen, sondern als eine Wissenssammlung über TES, zB spielst du einen Dunmer und willst mal etwas genauer Bescheid wissen, was das eigentlich ist -> Dann schaust du da rein.
     
  11. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Ich finds jetzt nicht so schlimm, wenn man parallel zum Boardwechsel noch eine neue Wiki einführt, nur wäre es natürlich schade wenn sich dann nur zwei oder drei Leute dran beteiligen, sodass es einige Zeit braucht, um sie auszuweiten. Aber ich kann mir schon vorstellen dass das noch mehr wird. Wäre auch gar nicht mal so schlecht wenn es zu den Hauptfunktionen des neuen Boards wird, denke ich.
     
  12. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Der Tamriel-Almanach wird nahtlos ins neue Board eingefügt werden. Bzw. sie wird ein festes Bestandteil des Scharesoft-Portals :) So wird die Wiki hoffentlich stark gefüllt und eine nette Wissenssamlung werden.

    Und ich muss in allen Punkten Baal Lukor zustimmen :)
     
  13. Noerknhar

    Noerknhar Neuankömmling

    du suchst immernoch hilfe?

    sag' doch mal etwas zu den benötigten qualifikationen, bitte...vielleicht kann ich helfen - wenn ich weiß, was genau du voraussetzt :)
     
  14. RyuKazuha

    RyuKazuha Ehrbarer Bürger

    ich helf immer gern

    MfG,
    Ryu
     
  15. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Danke :) Ich schreibe euch mal per icq an :-D
     
  16. MasterBlubb

    MasterBlubb Fremdländer

    dann will ich meine hilfe als benutzer der parterseite doch auch anbieten :)
     
  17. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Danke... hast du icq? :)
     
  18. MasterBlubb

    MasterBlubb Fremdländer

    ja ... hab ich auch angegeben :wink:
     
  19. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ok, hab dich geaddet für weitere Infos :-D
     
  20. Sidoran

    Sidoran Mrs. Oblivion 2006

    und immer schön fleißig schreiben :wink: , nehmt Euch ein Beispiel an mir :D *gelobtwerdenwill*
     
  21. Teneril

    Teneril Vertrauter

    Sobald ich mehr Zeit habe, werde ich auch mal wieder mehr schreiben ;)
    Und ja, Sido. Du flutest den Almanach sowieso mit guten Einträgen :lol:
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden