Problem Tamriel Heightmap Landscapes und Elsweyr Desert of ...

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von Argir, 17. Februar 2014.

  1. Argir

    Argir Neuankömmling

    Seid gegrüßt hier bei Scharesoft,

    abgesehen von meinen bisherigen Mods, die momentan auf 'Eis' liegen, warum weshalb, an anderer Stelle,
    wollte ich Tamriel, auch um neue 'Mod-Räume' zu erhalten, auf ganz Tamriel erweitern.
    Nach einigen Tests, auch mit Total Tamriel, bin ich dann zu 'Tamriel Heightmaps V 3.3 von Onra' gelangt !
    Alles war soweit sogut und hier auf Scharesoft gibt es ja genialer Weise die DV von Elsweyr the deserts of Anequina,
    was für Tamriel Heightmaps und Tamriel Landscapes benötigt wird !
    Leider verträgt sich Tamriel Landscapes "TWMP Valenwood Elsweyr" nicht mit der DV von Elsweyr the Deserts of Anequina, ist beides aktiviert startet Oblivion nicht, nur wenn die TWMP-Mod deaktiviert ist !:(
    Mit Wrye Bash oder TES4Gecko die ESMs zu ändern hat nicht funktioniert !?
    Die Engl. Original-Version von "Elsweyr the Deserts of ... von Iliana" ist nirgendwo auffindbar und bei
    TES-Nexus entfernt oder deaktiviert !?
    Was kann man also tun, will man die Mods korrekt verwenden ??

    Ich habe daher die große Bitte an alle erfahrenen und 'Profi-Modder' vielleicht eine Möglichkeit zu finden oder
    eine Lösung aufzuzeigen, wie diese Problematik beseitigt werden kann !:?:

    "TWMP Valenwood Elsweyr" deckt ja nach Angabe in der Readme, die Bereiche ab, die von 'Ilianas Mod' nicht
    erfasst werden .

    Mit besten Grüßen, Dank im Voraus und der Bitte um Hilfe

    Argir :bye:
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo Argir,

    soweit ich mich erinnern kann ist "TWMP Valenwood Elsweyr" ein Patch für diejenigen, die die Mods Valenwood Improved von Eldarie und Elsweyr the Deserts of Anequina zusammen spielen wollten. Wenn du also Valenwood Improved nicht installiert und aktiviert hast, wird Oblivion mit dem aktivierten Patch nicht laufen.

    Versuche es mal ohne den Patch.
     
  4. Argir

    Argir Neuankömmling

    Antwort, Dank und immernoch Fragen ...?

    Moin, moin und Grüße Suzie Q,

    sowie besten Dank für die prompte Antwort und die Hinweise !:good:
    Leider sind bei den "Tamriel Heightmaps" und den "TWMPs" keine 'Readmes'
    angefügt . Ich habe daher auf TES-Nexus das Ganze nochmal gelesewn, bzw. den Text
    kopiert und dort heißt es nun die "Tamriel Heightmaps", respektive die dazu gehörigen TWMPs,
    in diesem Fall "Valenwood-Elsweyr" seien mit "Valenwood Improved" nicht kompatibel !:?

    Ich werde also jetzt mal "Valenwood Improved" installieren und sehen inwieweit bei 'aktivierung' und
    'deaktivierung' die entsprechenden Mods mit den Heightmaps funktionieren oder eben auch nicht !
    Interessant nur, daß 'Elsweyr Deserts of...' empfohlen wird und 'Valenwood Improved' eben nicht,
    obwohl ja beide eigenständige Mods sind ?!

    Ein weiteres Problem ist die Tatsache, daß trotz korrekter Installation(wie angegeben), die neuen
    Ingame-Karten(Maps) im Spiel selbst nicht angezeigt werden, egal ob "Dynamic Map" oder "Elven Map" .

    Es werden nur die neuen "Icons" angezeigt, jedoch die neuen, erweiterten Gebiete und die neuen Texturen
    (DDS) fehlen gänzlich !? Es erfreut einen nachwievor die triste 'Vanilla Ingame-Map' !
    Wahrscheinlich muß in der Oblivion default INI etwas geändert werden, jedoch wird nirgends ein
    entsprechender Hinweis angegeben - vielleicht "createmap=0 auf createmap=1" ?

    Die "Dynamic Map v2.2" liegt sogar als OMOD ready vor, was ich auch als solche installiert hatte,
    da keine Fehlermeldungen erschienen (Dynamic Map funktioniert mit OBSE 2.0), sollte doch alles
    richtig sein?! :huh:

    Wahrscheinlich "Murphy's Law" wieder einmal - ausgerechnet die Mods die einen interessieren,
    haben eine schwierige Installation, die "Readme" ist nicht oder nur unvollständig enthalten und/oder
    es werden jede Menge "Zusatzdateien" benötigt !?
    :thunder:

    Ich wäre also sehr dankbar für eine abermalige Antwort:flower:
    und in Erwartung dessen mit Dank und
    besten Grüßen

    Argir
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden