Vorstellung Tamrielic Textures - Neues Textur-Paket

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 9. März 2020.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Apsalar gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Ich würde dieses "Texturpacket" nur mit grösster Vorsicht verwenden, denn es enthält auch meshes. Diese scheinen extrahierte Vanilla-meshes zu sein. Eine Verbesserung konnte ich nicht entdecken.

    Das Read me sagt dazu:
    "the included meshes for dirt cliffs, roads, and bridges are optional but highly recommended as they improve the look of these objects. Especially the roads are improved for a more 3D look. You can totally choose not to use these meshes but be aware that the road textures have been designed for these meshes and might not look as good without them."

    Wer also schon Highpoly-meshes aus anderen Mods (SMIM, High poly rocks, etc) benutzt, läuft Gefahr das diese überschrieben werden. Das erscheint mir nicht empfehlenswert.

    Edit: Es ist ein Patch für SMIM enthalten. Die Mod ist aber nicht als Fomod gepackt also bleibt nur die manuelle Installation.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2020
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Da übertreibst du nun aber. ;)
    Das Texturpaket bezieht sich überwiegend auf Bodenbeschaffenheiten.
    Die wenigen Meshes-Änderungen überschreiben nicht unbedingt nun Bereiche von überragender Wichtigkeit.
    Und zu Not kann man per NMM (falls man diesen nutzt) die Installation auch wieder rückgängig machen.

    Ich habe mir diese Mod bei meiner SSE installiert, und bin mit dem Ergebnis überwiegend sehr zufrieden.
    Allerdings handhabe ich es bei allen solchen Mods, sowieso immer sehr eigenwillig, und baue mir aus mehreren Mods der gleichen Art, meine Landschaft nach meinem persönlichen Geschmack.

    So hast du zum Beispiel an anderer Stelle die Mod "High Poly Project" empfohlen.
    Auch diese nutzt Meshes, und sie nutzt eine "Stonewall" die ich zum Davonlaufen hässlich finde, und die ich sofort wieder mit einer weit besseren, aus einer anderen Mod, überschrieben habe.
    Aber in der Mod "High Poly Project" gibt es viel Brauchbares, was in meine SSE eingeflossen ist.

    Auch nutze ich Teile aus "Septentrional Landscapes 8K", und anderen Landscapes-Mods.
    Für die Berge dann aber "Majestic Mountains Darkside", da mir deren Felsstrukturen am besten gefallen.

    Ich installiere mir eigentlich nie ein Textur/Meshes-Paket von nur einem Anbieter, sondern zerlege alle diese Pakete verschiedener Mod-Ersteller, und schnüre mir daraus mein eigenes Meshes/Textur-Paket.

    Bei der vorgestellten Mod handelt es sich wie gesagt, nur um Landscapes.
    Laut Aussage von GameStar sollen künftige Versionen der Mod, hochwertige Texturen für Dörfer, Städte, Dungeons und Höhlen liefern.
    Diesbezüglich bin ich aber gut eingedeckt.
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden