Shivering Isles [Technik] Meshes defekt?

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Wolfslady, 3. März 2008.

  1. Wolfslady

    Wolfslady Moderatorin Mitarbeiter

    Nun ich habe nun auch ein Problem ich installiere Oblivion wie gehabt und dann SI. So weit so gut, dann will ich im CS was bauen und will die SI Gegenstände nutzen. Was kommt? Ein Error und ein Ausrufezeichen. Also hab ich SI nochmal installiert. Selbes Problem. Da scheint dann ja irgendwas mit den Meshes nicht zu stimmen.
    Was einer wie ich das beheben könnte?


    LG
    Wolfslady
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. xXMephistoXx

    xXMephistoXx Bürger

    Oblivion neu Installieren(wäre jetzt das erste was ich machen würde)
     
  4. Wolfslady

    Wolfslady Moderatorin Mitarbeiter


    ähäm ausserdem gehen die normalen Oblivion Meshes ja, nur die aus SI gehen nicht ;)
     
  5. xXMephistoXx

    xXMephistoXx Bürger

    na vielleicht ist ja da irgendwo ne behakung ach was weiß ich..:roll:

    oder installier deine SI Mods neu, vielleicht deswegen...:?
     
  6. Wolfslady

    Wolfslady Moderatorin Mitarbeiter

    Muss dich leider enttäuschen: Keine Mods :-D dazu bin ich nicht gekommen ich wollte nur modden
     
  7. xXMephistoXx

    xXMephistoXx Bürger

    Mhm...vielleicht sind die daten auf der SI CD Defekt...
    versuch doch mal OBl neu zu Installieren(wenn ich was verliere finde ich es immer an den wie ich davhte unmöglichsten Stellen, vielleicht liegt der Fehler auch an etwas unmöglichem:))
    Wennßs nicht funst, mal ne andere SI CD versuchen oder sonst weiß ich nichst mehr...
     
  8. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo Wolfslady,

    du hast aber die Version 1.2 vom CS installiert?
     
  9. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Ich hätt jetzt auch auf falschen Patch, oder falsche CS Version getippt.
     
  10. Wolfslady

    Wolfslady Moderatorin Mitarbeiter

    Jap alles aktuell und die SI CD kanns nicht sein bei der letzten Neuinstallation ging sie noch danach war sie nurnoch in der Packung :? Patch ist auch aktuell
     
  11. FB55

    FB55 Freund des Hauses

    Schon mal mit dem Entpacken der Archive probiert? Könnte nen CS-Fehler sein... immer diese Shooter :-D
     
  12. Suchan

    Suchan Angehöriger

    Hiho,

    was ich schon versucht habe bei diesem Problem:

    1. Si dazuladen -> erfolglos
    2. SI.esp gemastert und gemastertes SI dazugeladen ->erfolglos
    3. SI-BSAs in CS.ini eintragen -> erfolglos
    4. SI-BSAs in CS.ini eintragen und SI.esp geladen-> erfolglos
    5. SI-BSAs in CS.ini eintragen und SI.esm geladen-> erfolglos

    Bleibt als letzte Möglichkeit nur noch wie FB55 schrieb, die BSAs zu entpacken. ;) Dazu bin ich allerdings noch nicht gekommen.

    GreeZ,
    Suchan
     
  13. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Das ist seltsam, bei mir gehts es.
    CS gestartet, Oblivion.esm geladen (nichts weiter), in eine Zelle gegangen und eine Statue aus SI hineinbefördert.

    Kann es das Problem mit dem Oblivion Mod Manager und der BSA-Redirection zusammenhängen?
    Bei mir stehen die SI-BSAs nicht in der oblivion.ini noch in der constructionset.ini noch hab ich eine Redirection über den Mod Manager drin.
     
  14. Suchan

    Suchan Angehöriger

    Hiho,

    bei mir kann es daran nicht liegen. Ich nutze nicht die BSA-Redirection. Ich nutze die Methode der ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa.

    GreeZ,
    Suchan
     
  15. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Ich nutz nur die Standard-Archive-Invalidation. Evtl. kommt das CS bzgl. SI mit anderen Methoden nicht klar.
     
  16. Wolfslady

    Wolfslady Moderatorin Mitarbeiter

    Dann werd ich versuchen die Bsas zu entpacken. Oblivion ist gestern erst aufgesetzt worden was anderes hab ich nicht installiert einzeln gehen die meshes ja auch (hab eins entpackt um zu sehen obs daran lag) echt merkwürdig :(

    entpacken hat auch nichts gebracht :? es sagt mir immer use a default Error.nif
     
  17. xXMephistoXx

    xXMephistoXx Bürger

    Um dich zu Trözden:
    Ich hab des Problem jetzt auch:(
     
  18. FB55

    FB55 Freund des Hauses

    Hat mal wer entpackt? Das dürfte die logischste Möglichkeit sein.

    Die AII.bsa dürfte kein Problem sein, dazu muss man BSAs in die CS.ini eintragen.
     
  19. Suchan

    Suchan Angehöriger

    Hiho,

    ich habe die BSAs in die Ini eingetragen ohne Erfolg. :(

    GreeZ,
    Suchan
     
  20. Wolfslady

    Wolfslady Moderatorin Mitarbeiter

    Habs hinbekommen. Ich hab die BSAS nochmal entpackt (vorher wars in den falschen Ordner) jetzt gehts, warum das davor nicht ging weiss ich nicht. Ich glaub ich schraub da ne Omod raus, dürfte das einfachste sein
     
  21. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    An irgendetwas muss es ja liegen und auch ohne das Entpacken der BSAs zu lösen sein. Bei mir geht es ja auch ohne.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden