Technik Technik-Tipps?

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Merin, 12. Juli 2009.

  1. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Kann mir jemand eine Art Technik-Tipps Guide oder ähnliches empfehlen? Ich würde mein Oblivion gerne ein bisschen schneller laufen haben (es läuft zwar halbwegs gut, aber besser wäre natürlich gut;))

    MfG,

    Merin
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Da gibts bereits einen Thread zu: [FAQ] Performance bzw. Grafik in Oblivion

    Den Guide, oder die Tipps gibt es nicht. Dafür sind die Zusammenstellungen an möglichen Systemen viel zu unterschiedlich, genauso wie die persönlichen Vorlieben, etc pepe.
     
    Merin gefällt das.
  4. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Danke, Fennighor ... aber Oblivion behält die Einstellungen nicht bei, immer wenn ich neustarte werden sie zurückgesetzt :(
     
  5. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Das ist dann wieder ein ganz anderes Problem. *g*

    Meinst du die Einstellungen in der oblivion.ini?

    Das kann verschiedene Ursachen haben.
    Zum Beispiel kann die oblivion.ini schreibgeschützt sein, das lässt sich mit einem Rechtsklick auf die oblivion.ini überprüfen.

    Je nach dem ob du Windows XP oder Vista nutzt kann es auch daran liegen, dass du Oblivion nicht als Administrator ausführst. Spielst du Oblivion unter Vista als normaler Benutzer, kommt es vor, dass Vista die Änderungen an der oblivion.ini nicht übernimmt, weil dazu Administratorrechte erforderlich sind.

    Oder du hast während des Spiels eine Änderung vorgenommen und das Spiel wird nicht richtig beendet, stürzt ab, auch dann werden die Änderungen nicht übernommen.
     
  6. Merin

    Merin Freund des Hauses

    1. Die .ini ist nicht schreibgeschützt.
    2. Ich benutze XP und spiele Oblivion als Administrator.
    3. Und ja, jedes Mal, wenn ich versuche, die Einstellungen zu ändern, stürzt Oblivion ab, sobald ich auf "Beenden" klicke. (Oblivion.exe hat einen Fehler festgestellt ...)

    MfG,

    Merin
     
  7. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Also muß man erstmal herausfinden warum dein Oblivion abstürzt.
    Dazu müsste man wiederum wissen, was installiert ist, Oblivion mit/ohne SI, KotN und welcher Patch installiert ist.
    Und welche Mods evtl installiert sind, in welcher Ladereihenfolge.
     
  8. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Die meisten Abstürze kann dieses Tool verhindern: KLICK ;)
     
    Merin gefällt das.
  9. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Danke, bjoernret, klingt vielversprechend, ich versuch's mal.

    Ich habe Oblivion als GotY (also mit neuestem Patch + AddOns). Und hier meine Modliste in der Ladereihenfolge:

    1. Cybiades.esm
    2. The Other Spheres Base.esm
    3. Toaster Says Share DV.esm
    4. Oblivion.esm
    5. Kvatch Rebuilt.esm
    6. Jog_X_Mod.esm
    7. Fort Akatosh.esm
    8. GlobalSettingsInterface.esm
    9. CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
    10. Skingrad24Vars.esm
    11. bookplacing_dv.esp
    12. Details für abgeschlossene Missionen.esp
    13. Anti-Questitem-Patch.esp
    14. Whispered Warning.esp
    15. Bessere Speichernutzung.esp
    16. Complete Names - DV.esp
    17. Zufluchten 1.0.esp
    18. xFC70BestMates.esp
    19. Schreibstube v.1.2 - UL kompatibel.esp
    20. awesomedog.esp
    21. Villages.esp
    22. Blaubrand.esp
    23. Crowded Roads-DV.esp
    24. Rideable Dogs.esp
    25. DLCShiveringIsles.esp
    26. Artefakte der Ahnen.esp
    27. Dunkler Erzmagierturm.esp
    28. Traveller's Full.esp
    29. Traveller's Lite.esp
    30. Quest Award Leveling DV.esp
    31. FormIDReferenceBugFix.esp
    32. OBSE-Enchantment Restore.esp
    33. KumikoManor.esp
    34. Knights.esp
    35. Oblivion WarCry.esp
    36. LordKain_SI_Messerspitz-Schlund.esp
    37. marodan oskadal.esp
    38. PalastTurmGemach.esp
    39. der_alptraum.esp
    40. BetterLetters-DV.esp
    41. Die Mission.esp
    42. Border-region-disabled.esp
    43. Die Halle der Zuhörer.esp
    44. FCC-Bruma.esp
    45. FCC-IC-Elfengarten.esp
    46. FCC-IC-Talosplatz.esp
    47. Crowded Roads.esp
    48. FCC-IC-Arena.esp
    49. Dolch des Drachen.esp
    50. Castle_Knightstone_DV.esp
    51. UL - The Heath With Creatures DV.esp
    52. UL - Entius Gorge DV.esp
    53. Obl-IM.esp
    54. Alexis_Magiergilde.esp
    55. Landmarks, w Wells DV.esp
    56. Blade.esp
    57. Quest for the Elements.esp
    58. kleine_verbesserungen.esp
    59. Ebenholz=Ebenerz.esp
    60. 2HFluch.esp
    61. Obl-IM_SI.esp
    62. Obl-IM_SupremeMagicka.esp
    63. UL - Stendarr Valley DV.esp
    64. Big Business.esp
    65. Armors of the black Moon DV.esp
    66. Verbesserte Magiergilde.esp
    67. UL - Cloudtop Mountains DV.esp
    68. UL - ChorrolHinterland DV.esp
    69. Servant of the Dawn.esp
    70. Nascosto Isles 3.esp
    71. Burg Drachenfels.esp
    72. UL - AncientYews DV.esp
    73. UL - ArriusCreek DV.esp
    74. UL - River Ethe DV.esp
    75. Kvatch Rebuilt.esp
    76. Tierhändler.esp
    77. thievery.esp
    78. UL - LushWoodlands DV.esp
    79. UL - ColovianHighlands DV.esp
    80. UL - PantherRiver DV.esp
    81. Malevolent.esp
    82. The Lost Spires.esp
    83. TheElderCouncil - TempleOfTheOne.esp
    84. OblivionXP.esp
    85. Elfensachen.esp
    86. UL - Beaches of Cyrodiil DV.esp
    87. Celestiel - DV.esp
    88. mrSiikas_DwemerTechnology_DwemerSubway.esp
    89. Hauptquestmusik_Nutzen.esp
    90. Cybiades.esp
    91. Der schwarze Pirat.esp
    92. CybiadesDungeon.esp
    93. MoWsNQ.esp
    94. C&C - The Blackwood Company.esp
    95. FortAkatosh.esp
    96. SG_Realm.esp
    97. Guards of Cyrodiil.esp
    98. TheElderCouncil.esp
    99. UL - BravilBarrowfields DV.esp
    100. UL - FallenleafEverglade DV.esp
    101. UL - DarkForest DV.esp
    102. UL - ImperialIsle DV.esp
    103. UL - RollingHills DV.esp
    104. TOS - Prelude.esp
    105. LordKain_Adash_World.esp
    106. UL - BrenaRiver DV.esp
    107. UL - Ancient Redwoods DV.esp
    108. Dschinni.esp
    109. AkatoshMount by SaidenStorm.esp
    110. Albae + Gefährten.esp
    111. Langustenabenteuer.esp
    112. Drachenkammer_Final_1.0.esp
    113. Die_Pruefungen_der_Wege_-_Anfang_der_Geschichte.esp
    114. Heavens Grave.esp
    115. ConLoAltBravilMod.esp
    116. The Black Sacrament DV.esp
    117. Skingrad-Empfehlung - Erweiterung des Lösungswegs.esp
    118. Verbesserte Dunkle Bruderschaft.esp

    Puh, das war anstrengend :lol:

    MfG,

    Merin
     
  10. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    1. Oblivion immer als erstes laden
    2. Du UL-Teile zusammen laden
    3. BOSS benutzen ;)
     
    Merin gefällt das.
  11. Diarrhoe

    Diarrhoe Vertrauter

    Hi,
    so weit ich weiß ist auch die GotY nicht in der komplett neuesten Version (1.2.0416) sondern auf der normalen SI-Version (1.2.201 (oder so ähnlich...)). Du solltest - wenn das nicht doch schon geschehen ist;weil es aus deinem Post nicht so hervorging - vielleicht doch nochmal den neuesten Patch installieren...
     
  12. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Bei dem Patch solltest du beachten, dass du nur den Oblivion SI-Patch benötigst.
     
  13. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Den Patch habe ich. Den hatte ich schon vor der GoTY.
     
  14. WoOt1337

    WoOt1337 Abenteurer

    Stürzt Oblivion ab wenn du das Optionsfenster schließt oder wenn du das Spiel komplett beendest? Wenn letzteres versuche es mal mit dem Konsolenbefehl "saveini". Der Befehl erzwingt das Speichern der Oblivion.ini während des Spieles.
     
  15. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden