Teleportzauber?

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Oberscht, 14. Februar 2007.

  1. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Nabend
    Ich hätt gern einige Infos über Teleportzauber. In Oblivion gibts ja nur die Magiergildendinger, aber in Morrowind scheints mehr dazu gegeben zu haben, wie z.B. Teleportringe. Jetzt würd ich gern alles wissen, was es dazu so gibt. Woher kommen die Zauber? Sind es Artefakte der Dwemer/Ayleiden/Wasauchimmer, oder können sie auch heute noch problemlos hergestellt werden? Wenn ja, von wem? Nur von der Magiergilde oder von jedem Typen, der halt grad zufällig vorbeikommt? Kann man sie nur auf Gegenstände legen oder sogar selbst damit rumfuchteln?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2007
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    In Morrowind gibt es (da es kein Schnellreisesystem gab) eine Reihe von Teleportationszaubern:

    Göttlicher Eingriff - teleportiert dich zum nächsten Altar des kaiserlichen Kultes
    Almsivi Intervention - teleportiert dich zum nächsten Tempel
    Rückkehr - teleportiert dich an den Punkt, den du vorher mit Markieren markiert hast

    Weiterhin sind der Magiergildentransport und die Propylen der alten Dunmerfestungen verfügbar. Natürlich kannst du diese ganzen Zauber auch auf Gegenstände legen. Somit gibt es viele verschiedene Gegenstände, die dich an einen bestimmten (oder auch mehrere) Orte teleportieren können.
     
  4. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Und wo hat man diese Zauber hergekriegt? Einfach so vom Markt oder musste man das Ding aus irgendwelchen Ruinen holen oder sowas?
     
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Du kannst die einfach kaufen. Alle diese Zauber sind weit bekannt in Morrowind.
     
  6. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Zauber kauft man wie im Nachfolger auch in der Regel in einer Kapelle/Tempel oder in der Magiergilde. Um ein wenig mehr ins Detail zu gehen:

    - Almsivi Intervention kannst du z.B. bei Llathyno Hlaalu im Balmora-Tempel kaufen.
    - Göttlicher Eingriff gibt es z.B. bei Aunius Autrus, der sich im Kaiserlichen Schrein der Wolfenhalle (Sadrith Mora) aufhält.
    - Markieren und Rückkehr gibt es bei ebenfalls bei Llathyno Hlaalu und der anderen Damen im Keller des Balmora-Tempels.
     
  7. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Nun denn, thx für die Infos!
     
  8. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden