SSE Tempel der Himmelszuflicht CTD

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Gortaur Drachentöter, 9. November 2020.

Schlagworte:
  1. Gortaur Drachentöter

    Gortaur Drachentöter Neuankömmling

    Guten Morgen

    Bekomme meinen ersten Dauerhaften CTD im Tempel sobald ich den 2. Raum betrete wo die Druckplatten sind

    -Unofficial Patch installiert
    -SSE Fixes und SSE Engine Fixes installiert

    Keine Mod die den Tempel ändert
    Und SSEEDIT scheint nichts zu finden das an der Zelle des Tempels Fehler verursacht.



    Woran könnte das liegen?

    Mindestens 30-40 Stunden Spielzeit bisher nur weniger Fehler gehabt (2 mal CTD wegen anderen Fehlern die aber behoben wurden)
     

    Anhänge:

  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Gortaur Drachentöter

    Gortaur Drachentöter Neuankömmling

    Nach etwas Recherche im Internet bin ich auf ein Video gestoßen das mir hilf.....

    Nun scheinbar ist einer der Drachenhügel verbuggt... Erst durch deaktivieren dieses Hügels per Konsole "Disable" stürzt das Spiel nicht mehr ab.

    Eventuell finde ich noch einen richtigen Bug Fix... die Drachen Hügel wollte ich eigentlich noch ablaufen und das wäre schaden wen der Hügel an der karthspitze unmachbar ist :D
     
  4. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Das habe ich auch noch nie gehört, dass der Hügel einen Crash verursachen sollte. Hast du den Link zum Video noch?
     
    Moorkopp gefällt das.
  5. Pixel hats schon gefragt: Bitte den Link
    Fast alle Bugs die es in Verbindung mit dem Tempel gibt haben immer wieder nur zwei NPC im Blick: Esbern oder Delphine. Entweder folgt er nicht oder sie oder es sind schon mal beide weg.
    Esbern ist wohl so ein Kandidat der Dinge nicht erledigt wie es geplant war. So schreiben Spieler das sie bis zu 30 Versuche hatten bevor er überhaupt etwas zu Alduins Mauer beiträgt.

    Das ein Hügel den Bug verursacht----extrem unwarscheinlich. Aber ich habe einen bösen Verdacht: Deine Mods werden dir mehr kaputtmachen als das sie Spielspaß bringen. Sorry aber das ist mein Eindruck, vor allem wenn man liest, was deine Beiträge bisher beinhalten. Fast alle haben Themen wie Umlaute beim Verzaubern, CTD bei Bruderschaft und jetzt wieder CTD bei Himmelszuflucht. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich denke einfacher für dich wird es wenn du Skyrim erst mal Vanilla spielst und dann nach und nach und nicht gleich alle Mods die du haben willst einbringst.
    Ein weiteres, der Screen den du gemacht hast vom SSEdit ist so in der Art nicht aussagekräftig. Er zeigt definitiv keine Fehler aber was ist mit dem Rest nach unten? Dort wo man hinscrollen muss? Ist da auch alles okay?
    Ich habe deinen Screen erweitert um zu zeigen was ich meine
    ddddddd.jpg
    Da ist noch eine Menge mehr wenn man scrollt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2020
    Moorkopp gefällt das.
  6. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

  7. PRieST

    PRieST Bürger

    Von den Farben her wird da an dieser Stelle auch nichts weiter sein, der gelbe Hintergrund mit der lila Schrift ist vergleichsweise harmlos.

    Aber ansonsten geb ich dir recht, dass das nicht sehr Aussagekräftig ist, besser/einfacher ist es da in xEdit per Rechtsklick "Apply Filter for Conflicts" auszuwählen, dass mal durchlaufen zu lassen und dann tatsächlich schauen, was kritisch ist und (wahrscheinlicher) für Probleme sorgen könnte.
    [​IMG]
    Auf dem Bild zu sehen ist der Filter bereits angewendet und ich habe mal oben rechts die Legende ausgewählt, damit man sehen kann, was die Farben bedeuten.
    Weiterhin kann man sich dann auf der rechten Fensterseite ebenfalls per Rechtsklick auch alles ausblenden lassen, was keine Konflikte erzeugt, die Option nennt sich "Hide no conflict and empty rows".
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2020
  8. Gortaur Drachentöter

    Gortaur Drachentöter Neuankömmling

    Bei der Stelle im Screen waren sonst keine Fehler..

    Dieser CTD war vor der Dunklen Bruderschaft...

    Ja Esbern und Delphine hatten auch 2. Fehler
    -Delphine stand nur am Eingang rum
    -Esbern vor der Mauer ohne Kommentar
    Gelöst habe ich das in dem ich oberhalb auf die Spitze des Tempels hinaus bin und wieder in den Tempel rein dann standen beide vor der Mauer und Esbern fing an von der Mauer zu erzählen....

    Das müsste das Video gewesen sein:
     
  9. Gortaur Drachentöter

    Gortaur Drachentöter Neuankömmling

    Ich werde das mit den Konflikten noch anschauen.
     
  10. Gortaur Drachentöter

    Gortaur Drachentöter Neuankömmling

    Umlaute beim Verzaubern würde ich nicht als schwerrwiegenden Fehler ansehen.

    Das lag wahrscheinlich daran das ich einige Mods auf Deutsch übersetzt habe und andere nicht

    (Spiel ist nun voll in English)
     
  11. Gortaur Drachentöter

    Gortaur Drachentöter Neuankömmling

    Vor dem anschauen vom Video... konnte ich zur Karthspitze reisen den Tempel betretten und im Ersten Raum bis zum 2. Raum wo die Druckplatten sind nach der Brücke kam der CTD...
     
  12. Hmm, ich hoffe nur du hast dir nicht den nächsten Bug schon vorbereitet. Es kann, muss aber nicht sein.
    Warum?
    Der Befehl im Video bewirkt wohl das ein Script das zu dem benachbarten Drachenhügel gehört gestoppt wird

    Siehe dazu auch Reddit User der das vor 2 Jahren schon bei Oldrim als Lösung hatte:
    Also, es kann sein das es gut geht und es kommt nichts mehr und alles ist gut----oder aber es kommt wie bei dem Reddit User "but I still have crashes"
    Ich drück dir mal die Daumen

    Ich weiß das es zwei verschiedene paar Schuhe sind. Ich wollte nur aufzeigen das bei der Anzahl an CTD und Fehlern über die hier berichtet wurde ich jedenfalls nicht mehr sagen möchte "stabiles Game"
    Ich habe Fehler der Art bei Oldrim gehabt, bei SE waren diese mir fremd und ich habe auch mit ca 180 Mods ---unter anderem auch Claralux gespielt und bei Alduins Mauer war der einzige "Bug" das Esbern staunend vor dem Kunstwerk stand und keine Worte fand. Nach Fus-roh-da sind sie ihm wieder eingefallen

    Aber ----ist eben Bethesda und da steckst du nie drin was im nächsten Moment schiefgeht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2020
  13. Gortaur Drachentöter

    Gortaur Drachentöter Neuankömmling

    Danke euch aufjedenfall werde wieder Cleanes Spiel machen und nur die wichtigen Mods installieren :)
     
  14. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Mein Problem mit Skyrim ist, ich habe, bzw. hatte so gut wie gar keine CTDs. Das wirkt so befremdlich, man denkt die ganze Zeit, irgendwie fehlt doch etwas hier..;)
     
    Lahmaf gefällt das.
  15. Gortaur Drachentöter

    Gortaur Drachentöter Neuankömmling

    Kenne ich in meinen ersten Run hatte ich auch einige Mods und keine Fehler... wahrscheinlich war es einer der neusten Mods die ich installiert hatte... welcher genau kann ich nicht sagen.
     
  16. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Huff, das ist wieder sone Aussage...
    Also ich würd schon als Anwender wissen, welche Mods ich installiere bevor ich dann schreie: FEHLER und BUG!
    Denn Vanilla läuft Skyrim meistens mit Bugs unbemerkt rund. :/ Schade das sowas kommt dann.
     
    Lahmaf gefällt das.
  17. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Readme! ;)
     
    Moorkopp gefällt das.
  18. Optimist:rolleyes:
     
  19. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses


    Zahl der Analphabeten in Deutschland geht ja bekanntlich zurück.
    Es gibt also Hoffnung! :rolleyes:
     
  20. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich würde selbst kein technisch absolut fehler -und crashfreies Vanilla zocken(was es nicht ist und unter Anderem Hardware, wie Software-abhängig ist). Was mir am meisten auf den Sack geht, sind die Dinge die so funktionieren, wie es sich einer bei Bethesda vorgestellt hat, bzw. was ihm ausreichend vorkam. Das führt dazu, dass ich soviele Mods installiere, dass ich mich gar nicht mehr erinnern kann, was ich alles installiert habe und dass die paar wenigen (oder ab und zu auch mehr)Zusatz-Crashes dabei kaum eine Rolle spielen.

    Es ist antürlich möglich, dass es ein permanentes Problem in deinen Game-Dateien gibt, das bis ans Ende des Games für Crashes sorgt. Aber wie schon mal gesagt, einfach mal anderswo erkunden und dann mal sehen, ob das Problem nach ein paar Tagen noch da ist.
     
  21. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses


    Angefangen habe ich Skyrim 2011 mit einem AMD-Athlon-64-X2 6400+ und Vanilla lief einwandfrei.
    Dann kamen die ersten Mods und das Geruckel ging los!
    Das war dann auch das Ende für den Rechner, der aber bis heute noch funktioniert mit Windows 7.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden