Terrain Datei ausfindig machen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von BlubboDE, 27. Dezember 2020.

  1. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    Hallo. Ich hab mir kürzlich das Tundragras der Northern Gras Mod etwas mehr ins Grüne per Photoshop gedreht, da mir das so besser gefällt. Dazu nutze ich Noble Skyrim für die Landschaftstexturen.
    Natürlich passt nun der Übergang im Terrain vom gerenderten Gras zur LOD-Datei fürs Terrain nicht mehr optimal.
    Da die DDS-Files für Terrains in aktuellen Landscape Mods nahezu alle so eigenartig halbtransparent sind, kann ich die genaue benötigte DDS-Datei dafür irgendwie nicht lokalisieren, der ich per Farbkorrektur in Photoshop nun halt auch den passenden grüneren Farbton geben möchte. Auf ein anderes Landschaftstexturenpaket möchte ich dafür auch ungern wechseln.
    Hab mal ein Bild angehangen, welches das gut darstellt. An welche DDS-Datei müsste ich da also ran ? Grüße. terrain_grass_tundra.jpg
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    Jetzt bin ich eher mit einer unkonventionellen Methode rangegangen. Ich hab mir vom Pfuscher die grünen Lods heruntergeladen und in Photoshop auf den Farbton des Grases angeglichen und die 172 dds Lod Files per Stapelverarbeitung durchgejagt. Mit dem Ergebnis bin ich nun langsam zufrieden. ;-) gras_lod.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden