Terraria

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Gartenzwerg, 9. Mai 2011.

  1. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Bürger

    [​IMG]

    Terriaria ist ein 2D Sandbox-Spiel. Es arbeitet - ähnlich wie Minecraft - mit abbaubaren und platzierbaren Blöcken und Crafting. Troztdem ist es meiner Meinung nach nicht - wie viele denken - ein Minecraft-"Abklatsch".

    Es hat mehr Action-Elemente und viele andere Features.

    Einen Trailer und mehr Infos gibt es auf der

    WEBSITE


    Außerdem gibt es ein sehr interessantes Let's Play als Videoreihe auf YouTube.

    Das Spiel ist noch nicht erschienen.


    Was haltet ihr davon?
     
    Lefuet006, EraZeR, Hosenklos und 2 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Anti_Held

    Anti_Held Freund des Hauses

    Nachdem ich die Let's Plays gesehen hab, find ich es recht interessant.
    Könnt mir für sowas eigentlich sowas wie Klassen ( Magier etc. ) und dann Quests vorstellen . Bisel Diablo Flair + Mmo + Minecraft.

    Coole Vorstellung.

    Mal sehen was daraus wird .
     
  4. Sieht durchaus interessant aus, v.a. weil es scheinbar viel Wert auf die Kämpfe legt. Mal sehen, wie viel es dann kosten wird.
     
  5. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Das Spiel sagt mir nicht sonderlich zu, was aber vermutlich in erster Linie an meiner generellen Abneigung gegenüber den meisten 2D-Seitenansicht Games (Ausnahme: Mario) liegt.
     
  6. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

  7. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Bürger

    Es wurde angekündigt, dass das Spiel heute, dem 16. Mai, auf Steam erscheint.
    Zu diesem Zeitpunkt ist es noch nicht fertig und ist nur aus dem großen Drang nach Beta-Versionen entstanden.
    Es soll 10$ (Dollar) kosten.
    Es ist nicht bekannt, wann heute das Spiel erscheint.
     
  8. Mythrilaxt

    Mythrilaxt Abenteurer

  9. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Bürger

    Ist es. Und ich habe es mir gekauft.

    Ich liebe das Spiel. Allerdings konnte ich noch nicht im Multiplayer spielen, da man einen Port freigeben muss (wie auch bei Minecraft z.B.) und mein Vater den Router kontrolliert.
     
  10. Hosenklos

    Hosenklos Abenteurer

    Hab es mir auch Gekauft bin auch relativ zufrieden mit dem Spiel.Es ist eine alternative zu Minecraft.
     
  11. kiiin

    kiiin Bürger

    Gefällt mir gar nicht, für mich ist es eben nur ein Abklatsch :D
     
  12. Drachenauge

    Drachenauge Abenteurer

    hört sich ganz interessant an, ist für mich aber keine Alternative für Mincraft.
    Generell mag ich Seitenansichtsspiele sowieso nicht so.

    LG Drachenauge
     
  13. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Bürger

    Ich halte es nicht für eine "Alternative".
    Sie sind so unterschiedlich.

    Außerdem ist es kein "Minecraftabklatsch".
    Infiniminer war das Vorbild von Minecraft und die sehen sich doch offensichtlich um einiges ähnlicher - auch wenn sie stark verschieden sind.

    Und Terraria zielt nunmal nicht auf's Bauen ab, sondern auf's Erkunden und (Boss-)Monster besiegen.
     
    Hosenklos gefällt das.
  14. Linte

    Linte Fremdländer

    Hoi hoi.

    Habe mir das Spiel vor einigen Tagen via Steam zugelegt und nun gut 25 Stunden damit verbracht. Ich muss sagen: es trifft genau meinen Geschmack. Sicher, das Grundprinzip ist mit dem von Minecraft zu vergleichen (wobei ich auch sagen muss, dass Terraria aufgrund seiner 2D- Sidescrollgrafik nicht ansatzweise die Kreativität fördert, wie Minecraft): Es wird gebuddelt, es wird gehämmert, es werden Blöcke gestapelt und mit "Glück" kommt irgendwann einmal was ansehnliches oder nützliches dabei heraus. Was jedoch für mich an Terraria wesentlich schöner ist, ist der actionlastige Teil, sowie der Multiplayer. Es macht einfach nur höllisch Laune zu zwei oder mehr auf Buddeltour zu gehen, dabei immer auf mehr und immer stärkere Gegner zu treffen. Auch drumherum ist mehr los: Es gilt sechs verschiedene NPC's/Händler anzulocken, fliegende Inseln zu erklimmen, Schatzkisten zu plündern, Festungen zu stürmen und riesige Bossgegner zu plätten, für die kein Holzbogen reicht...viel mehr müssen gigantische Schwerter, Harpunen oder Laserwaffen her um die tausenden von HP wegzuprügeln.

    Nach gut 25 Stunden Spielzeit bin ich, insofern man das sagen kann, in meiner derzeitgen Welt ca. 65% - 75% durch. Bald werde ich mich mal dem Bauteil des Spieles zuwenden, welcher mich sicherlich genauso belustigen wird, wie der bei Minecraft. Also von meiner Seite aus: Die 10€ waren auf keinen Fall eine Fehlinvestition!

    Wenn jemand Lust auf den Multiplayer hat, gebt mir einfach bescheid. Ich kann gerne hosten. (Mit Hamachi klappt's Problemlos und einwandfrei. "Normal" zu hosten hab ich derzeit noch nicht getestet, sollte aber mit Port Forwarding funktionieren.)

    Es grüßt,
    Linte
     
    Hosenklos gefällt das.
  15. Hab mir das Spiel jetzt auch zugelegt und es macht sehr viel Spaß. Man kann es überhaupt nicht mit Minecraft vergleichen.
    Ich hab aber auch ne Frage. Kann mir jemands sagen wofür das gut ist?
    [​IMG]
     
  16. Atemh

    Atemh Reisender

    1 Person gefällt das.
  17. Linte

    Linte Fremdländer

    Terraria wächst und wächst. Vor einigen Tagen hat einer der Entwickler, Blue einige interessante Zahlen rausgegeben (Ausschnitt):

    Übersetzung:
    Quelle: http://www.terrariaonline.com/threads/one-month-a-milestone.30213/

    Außderem wächst nicht nur die Community, sondern auch der Inhalt von Terraria. Mit den letzten Patches gab es einige große und viele kleiner Veränderungen. Unter anderem ein neuer NPC, welcher einem Kleidung verkauft, die man nun zusammen mit seiner Rüstung tragen kann. Zudem eine Menge neuer Gegner, darunter auch einige Mini- Bosse, normale Monster und auch ein paar seltene Gegner, wie Mr. Bones. Außerdem wurde viel an den Servern gearbeitet und die Multiplayerleistung verbessert. Alles in allem lässt sich sagen: Terraria wird mit jedem Patch besser und besser. Hut ab vor den Entwicklern!

    Es grüßt,
    der Linte
     
  18. HawKy

    HawKy Reisender

    Wäre gediegen wenn jemand mit schnellem Internet (ich leider nicht :/) hier aus dem Forum einen Server aufmachen würde, muss nämlich sagen, dass das Spiel echt Bock macht :D

    lg
     
  19. Shor

    Shor Vertrauter

    am anfang war ich ein wenig sehr skeptisch, aber inzwischen find ichs recht interessant. allerdings stellt sich für mich die frage, obs das wirklich nur über steam gibt 0ô
     
  20. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Bürger

    Es ist ja nichtmal fertig.
    Vermutlich wird es noch woanders erscheinen.

    BTW: Könnte mal ein Mod den "(noch nicht erschienen"-Untertitel wegmachen? Der trifft nicht mehr zu.
     
  21. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Untertitel "noch nicht erschienen" ist weg ;)
     
    Gartenzwerg gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden