Daggerfall TES-Daggerfall gesucht!

Dieses Thema im Forum "[TES] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Khajiit-Fan, 15. Juli 2007.

Schlagworte:
?

Welchen TES-Teil findet ihr am besten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25. Juli 2007
  1. Arena

    4,2%
  2. Daggerfall

    4,2%
  3. Morrowind

    58,3%
  4. Oblivion

    33,3%
  1. Khajiit-Fan

    Khajiit-Fan Reisender

    Hi,
    ich sammle die Tes-Teile, ich habe schon Arena, Redguard, Morrowind und Oblivion.
    Momentan versuche ich irgendwie an Daggerfall ranzukommen, weiß jemand ob es dies irgendwo günstig (unter 10€) zu kaufen oder vielleicht sogar wie Arena zum freien (kostenlosen) Download gibt? Wenn jemand weiß wo es Battlespire gibt kann er mir das auch sagen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2007
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    löl, witzig

    Also daggerfall findeste bestimmt nicht unter 10€ Wenn dann kriegste das nur über Ebay oder einen privaten händler der das noch hat. Ich habe es damals für knapp 60 DM erstanden...

    Adventure und Redguard ist eigentlich das selbe problem.

    b.w. bist du denke ich nicht der einzige der obl, mw und arena hat ^^ Irgendwie kommt das in deinem post so rüber als ob das was besonderes wäre. Bei der Umfrage habe ich natürlich für den zweitbesten TES-Teil, Arena gestimmt.

    Achja und für alle Fans. Ich habe mal gelesen das Beth Daggerfall warscheinlich auch irgendwie, irgendwann mal zum Download anbieten wird. Aber das nur so nebenbei.
     
  4. Khajiit-Fan

    Khajiit-Fan Reisender

    wenn das so rüber kam, tut es mir wirklich leid, ich wollte damit nur sagen das ich alle Teile suche, aber mir keiner sagen soll: "wenn du oblivion haben willst dann fahr in einen Laden!" Damit solche Beiträge nicht kommen, habe ich geschrieben das ich TES I, III und IV schon habe und nicht nochmal kaufen will!
     
  5. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Ok nein war auch von mir nicht so böse gemeint ;)

    Trotzdem muss ich dir sagen das obriges so stimmt. So leicht kriegst du die Teile nicht mehr...
     
  6. Hellf1re

    Hellf1re Reisender

    Ich habe letztens eine Ebayauktion verfolgt und da ging ein Exemplar für über 40 Euro weg. Mit unter 10€ wird's also garantiert nix. ;)
     
  7. Andi98

    Andi98 Bürger

    das Spiel is uralt, schei* Grafik, aber ein Klassiker, das kriegste nie unter 30€
     
  8. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    ich habe mal bei bethesda angefragt, ob es pläne gibt, mal in nächster Zeit daggerfall zum DL anzubieten... mal schauen was die mir antworten.

    btw: oblivion ist am besten;)
     
  9. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Also Redguard (deutsche Version) hab ich recht preiswert bekommen. Auch über eBay. Da gab es auch Daggerfall zu akzeptablem Preis - ist aber schon etwas her. 2 Jahre vielleicht.
     
  10. Waron

    Waron Abenteurer

    Ich hab Daggerfall letztes Jahr von einem Freund bekommen, der es eigentlich wegschmeissen wollte :D
     
  11. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    @master of games

    stand mal im offiziellen forum die info, muss mal suchen ob ich den thread noch finde. Also kommen wird es meines Erachtens auf jedenfall.
     
    master_of-games gefällt das.
  12. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    so, ich habe jetzt bethesda's antwort erhalten: sie haben "no plans to make the game freeware"

    also wirds wohl erstmal nichts mit daggerfall zum Download
     
  13. Khajiit-Fan

    Khajiit-Fan Reisender

    ich habe gerade eine Mail erhalten in der folgendes stand:

    ich habe den Absender gefragt ob das kostenlos und virenfrei sei.
    außerdem hab ich ihn gefragt ob das legal sei und ob das das ganze spiel ist, doch er hat mir (noch nicht) geantwortet, könnte mal jemand herausfinden ob es kostenlos, legal, das komolette spiel und virenfrei ist, ich habe nämlich keinen plan woran ich das sehen kann oder wie ich es herausfinden kann!

    Danke im Voraus!
     
  14. Xero

    Xero Reisender

    Da Bethesda das Spiel noch nicht zur Verfügung gestellt hat wird das wohl entweder eine Demo sein, oder es ist nicht legal.
     
  15. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    das wird mit sicherheit nicht legal sein, siehe meinen letzten post;)
     
  16. Khajiit-Fan

    Khajiit-Fan Reisender

    danke Leute, habt ihr noch ne andere Idee wie man an Daggerfall kommt?
     
  17. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    hier gucken, alle(noch) sehr günstig
     
  18. Khajiit-Fan

    Khajiit-Fan Reisender

    könnt ihr mir mal die Installations und DosBox Befehle für Daggerfall nennen?
     
  19. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

  20. Khajiit-Fan

    Khajiit-Fan Reisender

    ne das funktioniert nicht, die Kommandos habe ich schon ausprobiert!
     
  21. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    ist eigentlich nicht so schwer;)
    du verschiebst den ordner DAGGERFALL(wenn er nicht so heißt, umbennen) einfach nach C:\ dann öffnest du DOSBox und tippst folgendes ein:

    Code:
    MOUNT C C:\
    dann enter
    Code:
    C:\
    dann enter
    Code:
    CD\DAGGEFALL
    dann enter
    Code:
    DAGGEFALL
    dann enter

    danach sollte das spiel starten;)
    BEACHTE DIE AMERIKANISCHE TASTATUR-BELEGUNG!
    : = shift+ö
    \ = <
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden