TES-Lorevideos von ShoddyCast

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Scharesoft, 22. Februar 2017.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Seit geraumer Zeit gibt es von dem YouTuber ShoddyCast eine Reihe interessanter Videos zur Lore von The Elder Scrolls, die interessant gestaltet und informativ sind. Wenn ihr des Englischen mächtig seid, kann ich sie euch definitiv empfehlen :)

    Das erste Video beginnt mit den daedrischen Fürsten, dann geht es mit den Neun Göttlichen, den Fraktionen und vielen weiteren Teilen der TES-Lore. Hier als Vorgeschmack das erste Video, die restlichen findet ihr in den beiden verlinkten Playlists.



    Playlists:
     
    Viele-als-Einer und ddr.Peryite gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Ach ja, der Grund aus dem ich damit angefangen habe (bis auch das wieder eingeschlafen ist). Vorher hatte ich denen angeboten mitzuhelfen, als sie noch klein waren. Ich wurde ziemlich rüde zurückgewiesen.
     
    Scharesoft gefällt das.
  4. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Warum wird das eigentlcih hier beworben?Die sind nicht gerade akurat.
     
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Weil sie einen guten Einblick in die Lore bieten und diesen interessant vermitteln. Nachgeprüft habe ich die Fakten jedoch nicht, dennoch sind sie ein guter Start in die Lore und wer anschließend mehr wissen will, kann beispielsweise im Almanach schauen.
     
  6. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Shoddy ist anfangs von der eingefleischten Lore-Community verrissen worden. Irgendwann hat Lady Nerevar begonnen, über seine Texte drüberzusehen, und seither ist das natürlich um einiges besser geworden. Kann tatsächlich ein guter Einstieg sein. Aber allgemein sehe ich Lore auf YT nicht in sehr gutem Licht. Letzten Endes wird man sich sowieso auf die Texte stürzen, wenn es einen interessiert. Und es gibt einfach viel zu viele beliebte Vids der Sorte Ist Talos WIRKLICH ein Gott? / Wer hat Recht? KAISERREICH oder STURMMÄNTEL? / Die GEHEIME GESCHICHTE des Ulfric Sturmmantel / Die WAHRHEIT über RORIKSTATT ... :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2017
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden