Problem Tes Mod Manager for Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Arielle 1000, 12. Oktober 2016.

  1. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Hallo Leute. Mein Tes Mod Manager for Skyrim scheint meine Plugins immer zu deaktivieren. Es äußert sich folgendermaßen: Jedesmal, wenn ich Skyrim starte, zeigt mir das Spiel an, dass Plugins fehlen. Und dann die übliche Frage, ob das Spiel trotzdem gestartet werden soll. Ich starte natürlich nicht und öffne stattdessen den Mod Manager, der mir zwar alle Plugins und Omods auflistet, aber den Plugins fehlt das Häkchen im Kästchen. Ich aktiviere sie wieder alle und starte das Spiel neu, dann funktioniert alles wieder. Aber nur bis zum nächsten Mal. Wenn ich am nächsten Tag das Spiel wieder starten möchte, die gleiche Geschichte wieder. Wieso und wodurch werden meine Mods deaktiviert? Habt ihr vielleicht eine Ahnung?
    Falls die Frage nach der Load-Order kommt:
    Skyrim.esm
    Update.esm
    Dawnguard.esm
    HearthFires.esm
    Dragonborn.esm
    Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch.esp
    HighResTexturePack01.esp
    HighResTexturePack02.esp
    HighResTexturePack03.esp
    Unofficial High Resolution Patch.esp
    Cutting Room Floor.esp
    AsharaPrinceOfTheWoods.esp
    Bessere Unterwassersicht - klar.esp
    Chesko_WearableLantern.esp
    Facelight.esp
    Footprints.esp
    LMBetuchtereHaendlerDV.esp
    Malachit zu Vulkanglas.esp
    SibillasDomizil.esp
    NoSpiders - BearSpiders.esp
    PlayerHomeMapMarkers.esp
    Seelenstein aus Seelensteinsplitter.esp
    SeeYouSleepByMadmole.esp
    SkyCompleteLegendary.esp
    UnlimitedBookshelves.esp
    Skyrim Unlimited Rings And Amulets.esp
    SkyUI.esp
    Unique Region Names - Dragonborn.esp
    Unique Region Names.esp
    UnreadBooksGlow.esp
    Vivid Landscapes.esp
    MagiCollege.esp
    crimsonquestmarkers.esp
    Housecarls Mixed Feminine Armor Makeover Essential Level cap v5b.esp
    gun.esp
    Singing Nirnroots.esp
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Tritt das Problem seit der Deinstallation von Enderal auf ? Bei mir lag es daran das die Skyrim-ini nicht wieder hergestellt wurde.
     
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Welche Version des NMM ist das, den du installiert hast?

    Denn es heißt dazu:

    Version 0.63.1
    Warning: This version requires .Net Framework 4.6

    Und Net Framework 4.6 funktioniert meines Wissens nur mit Windows-10 , will man es direkt installieren wollen.
    Jedenfalls soll Net-Framework eine Fehlermeldung ausgeben, dass Version 4.6 unter Windows-7 nicht installierbar sei.
    Über den Umweg "AIO - All in One Runtimes" soll man es aber auch auf Windows-7 installieren können.

    Vielleicht rührt dein Problem daher, wenn du den NMM Version 0.63.1 ohne Net-Framework 4.6 installiert hast.

     
  5. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Das würde voraussetzen, dass sie den NMM überhaupt nutzt. So wie ich es verstand, nutzt sie aber diesen. Ich habe da kein FNW-Requirement gefunden.
     
  6. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    @Harvald
    Ja, so ziemlich genau nach Deinstallation von Enderal. Aber ich hatte meine alte .ini aufbewahrt, so konnte ich sie wieder in den entsprechenden Ordner kopieren.

    @Kleiner Prinz
    Es ist die Version 1.5.11 http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/5010/?tab=2&navtag=http://www.nexusmods.com/skyrim/ajax/modfiles/?id=5010&pUp=1
    Aber ich sehe gerade, es gibt schon die Version 1.5.14. Ich werde auf jeden Fall auf die neueste Version aktualisieren. Aber das wird wohl mein Problem nicht lösen, wenn es vielleicht doch ein Net Framework Problem ist?

    Ich habe auch Windows 10 und Net Framework 4.61 Hotfix Rollup in der Version 4.6.01067

    @Amneris
    Ja, du hast es richtig verstanden. Das ist der Mod Manager, den ich verwende.
     
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Wusste gar nicht, dass man den Oblivion Mod Manager auch unter Skyrim nutzen kann :confused:, ...wieder was dazu gelernt! :)
     
  8. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Dann sieh doch bitte auch noch in der Skyrimprefs.ini unter Launcher nach.

    bEnableFileSelection=1
    bShowAllResolutions=0
    uLastAspectRatio=2

    Bei mir wurde auch dies zerstört.
     
  9. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Ok,
    bEnableFileSelection steht bei mir auch auf 1
    bShowAllResolutions stand bei mir auf 1
    uLastAspectRatio auf 3

    Ich hab deine Werte mal übernommen, brachte aber keine Veränderung. Problem bleibt bestehen.



    Edit: Oh mein Gott, jetzt seh ich das alles: alle meine Plugins sind Ghost-Dateien!!!!:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2016
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden