SSE TES5Edit für Skyrim SSE---Neue Version

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von EvilMind, 14. März 2019.

  1. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Seit dem 10.März 2019 gibt es ja die neue Version des genialen Tools. Aber in dieser Version funktioniert das herkömmliche Cleanen der Masterfiles oder Mods die Fehler haben (ITM und Deleted References) nicht mehr wie gewohnt.
    Das Tool hat jetzt eine Funktion QuickAutoCleaning die uns Usern die bisherige Arbeit abnahm die einzelnen Schritte selbst zu unternehmen.
    Meine Frage ist:
    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
    Sollte man das herkömmliche Verfahren weiter anwenden?
    (Bedeutet das man das Tool in der ersten 4er Version belässt und nicht mehr updatet, ich persönlich bin kein Freund von dieser Vorgehensweise)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Ich bin kein Freund der neuen 4.02 Version und habe sie nach kürzester Zeit wieder entfernt. "Gott sei Dank" hatte ich noch eine 4.01 auf meiner Festplatte. Diese Version ist wirklich gut und ein echter Fortschritt zu der 3.62. Man kann auch 4.01 und 4.02 nebeneinander in unterschiedlichen Verzeichnissen haben. Ich habe auch immer noch eine 3.62 Installation. Ebenso wie ich 2 unterschiedliche Nifskopes 2.0 und 1.13 nebeneinander betreibe.

    Die automatisierten Funktionen mögen für einen unbedarften User ja vielleicht hilfreich sein, ich aber bevorzuge die manuelle Arbeitsweise. Dankbar bin ich jedoch für die Kollisionshinweise, die mir 4.01 in bisher unerreichter Präzision gab.
     
  4. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Ich habe auch beide in Gebrauch und ich denke mal das ich wie bisher die 4.01 manuell weiter nutze. Hat sich auch bei Fallout 4 bestens bewährt.
    Ich habe das mal gecheckt:
    Kopien der ESM gemacht und beiseite gelegt
    dann
    Erst mit der 4.01
    dann
    Sicherungen zurückkopiert und
    mit 4.02 gecleant

    Keine Unterschiede. Das einzige was wegfällt ist ,was man mir als User wohl nicht mehr zutraut, selbst klicken auf Apply filter for cleaning und dann wenn es fertig die beiden Auswahlen zum Cleanen manuell selbst vornehmen.
    Fazit für mich:
    Ich sehe keine großen Unterschiede
    Reinigungsleistung bei beiden Versionen gleich.
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden