TESO: Nur Namensschilder sind da!

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von ZettBln, 21. Dezember 2019.

  1. ZettBln

    ZettBln Reisender

    Am 30.4.2018 habe ich mir „The Elder Scrolls Online – Tamriel Unlimited“ gekauft, dann installiert (Dauer trotz vorhandener schneller Internet-Verbindung 15 Stunden! ([Downstream rd. 42000 Kbit/s]) und gelegentlich gespielt. Drei Monate später habe ich erst einmal aufgegeben, weil ich die Quest „die Große Fessel am Ankerplatz zerstören“ einfach kämpferisch damals nicht schaffte. Das Spiel funktionierte in allen Bereichen ohne Probleme.

    Am 30.11.2019 habe ich mich entschlossen, wieder TESO zu spielen, aber von Anfang an mit einer neuen Spielfigur.

    Jetzt tauchen aber relativ regelmäßig ziemlich blöde Probleme auf, die mir von früher nicht bekannt waren. Suche ich die Händler in Davons Wacht auf, dann sind die gar nicht da. Komischerweise ist aber die jeweilige Visitenkarte (Namensschild) des Händlers mit dem „E Reden-Button“ zu sehen. Erst nach etwa 5 Minuten taucht endlich auch die dazugehörige Figur auf, mit der man dann interagieren kann.

    TESO Händler-Problem 3.jpg TESO Händler-Problem 4.jpg

    Manchmal muss ich – innerhalb einer Quest (mit Begleiter) - ziemlich lange warten, bis die jeweilige Begleitperson auch am nächsten Orte eingetroffen ist (seine letzten Worte waren dann vorher in etwa: „Wir treffen uns wieder in …“.

    Ich trete manchmal in ein offenes Gebäude ein, werde fürchterlich verprügelt, sehe aber keinen; da bleibt nur schnell die Flucht nach vorn ...

    Vor einigen Tagen (Stufe 19) habe ich mich als Spieler entschlossen, das Verzauberungszertifikat zu erwerben (Nebenquest) … also ab in die Magiergilde von Davons Wacht. Im Hause ist erst einmal alles „menschenleer“. Nach etwa 5 bis 10 Minuten „Warten in Bewegung“ sind die NPCs endlich da (hier: Danel Telleno). Mit meinen Runen soll ich dann eine Glyphe am Verzauberungstisch (im Haus Klingende Scherben) herstellen. Also nichts wie hin. Immerhin ist Danel Telleno schon da. Zunächst aber die Glyphe herstellen, dann mit Telleno sprechen … denkste! Der weiße E-Button von „E Reden“ wird nur grau. Bleibt nur warten und immer wieder versuchen. Das hat am Ende über eine Stunde gedauert, bis ich endlich das Verzauberungszertifikat von Telleno bekam.

    TESO Händler-Problem 5.jpg
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Dies hat mehrere Gründe:
    1. Die Server von ZeniMax laufen nicht stabil, die Engine ist veraltet, es gibt einige Bugs usw...
    2. Es ist Event-Zeit, da wird die Spielwelt langsamer geladen.
    3. Dein PC ist nicht der beste und überfordert.
    Ich nehme stark an, dass es an deinem PC liegt, denn eine Stunde für die simple Quest ist einfach zu viel. Das Spiel läuft zwar technisch eher schlecht, aber so schlecht nun auch wieder nicht. ZUdem legen die NPCs nicht weit auseinander. Da zudem noch ein Event läuft, tummel sich noch mehrere Nutzer.:)
     
    ZettBln gefällt das.
  4. EvilMind

    EvilMind Freund des Hauses

    Ich habe einen Midrange PC eher unten als oben angesiedelt und ich warte momentan maximal mal 5 Minuten. Das auch nur in Städten wie z.B. Vivec

    Will ich aber bei mir eine Slideshow dann such ich einen Dolmen auf der in der Nähe eines Eventortes liegt. Da hab ich alles was ich brauche----nur kein vernünftiges Spiel mehr.
    Oder mit anderen Worten: Schnelles Spiel wenn die Events vorbei sind oder damit leben. Mehr fällt mir dazu definitiv nicht ein.
     
    ZettBln gefällt das.
  5. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden