TESO zusätzlich für Steam

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Pytroxis, 31. März 2018.

  1. Pytroxis

    Pytroxis Neuankömmling

    Guten Mittag liebe Mitglieder,

    wie wir alle wissen steht bald wieder ein neues Event an bzw. eine neue Erweiterung zu TESO, weshalb ich gerne mal wieder Tamriel besuchen würde.
    Das Spiel hatte ich mir damals für PC (ohne Steam) geholt zzgl. im weiteren Verlauf das Morrowind upgrade.
    Nun stehe ich vor folgender Frage: Ich habe mir überlegt noch einmal ESO für Steam zu kaufen (Ist einfacher), man kann ja seinen Steam Accoutn mit einem bestehenden ESO Account verknüpfen. Daher frage ich mich, wenn ich mir bspw. die Summerset Erweiterung kaufe (über Bethesda) und dann mir für Steam ESO hohle, dürfte ich doch eigentlich auf alle meine Inhalte (ESO, Morrowind, Summerset) zugreifen können oder muss ich mir die ganzen Inhalte noch einmal via Steam kaufen?

    Hoffe es ist verständlich :D


    MfG

    ~Am Handy geschrieben
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Du kaufst via Steam nur das eigentliche Grundspiel. Die DLCs usw. sind unabhängig davon, ob du das Spiel via Steam oder anderswo gekauft hast. Du kaufst diese im Spiel immerhin mit Kronen, die Accountgebunden sind ;)
     
    Pytroxis gefällt das.
  4. Pytroxis

    Pytroxis Neuankömmling

    @Scharesoft dass habe ich mir bereits gedacht, wollte nur lieber noch einmal Nachfragen bevor ich Geld ausgebe und am Ende nichts davon habe.
    Der Bestehende Bethesda Account/Charakter wird doch übernommen oder?
     
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ja, du kannst deinen Bethesda-Account mit dem Steam-Account verbinden. Dann loggt sich das Spiel direkt ein, wenn du es via Steam startest.
     
    Pytroxis gefällt das.
  6. Pytroxis

    Pytroxis Neuankömmling

    Vielen lieben dank @Scharesoft !
    Du hast mir sehr weitergeholfen, werde mir dann später noch einmal ESO für Steam holen und dann erneut durch Tamriel reisen :D
     
  7. laksikus

    laksikus Reisender

  8. Pytroxis

    Pytroxis Neuankömmling

    Du hast recht, es hat keinen weiteren Vorteil allerdings habe ich mir TESO jetzt noch einmal (für 10€) für Steam geholt, aus folgendem Grund:
    Ich sammle gerne die Spiele bei Steam und habe sie auch da, weshalb ich mir manchmal (sofern es nicht mehr als max. 10€) Spiele noch einmal bei Steam hole.
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden