Niftools Textur etwas zum glänzen bringen

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Friedolin2, 27. Mai 2010.

  1. Friedolin2

    Friedolin2 Ehrbarer Bürger

    Hallo alle zusammen,

    ich habe ein kleines Problem.

    Wir haben uns entschieden, dass wir eine Rüstung in unsere Mod einbringen. Erlaubnis und so bekommen.

    http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=15845

    Dann habe ich mir mal die Rüstung in CS angeschaut. Da sie ein wenig zu stark geglänzt hat, hat Chuck Norris das geändert, in dem er einen eintrag von HiLight in Modulate abgeändert, sodass die Rüstung nicht mehr glänzt.

    Aber wir haben uns dann gefragt ob so eine Rüstung zu Weyrun passt.
    Also hieß es ein wenig glanz, aber man kann das nicht manuell einstellen =(

    Wie kann ich das am besten machen, dass die Rüstung ein wenig glänzt?

    Gruß Friedolin
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    mhm... :? Das mit dem Hilight auf Modulate umstellen ist das einfachste, aber das weißt du ja... Das glänzen legt man glaub ich im Alpha Kanal der Textur fest, aber bin da selber ein Anfänger, hab das irgendwo mal auf geschnappt, vielleicht hilft dir das weiter...

    mfg
    Raven
     
  4. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Bürger

    Glänzen kann man über den Alphakanal der Normalmap einstellen.
     
  5. ercvomnil

    ercvomnil Vertrauter

    Richtig. Öffne die _n.dds und schau sie dir an: Da, wo sie komplett sichtbar ist, glänzt es viel, da von sie unsichtbar ist, garnicht.
    mfg erc
     
  6. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Bürger

    Kommt drauf an, womit man sie öffnet.
    Wenn man sie mit dxtBMP öffnet, ist rechts ein kleiner Kasten mit der Alpha. Dort kannst du auch "Send to editor" machen.
    Ich weiß nicht, in welchem Programm die Alpha automatisch durchsichtig macht (weil ich es noch nicht probiert habe).
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden