Textur

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Miyako_Senpai, 23. Juni 2017.

  1. Miyako_Senpai

    Miyako_Senpai Abenteurer

    Hey, kann mir einer sagen wo ein "Textur" Mod ist? Also halt was "Performance frisst.

    Danke schonmal :)






    Skyrim.esm
    Update.esm
    Dawnguard.esm
    HearthFires.esm
    Dragonborn.esm
    Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch.esp
    ETaC - RESOURCES.esm
    SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esm
    Gray Fox Cowl.esm
    Grytewake.esm
    JSwords.esm
    Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
    The Dance of Death - Ultimate Edition.esp
    big_decapitations_sp0.esp
    MainMenuReplacer4.esp
    new mod.esp
    Skyrim No Shadows and FPS Fix.esp
    zzzSXP.esp
    ArrowRecoverySystemOverhaul.esp
    brawlbug-plugin.esp
    Rebirth Monster.esp
    EnhancedLightsandFX.esp
    ETaC - Complete.esp
    ETaC - Dragon Bridge South.esp
    Skyrim Immersive Creatures.esp
    NerniesCityandVillageExpansion.esp
    Immersive Orc Strongholds.esp
    RealShelter.esp
    SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esp
    DawnofSolitude.esp
    Skyrim Immersive Creatures - DLC2.esp
    Immersive Whiterun.esp
    oreglow.esp
    Remove Interior Fog V2 - Full Version.esp
    DawnofWindhelm.esp
    Inconsequential NPCs.esp
    DawnofWhiterun.esp
    Sleeping Innkeepers.esp
    DawnofMarkarth.esp
    DawnofRiften.esp
    Immersive Sounds - Compendium.esp
    DeadlyMutilation.esp
    dredtent.esp
    UniqueBorderGates-All.esp
    SkyTEST-RealisticAnimals&Predators-Dragonborn.esp
    Drinking Fountains of Skyrim.esp
    The Paarthurnax Dilemma.esp
    Equipping Overhaul.esp
    Footprints.esp
    FNIS.esp
    getSnowy.esp
    HDTPhysicsWeaponSling.esp
    Civil War Cleanup.esp
    KS Hairdos - HDT.esp
    RSPatch.esp
    dD - Realistic Ragdoll Force - Realistic.esp
    Rebirth Monster - SIC Patch.esp
    SkyTEST-RealisticAnimals&Predators-Dawnguard.esp
    SkyUI.esp
    SleepTight.esp
    Immersive Sounds - Aural Assortment.esp
    Immersive Citizens - AI Overhaul.esp
    Immersive Citizens - MTE patch.esp
    ELFXEnhancer.esp
    Immersive Citizens - ELE patch.esp
    Immersive Citizens - ELFXEnhancer patch.esp
    LMBalancingDV.esp
    Stronger Dawnbreaker.esp
    WWW.esp
    Burg Karstaag Kartenmarkierung.esp
    Headbomb's Better Sorting -- DE (by sheijian) v1.03.esp
    StrongerDaedricWeapons.esp
    Grytewake.esp
    aMidianborn_Skyforge_Weapons.esp
    Weapons & Armor Fixes_Remade.esp
    Weapons & Armor_TrueWeaponsLvlLists.esp
    WeaponsArmorFixes_ImmersiveWeapons_Patch.esp
    imp_helm_legend.esp
    Smithing Perks Overhaul_Remade.esp
    Complete Crafting Overhaul_Remade.esp
    Immersive Solstheim.esp
    Dr_Bandolier.esp
    SoS - Civilization.esp
    SoS - The Dungeons.esp
    Lanterns Of Skyrim - All In One - 2x Brighter.esp
    Blowing in the Wind.esp
    Blowing in the Wind - ETaC Complete Patch.esp
    Blowing in the Wind - ETaC Dragon Bridge South Patch.esp
    Blowing in the Wind - ETaC Immersive Orc Strongholds Patch.esp
    Blowing in the Wind - ETaC Whiterun Exterior Market Patch.esp
    Blowing in the Wind - Lanterns of Skyrim Patch.esp
    Blowing in the Wind - ELFX Exteriors Patch.esp
    UFO - Ultimate Follower Overhaul.esp
    Convenient Horses.esp
    WetandCold.esp
    AHZmoreHUD.esp
    dD - Enhanced Blood Main.esp
    dD-Reduced Splatter Size.esp
    dD-Reduced Wound Size.esp
    Helgen Reborn.esp
    Blowing in the Wind - Helgen Reborn Patch.esp
    AOS.esp
    BosmerArmorMATY743.esp
    SkyrimURWL.esp
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Texturen gibt es nicht als Esp. Im Grunde genommen fressen alle Mods Performance. Rüstungen eigentlich gar nicht, außer jemand hat nicht sauber gearbeitet, mit der Auflösung übertrieben oder sie sehr hochwertig gestaltet.

    Die Mods, welche wirklich Performace benötigen, sind Mods, welche Effekte abändern oder neue hinzufügen. Dazu können auch Städteverbesserungen zählen, wenn reichlich viele Objekte verwendet wurden.

    Ich frage mich aber, wieso du hier fragst, es gibt zu jeder Mod eine Beschreibung? Auch sehe ich eine Inkompatibilität, ETaC und Dawn of Skyrim sind meines Wissens nach nicht kompatibel.
    Zudem betreibst du gleichzeitig Sounds of Skyrim AOS und Immersive Sounds - Compendium, du musst dich einmal entscheiden. AOS und ISC funktionieren tadellos zusammen, aber nicht mit SoS. Ebenfalls verstehe ich nicht, wieso du HDT Mods, also animierte Haare benutzt und gleichzeitig indirekt die Performance kritisierst. Ebenso halte ich nichts von solchen Sachen Skyrim No Shadows and FPS Fix.esp, die kann man über die ini regeln oder durch andere Dateien, bleibt aber meine Meinung.
    Bei Blowing in the Wind herrscht absolutes Chaos.:eek:o_O
    Haben wir nicht einmal zu dir gesagt, du sollst dir die Beschreibungen durchlesen und nicht einfach alles reinkopieren? Zudem erinnere mich, dass schon ein anderer etwas zu deiner Modliste gesagt hat.
     
    Novem99 gefällt das.
  4. Miyako_Senpai

    Miyako_Senpai Abenteurer

    Gut, ich hab jetzt paar Mods gelöscht die nicht Kompatibel sind. Es läuft auch ein bisschen FLüssiger als zuvor :D. Aber es läuft nicht Flüssig genug sonst war das mega Flüssig! Aber ist ja jetzt auch egal.


    Aber ich hab ein anderes Problem! In der Höhle am Anfang wo man fliehen musste ist die Hälfte der Höhle "Pink" als ob die Texturen nicht vorhanden sind. Woran kann das liegen?


    btw läuft eig Skyrim auf mein PC?
    Müsste eig weil Skyrim hat nicht gelaggt nur jetzt wegen paar Mods.

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=06f56e-1496403335.png


    Ich hab alles auf Niedrig! ausser die Texturen die sind auf Hoch. Und die Auflösung auf die höchste Einstellung.
     
  5. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Was stellst du dir unter flüssig vor, was verlangst du dafür?
    Ich weiß aber auch nicht welche Textur-Mods du hast. Wenn die Objekte pink dargestellt werden, dann fehlen Texturen.

    Außerdem habe ich ein ähnliches System, jedoch läuft es flüssig, zwar wäre eine neue Grafikkarte besser, aber 30 FPS reichen mir auch. Ich habe allerdings die SSE und alle Einstellungen auf Hoch, außer Schatten. Ich habe keine Ahnung, warum es bei dir nicht flüssig läuft. Ich tippe eher auf einen unsauberen Mod-Ordner. Ich hoffe du hast die richtigen Mods gelöscht, wenn es vorher flüssig lief, dann liegt es weiterhin an deinen Mod. Hintergrundprogramme können auch die Leistung einschränken.
     
  6. Miyako_Senpai

    Miyako_Senpai Abenteurer

    Hm, kann aber nicht sein das mir Texturen fehlen wo ich paar Mods gelöscht habe da kamen die "Pinken Texturen" sonst war das nicht so.
     
  7. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Es liegt fast sicher an deiner Grafikkarte Die GT 730 hat nur 1024 oder 2048 MB. Wenn du dann mit den Texturen auf hoch gehst, lagert die Grafikkarte ständig Teile in den Hauptspeicher aus und es beginnt zu laggen. (mein System hat die gleichen Werte wie deines) Ich würde auf Mittel runtergehen. Von "Grytewake" würde ich bei aller Schönheit der Mod abraten. Die Mod hat einige schwere Fehler und ich habe sie nur mit Mühe bei mir voll lauffähig bekommen.

    Hinsichtlich der pinken Texturen glaube ich nicht an gelöschte Mods, denn, wenn die Mesh weg ist, gibt es auch kein Pink. Es könnte an der Graka liegen, die aufgrund der Gesamtsituation die BSAs nicht komplett geladen kriegt oder die Dateipfade für die Texturen in den Meshes sind fehlerhaft. Das passiert schon mal, wenn man als Modder sein Nifskope nicht entsprechend an seine Konfiguration angepasst hat
     
    Ladyfalk und Miyako_Senpai gefällt das.
  8. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Pinke Objekte kommen immer von fehlenden Texturen oder falschen Zuweisungen. Da gibt es kein Wenn oder Aber, wenn die Grafikkarte die Texturen nicht laden kann, dann sieht es dementsprechend völlig anders aus. Ich spiele mit einer GT 430 und mir sind solche Fälle noch nie passiert.
     
    Novem99 und Miyako_Senpai gefällt das.
  9. Miyako_Senpai

    Miyako_Senpai Abenteurer

    Du Spielst mit einer GT 430? lol xD.

    Aber naja wie gesagt sonst war das nie So mit den Pinken Texturen^^
     
  10. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Jo für Skyrim, ESO, Guild Wars 2 und einige ältere Titel reicht sie noch. Bei neueren Titeln wie The Witcher 3 musste ich die Grafik zurückstellen, aber klappt auch noch, Fallout 4 kann ich nicht mehr in FullHD spielen. Aber ich werde mein System noch irgendwann neuaufsetzen und warte noch auf Vega, dafür habe ich schon die ganzen Jahre gespart.:D
     
    Miyako_Senpai gefällt das.
  11. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Könnte am falschen Löschen der Mods liegen. Wie und womit hast du die Mods gelöscht?
     
  12. Miyako_Senpai

    Miyako_Senpai Abenteurer

    Mit den "Nexus Mod Manager" "Delete Mod (permant) and uninstall.


    Und ich hab noch ein kleines Problem wenn ich die Waffe raushole dann lässt er den Bogen fallen. Und andersrum genau so. Wieso?
     
  13. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Da passiert texturentechnisch gar nichts denn der virtuell install ist sauber. Theoretisch ist möglich, dass du beim installieren einer Mod das überschreiben der Textur freigegeben hast, aber dann sollte eigentlich nach dem Löschen, die von der anderen Mod installierte Textur wieder da sein. Was hilft ist die betroffene Mod per NMM reinstallieren.
     
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden