Niftools Texturieren für Oblivion

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Myron, 27. Mai 2010.

  1. Myron

    Myron Gebannter Benutzer

    Hallo

    ich möchte gerne ein Schwert umgestalten von der Farbe her. Was brauche ich da für Programme? Und könntet ihr mir gute Tutorials geben? Würde mich sehr darüber freuen.

    Mfg Assassine hdr95:bye:
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. DarkSinthoras

    DarkSinthoras Bürger

    also um die texturen zu erstellen brauchst du ein 2D-programm wie GIMP, Photoshop, Paint.NET oder ähnliches und je nach programm vlt auch noch eins um die datei in das .dds-format zu übertragen (Paint.net kann als .dds speichern, gimp nciht und PS weis ich nicht^^)
    udn dann musst du einfach je nach bedarf die textur bearbeiten :)
    is allerdings nicht ganz so einfach, ich hab mich noch ncih drangewagt :lol:
    aber ich denke damit konnte ich dir schonmal ein wenig helfen

    PS: kleiner tip... Paint.net und GIMP sind sich sehr ähnlich und mMn auch beide sehr intuitiv, also ich kann vor allem gimp sehr empfehlen... gibts auch als freien download ;)
     
    Myron gefällt das.
  4. County

    County Bürger

    Falls du Photoshop nutzer bist brauchst du nicht erschrecken das du .dds gar nicht bearbeiten geschweige denn abspeichern kannst.
    Es ist ein plug-in nötig, hier ist es zu finden:
    Photoshop .dds Plug-in

    Viel Erfolg!
     
    Myron gefällt das.
  5. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Bürger

    Und NifSkope nicht vergessen.
    Ohne Nifskope kannst du dann den Texturpfad nicht ändern.
    Und OBMM oder ein anderes Programm zum Entpacken von .bsa Archiven, damit du überhaupt an die Mesh und die Textur des Schwertes kommst.
     
    Myron gefällt das.
  6. Außerdem kann Gimp .dds Dateien öffnen.
     
  7. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Bürger

    jedenfalls, wenn du das DDS-Plugin installiert hast ;)
     
  8. Hmm, dann hab ich garnicht mitbekommen, dass ichs installiert habe. :-D
     
  9. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Bürger

    Ist mir genauso gegangen mit meinem Normalmap-Plugin ;)
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden