3D Texturprobleme mit dem Tenebrare Tileset

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Jama, 11. Oktober 2009.

  1. Jama

    Jama Bürger

    Hallo,
    wie schon der Titel es sagt ich habe Texturprobleme und erreiche nicht den entsprechenden Autor mit Mr_Siika. Also mein Problem ist so, wenn ich nun die Meshes ins CS einbinde sind alle Dateien Pink warum, normalerweise heißt das ja das die Texturen nicht oder an der falschen stelle sind. Die Texturpfade stimmen alle daran kann es also nicht liegen.

    Ich habe mir das alles in Photoshop angeguckt und dort ist auch alles Richtig ich denke, es liegt am export dem Grafikprogramm um die Texturen zu erstellen.

    Könnte mir jemand einen Ratschlag geben?

    grüße
    janis

    edit: Link zum Teilset
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Ich hab mir das Tileset mal heruntergeladen und die Meshes in Nifskope angeschaut. Da scheint es ein Problem mit dem im Mesh gespeicherten Texturpfad zu geben bzw. mit einigen Texturen selbst.

    Zum einen gibt es Probleme mit den mit r beginnenden Texturen. Da gab es mal einen Bug in Nifskope. Möglicherweise wurden die Meshes mit dieser Version bearbeitet. Bei Textures\AC\Statics\Cladecastle\roofdarkred.dds wurde das \r durch einen Zeilenumbruch ersetzt (siehe hier).
    Zum anderen zeigt Nifskope einige der Texturen gar nicht an, wenn man sie in Nifskope zuweist.
     
  4. jonlu

    jonlu Bürger

    Das ist ja ein komischer Bug! Hat vieleicht einer aus d3em Forum sich selbst eine Bugfreie Version??? Selbergemacht?
     
  5. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Der Bug in Nifskope war nur in wenigen Versionen da und ist seit längerem behoben.

    Die Meshes aus dem Tenebrare-Teilset stammen zwar von Mr-Silka, die Retexturierung aber von Dämonmaster. Siehe hier: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?p=495553#post495553.
    Diskussionen und Fragen zur Mod, die nicht das Pfad- bzw. Texturproblem direkt betreffen, bitte auch dort führen.
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden