Projekt The Black Ages, Die Schwarzen Zeitalter

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprojekte" wurde erstellt von elinatorrr, 13. August 2012.

Schlagworte:
  1. elinatorrr

    elinatorrr Neuankömmling

    Vorgeschichte:
    Als Sureai Nehrim veröffentlichte wurde mir klar das man mit dem Creation Kit so einiges anfangen kann.
    Ich wollte ebenfalls ein Spiel auf die Beine stellen. Zu diesem Zeitpunkt war ich allerdings noch weit davon entfernt auch nur ein eigenes Schwert ins Spiel einzufügen. Also habe ich seit Nehrims relaese geübt und mir einiges an Geschichte überlegt.

    Wir haben vor 4 tagen mit den Vorbereitungen begonnen.
    Bisher haben wir 12 Rüstungen M und F, 2 Kreaturen(Zombie, VerderbterSchatten), 6 Waffen

    Was wir an Hilfe benötigen:
    - 3D Modell kundige (es müssen keine komplett eigenen Rüstungen sein, Es reicht wenn man Rüstungsteile ausschneiden und einfügen kann)
    -Retexturierer (Alles mögliche retexturieren, z.b. Rüstungen, Waffen usw.

    Bilder zu dem bisher erreichten folgen bald.


    Das Spiel findet auf dem Kontinent Levion statt
    -Es gibt nur noch wenige Drachen
    -Zauber erlernt man über Wissenssteine in denen Magier ihr wissen einschließen
    -In Seelengefäßen werden Seelen eingefangen.
    -Magische Gegenstände werden geschmiedet in dem man Seelengefäße einschmiedet
    -Es gibt 5 Rassen:
    -die Nordländer spezialisiert auf leichte Rüstung und 2 Handwaffen
    -die Südländer spezialisiert aus schwere Rüstung und 1 Handwaffen
    -die Elfen spezialisiert auf Magie hauptsächlich Heilung und Veränderung
    -Nordländer-Elfen Hybriden spezialisiert auf Heilungsmagie und leichte Rüstung
    -Südländer-Elfen Hybriden spezialisiert auf Heilungsmagie und 1 Handwaffen
    -Nur die Elfen Rasse hat von Anfang an einen Zauber ( Heilungszauber ) (Die Hybriden haben ebenfalls einen Heilzauber der ist aber schwächer wie der der Elfen)
    -Magie ist viel mächtiger als in Skyrim so dass Magier anspruchsvolle Gegner sind
    -Die Gegner und items sind nicht gelevelt (Wir wollen das man auch auf einem niedrigen Level hohe Gegenstände finden kann, vorausgesetzt man besiegt die entsprechend hohen Gegner)
    -Nur der Mainquest wird mit zunehmender Queststage schwieriger

    In der Story gilt es herauszufinden wer man ist.
    Man wacht in einer Ruine die scheinbar mal ein Palast gewesen ist auf.
    Man trägt zerfetzte aber edele Kleidung.
    Als nächstes begibt man sich in ein kleines Dorf die Straße runter.
    In dem Dorf liegen verstümmelte Leichen rund um eine Schneise der Verwüstung.
    2012-09-11_00003.jpg 2012-09-11_00006.jpg Darkblood_wallpaper01.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2012
    Lorneos und troluhu gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Foxbuild

    Foxbuild Reisender

    Ähm...Vielen dank, dass du uns "anderen" nicht den Spaß verderben willst, aber ich glaube, wenn du ein klitzel kleines bisschen von deiner Story preisgibst, dann weckst du Interesse. Und auch an deiner Präsentation solltest du feilen. Schaue dir einfach mal den Hilfsthread dazu an. So ließt man nur:

    "mh...eine tc...mh...autor kenn ich nicht...keine story? wtf...keine bilder...mh...zuviele spezifische Infos, kein Bock die zu lesen...kein Aufmacher? Ich muss mich wohl verklickt haben, wie sonst hätte das hier meine Aufmerksam...hey ein blaues Auto!..." usw.

    you know?


    Bearbeite deine Vorstellung, guck dir die von SureAI wenn du nach den Sternen greifen willst, ansonsten halte ich jetzt nicht die ewige
    "mach lieber erst kleine Projekte, bringe Referenzen usw"-Predigt.

    Viel Spaß euch dennoch :)
     
  4. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Hört sich schon sehr gut an, allein die Rassen schon....
    Aber trotzdem stimme ich Foxbuild zu, ein bischen mehr müsstest du schon unsere Interesse wecken...
    Eine Sache aber noch.... leichte Rüstung und 2H Waffen :huh: seit ihr euch da ganz sicher?

    Ansonsten:good:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2012
  5. TakoTatsujin

    TakoTatsujin Bürger

    Nun, ich finde die Idee mit den Nordländern und Leichterüstung garnichtmal so abwägig. Wenn man mal historisch beide parteien beleuchtet, wurde wohl im Norden eher sowas wie Fellrüstungen und der gleichen getragen. Eine Eisenrüstung wäre bei der Witterung auch viel zu unhandlich gewesen und auch zu kalt, wenn nicht möglichst gut ausgepolstert und gedämmt, was man ja eher wenig bei solchen Rüstungen gesehen hat.
    Andersrum war wohl das Abendland, also das Südländische zu der Zeit die Hochburg der Technik. Wenn man es so sieht würde ich den Südländern, historisch Araber oder Osmanen, einen hoch technisierte Schwere Rüstung eher zutrauen, als Barbaren aus dem Norden. Man könnte ihnen sogar ''Ohne Rüstung'' zusprechen, so als Berserker, die durch Drogen und anderen Mitteln soweit getrieben wurden, dass sie garnichts mehr spüren. So in etwa wie bei Rome Total War Barbaric Invasion, auch wenn das historisch nicht ganz der Wahrheit entspräche, dieser aber recht genau kommt.

    Gut, ich weis jetzt nicht wie groß euer Team, ich gehe mal davon aus und nehme an, dass ihr schon ein paar seit, damit ich mir das mit der, ''fangt doch erst mit was kleinerem an'' etc. so wie Foxbuild es ja auch schon gesagt hatte. Ihr wollt eben hoch hinaus, und nehmt euch da zurecht ein gutes Beispiel an SureAI.

    In diese Sinne, noch viel glück bei eurer Mod, hoffen wir das sie auch zuende geführt wird und auf ein gutes schaffen.



    Gruß: TakoTatsujin
     
  6. elinatorrr

    elinatorrr Neuankömmling

    Steht jetzt alles da:
    In der Story gilt es herauszufinden wer man ist.
    Man wacht in einer Ruine die scheinbar mal ein Palast gewesen ist auf.
    Man trägt zerfetzte aber edele Kleidung.
    Als nächstes begibt man sich in ein kleines Dorf die Straße runter.
    In dem Dorf liegen verstümmelte Leichen rund um eine Schneise der Verwüstung.
    Man spricht mit einer Wache........
    Mehr verrate ich aber nicht da diese "Suche" die Hauptstory ausmacht.
     
    Lorneos gefällt das.
  7. Foxbuild

    Foxbuild Reisender

    Das ist doch schon ein Anfang :)
    Das vielleicht knapper und in einem schönen Text, ein Titelbild, eine knappe Liste mit den geplanten Inhalten(wie gesagt, knapp&kurz) und fertig ist die gute, ansprechende Präsentation. Ein bisschen Layout wäre auch noch schön. :)
     
  8. elinatorrr

    elinatorrr Neuankömmling

    Erste Screens sind da.
     
  9. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Ich wüsste, jetzt erlich gesagt nichts mit den Screens anzufangen. Ist das eure Welt ? Oder ist das noch Vanilla Skyrim ? Wer sind denn die Typen und haben die eigentlich irgendeinen Sinn ?
     
  10. elinatorrr

    elinatorrr Neuankömmling

    Das ist schon unsere Welt.(zwar noch nicht fertig)Einer der beiden ist eine Grenzwache und der Andere ist ein Nordländer.Austragungsort ist die Grenze zwischen Alindal und dem Norden.
     
  11. AlbiTheReal

    AlbiTheReal Abenteurer

    Hallo Elinatorrr,
    zunächst einmal freut es mich, dass du weitermachst und nicht - wie es einige machen - nach den ersten Tagen abbrichst.
    Die Bilder, die du gestern veröffentlicht hast zeigen nichts negatives, leider aber auch nichts positives. Man sieht ein klitzekleines Stückchen Exterior, welches abgesehen von ein paar Bäumen und zwei NPCs nicht viel zu bieten hat. Klar, man muss nicht einen Eyecatcher nach dem anderen "raushauen" aber gerade bei solch großen Projekten will und muss die Community überzeugt werden, damit sie am Ball bleibt.

    Der nächste Punkt wäre dein Startpost. Der Inhalt des Startposts entscheidet über das weitere Vorgehen eines potentiellen Lesers. Bekommt er im Startpost keine Informationen, ist es uninteressant und die Sache ist gegessen. Genauso wichtig ist die Optik dieses Posts. Wenn ein User einen Startpost liest, der vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern nur so strotzt, wieso soll er dir dann abkaufen, dass du eine TC durchziehst, wenn du dir nicht mal Mühe für eine korrekte Rechtschreibung gibst?

    Ansonsten ergeben sich natürlich noch einige Fragen, die von Interesse wären. Bspw. wen meinst du mit "wir"? Wie groß wird das Land werden in dem die TC spielt? Gibt es Klimazonen, die sich von denen in Skyrim unterscheiden?

    Verzeihe mir, wenn mein Post etwas schroff rüberkommt, aber konstruktive Kritik soll nunmal hilfreich sein ;)

    Viele Grüße
    AlbiTheReal
     
  12. elinatorrr

    elinatorrr Neuankömmling

    Beschreibung wurden neue Infos hinzugefügt.
     
  13. elinatorrr

    elinatorrr Neuankömmling

  14. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Elinatorrr

    Ich würde lieber erstmal den Startpost bearbeiten und diesen ansehnlich gestalten ;). Denn so macht das ganze kein Spaß und ist keinem großen Projekt würdig.
    Desweiteren, solltet ihr lieber am eigentlichen Spiel arbeiten anstatt eure Zeit in Wallpaper zu stecken, mal abgesehen davon, dass dieses mir eh nicht zu sagt. Außerdem wieso sollte man sich so ein Wallpaper runterladen, wenn mann eh noch nichts von der Mod sieht und weiß. Ich würde erstmal an der Mod und am Starpost arbeiten, zeigt etwas von den Gebieten, ein paar Eyecatcher oder sowas. Das würde das Interesse schonmal erhöhen. ;)

    mfg Moesr
     
  15. MadHatter16

    MadHatter16 Reisender

    Hey Elinatorrr,

    ich stimme Moesr hier zu: Das, was du da ankündigst, scheint wirklich ein großes Projekt zu sein! Da ist es wichtig, dass dein Startpost eine gewisse Professionalität widerspiegelt. Genau die, zusammen mit ordentlich Durchhaltevermögen, guter Organisation und guten Ideen, ist nötig, um so ein Projekt auch wirklich bis zum Ende durchzuziehen. Wenn deine Modvorstellung da etwas anderes aussagt, trübt das gleich den ganzen Eindruck.
    Die Bilder, die du zeigst, sind desweiteren alle noch ziemlich kahl. Es ist nicht wirklich schlecht, allerdings trotzdem undetaillierter als Skyrim - Versuche einfach, dir das eigentliche Hauptspiel als Qualitätssicherung vorzunehmen. Sieht das, was du machst, mindestens genausogut aus wie Skyrim? Vielleicht ein bisschen anders, neu gedacht, oder sogar besser? Das wäre super! Da heißt es: Ausprobieren, experimentieren und üben! ;)
    Auf deinem "Wallpaper" steht "Darkblood" - Da sehe ich die Verbindung zu "The black ages: Die schwarzen Zeitalter" nicht wirklich. Der Titel ist übrigens ziemlich cool, auch, wenn ich den englischen Teil für die deutsche Version definitief weglassen würde. Der schwarze Hintergrund sieht allerdings nicht besonders schön aus, etwas neues zeigt ihr auch nicht. Ist also tatsächlich nicht so richtig ansprechend.
    Allgemein lässt sich nur sagen, dass du hier ein ziemliches Mammutprojekt vorstellst. Vielen ist anfangs gar nicht bewusst, wie viel Arbeit das mit sich bringt, lasst euch also nicht demotivieren. Und, egal was am Ende bei rauskommt, irgendwas gelernt habt ihr dann sicher dabei. ;) Schaut einfach, dass ihr euch damit nicht übernehmt. Letztlich ist das natürlich euer Anliegen!

    Viel Spaß weiterhin beim Basteln an eurer Mod,

    mit freundlichen Grüßen,

    MadHatter :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2012
  16. elinatorrr

    elinatorrr Neuankömmling

    Vielen dank an MadHatter der mir nicht nur gesagt das ich den Post überarbeiten soll, sondern auch einige tipps gegeben hat.
    Ich werde mir jetzt einige Gedanken über den Post machen und ihn überarbeiten. Ich werde auch einige neue Infos veröffentlichen.
     
  17. Dacri

    Dacri Vertrauter

    2 Dinge:
    1. Lebt das Projekt denn noch? :)
    Und 2.
    Öhhhhhhm:huh:
     
  18. Drakons

    Drakons Neuankömmling

    Hi Dacri,

    habe zwar nichts mit diesem Projekt hier zu tun, hatte mich aber gestern per PN mit dem Vorstellendem hier unterhalten über sein Projekt, daher glaube ich doch schon, dass es weiterläuft^^

    Was deinen zweiten Punkt angeht: Ich denke mit "Geschichte überlegt" ist hier eher eine grobe Skizzierung von Story und Hintergrund gemeint, mit "Vorbereitungen" auch Dinge wie Ressourcen zum Modden (wenns nicht gerade im Schnee spielen soll) etc.

    @elinatorrr:
    Erst einmal auch von mir viel Glück für eurer Projekt. Auch wenn eure Vorstellung vielleicht ein wenig mehr Glanz gebrauchen könnte, bin ich überzeugt, dass euer Projekt euch beim Erschaffen viel Spaß bereiten wird. Sicher ist eine TC eine riesige Arbeit, aber dass ihr bereits so lange durchgehalten habt, sagt meiner Meinung schon etwas über eure Motivation aus! Ansonsten wünsche ich deinen Kollegen und dir noch viel Erfolg und Kreativität (denke ich ist sehr wichtig bei ner TC) und hoffe alsbald wieder was von diesem Projekt zu sehen - und vielleicht gibt es ja sogar irgendwann einen Release; ich drücke euch auf jedenfall die Daumen.
     
    troluhu und elinatorrr gefällt das.
  19. elinatorrr

    elinatorrr Neuankömmling

    Der Post wird bald überarbeitet, ich möchte nur nochmal sagen dass wir immer noch am Projekt arbeiten.
     
  20. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Gibt es etwas Neues? Nur so als vorsichtige Frage. ;)
     
    kajot und ElCommodore gefällt das.
  21. kajot

    kajot Neuankömmling

    Wie weit seit ihr denn jetzt? Würde mich sehr interessieren :D
    nach 9 Monaten muss da doch schon was passiert sein :D?
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden