Release The Books of Dovahkiin's Nomad Equipment & Dragonkiller Cart

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Xgf, 26. Dezember 2012.

  1. Xgf

    Xgf Bürger

    [​IMG]


    Download bei Nexus 2.5
    Download bei Scharesoft 2.5

    The Books of Dovahkiin s Nomad Equipment

    - vier verschiedene Karren Modelle -
    - du kannst vier Begleiter transportieren -
    - herstellbare Campingausrüstung -
    - herstellbare Handwerker Ausrüstung -
    - herstellbare Lagerausrüstung -
    - herstellbare Trainings Puppen und Zielscheiben -

    Das gleiche Plugin wie Drachentöter Karre, nur mit einer anderen Integration.
    Die Bücher sind im Besitz verschiedener Händler und müssen gekauft werden. Finde und lies die Bücher. Alle herstellbaren Items lassen sich aktivieren, in dem du sie aus deinem Inventar fallen lässt. Eine Ausnahme bildet der Kochtopf. Dieser wird über das Menü der Lagerfeuer aufgestellt. Zelte brauchen Zeltstangen. Diese kannst du in Flusswald so wie bei den Fahrenden kaufen.


    Ego Perspektive auf der Karre:
    Benutze die Mod
    Immersive First Person View. Damit kannst du echte Ego Perspektive auf der Karre ein/aus schalten.

    [​IMG]


    Download bei Nexus 2.5
    Download bei Scharesoft 2.5

    Drachentöter Karre

    - vier verschiedene Karren Modelle -
    - du kannst vier Begleiter transportieren -
    - herstellbare Campingausrüstung -
    - herstellbare Handwerker Ausrüstung -
    - herstellbare Lagerausrüstung -
    - herstellbare Trainings Puppen und Zielscheiben -

    Fügt dem Spiel eine fahrbare Karre, eine herstellbare portable Handwerker Ausrüstung, Lagerplatz sowie eine Camping Ausrüstung hinzu. Die Karre kann Waren und Begleiter transportieren. Rufe die Karre zu dir und lies die Bücher, die sich in der Karre befinden. Alle herstellbaren Items lassen sich aktivieren, in dem du sie aus deinem Inventar fallen lässt. Eine Ausnahme bildet der Kochtopf. Dieser wird über das Menü der Lagerfeuer aufgestellt. Zelte brauchen Zeltstangen. Diese kannst du in Flusswald so wie bei den Fahrenden kaufen.


    Ego Perspektive auf der Karre:
    Benutze die Mod Immersive First Person View. Damit kannst du echte Ego Perspektive auf der Karre ein/aus schalten.

    FAQ:

    wo finde ich die Karre?
    Bei Mod Start bekommst du eine Kraft ""Dovahkiins Karre rufen" ... benutze sie.

    wo sind die Bücher... sie sind nicht in meinen Inventar oder sonst wo?
    Die Bücher sind im Karren Inventar. Benutze das Karren Menü "mehr/Ladung"

    wie mache ich ein Zaumzeug?
    Lies das Karren Buch und beachte das Menü, dass erscheint, nach dem lesen. Aktiviere das Rezept in diesem Menü. Benutze ein Gerbgestell und stell "Dovahkiins - Zaumzeug" her. Lege dieses Item ins Pferde Inventar über das Karren Menü. Benutze die Funktion "Pferd anspannen" im Karren Menü.


    [​IMG]


    * The Books....Die Bücher *


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]









































     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2014
    Taurec, Stevrocks, Markas und 11 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Sehr schöner Mod. Ich werde ihn in meine Modliste mit aufnehmen. Was mir besonders daran gefällt: Man muss die Dinge erst herstellen und bekommt sie nicht in den Schoß geworfen.
    Eine schöne Ergänzung für mein Gameplay. So kann sich mein Charakter eine geheime Basis irgendwo im Niemandsland erichten, die notfalls schnell wieder abgebaut und transportiert ist.
     
    Xgf gefällt das.
  4. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Wird auf jeden Fall mal probiert....
     
  5. Xgf

    Xgf Bürger

    Vielen Dank

    Wenn du magst, würde ich mich über ein Feedback punkto Buchpreise, Material Aufwand etc. aus deiner Sicht besonders freuen. Natürlich ist auch Feedback über die anderen Dinge erlaubt ;-)
    Die Idee war, dass man die Ausrüstung nicht einfach bekommt, aber auch nicht erst dann, wenn man schon LvL 50 ist.

    Um das zu testen und auszuloten, habe ich auch neu angefangen.
    Bin jetzt Level 15, konnte mir bisher 4 Bücher plus das der Karre leisten, sowie alles 1x herstelle aus Buch 1 und 2 Fässer aus Buch 2. Jetzt bin ich pleite. Für ein 2tes Zelt, Schlafsack für mein Begleiter reicht es noch nicht. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2012
  6. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Das Feedback gebe ich Dir gerne, aber es wird wohl etwas dauern, bis ich mir das erste Buch leisten kann. Zuersteinmal werde ich mir eine anständige leichte Rüstung basteln. Das bedeutet erstmal jagen gehen und Erz abbauen. Danach schaue ich erstmal in Flusswald vorbei, wo ja das erste Buch zu finden sein wird.
     
  7. Shor

    Shor Vertrauter

    kann man aus jedem buch alles nur einmal bauen oder kann man da bis zur vergasung basteln?

    edit:
    vergesst die frage, hat sich erledigt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2012
  8. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    1. Feedback:

    So nachdem ich einen Nachmittag mit Holzhacken zugebracht hatte konnte ich mir das erste Buch in Flusswald leisten:

    [​IMG] [​IMG]

    Anmerkungen zum Preis: Ich hab Economics of Skyrim aktiv, daher ist der Preis so hoch. Ohne EOS kostet es 164 Gold, was mir auch angemessen erscheint.

    Ich wollte noch das Restlicht des Tages nutzen und habe daher vor dem Schlafenden Riesen platzgenommen und mir das Buch angeschaut:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Es ist sehr schön illustriert und auch die Schrftart empfinde ich als angenehm.

    Nach dem Studium des Buchs bin ich noch schnell zu Alvors Schmiede geeilt und hab mir die Rezepte angesehen. Dabei sind mir 2 Rezepte ins Auge gefallen.

    1. Dovahkiins Bratspieß
    [​IMG]
    Anmerkung hierzu: Solche Sachen wie Kochgeschirre, Spieße etc. wurden schon immer aus Eisen oder Gußeisen gefertigt, da die Stahlherstellung zu aufwendig war um es an Alltagsgegenstände zu verschwenden. Stahl wurde zu diesen Zeiten nur zur Waffenproduktion verwendet. Ich würde die Stahlbarren in diesem Rezept vielleicht durch die doppelte Menge Eisenbarren ersetzten. Dass würde mir logischer erscheinen.

    2. Dovahkiins Fackelöl.
    [​IMG]
    Anmerkung hierzu: Das Material geht schon in Ordnung, da mir sonst in ganz Himmelsrand kein Tier einfällt, was ein Fett liefern würde das zu Öl verarbeitet werden könnte. Leider wird man als Reisender eine lange Zeit auf Fackeln verzichten müssen, bis man irgendwann einmal in den hohen Norden kommt. In meinen Augen aber nicht schlimm, das das Lagerfeuer genug Licht liefern dürfte.

    Zur Herstellung und dem ausprobieren der Gegenstände schreite ich, sobald ich mir die benötigten Materialien beschafft habe. *Sich die Axt schnappt um schon mal mit dem Feuerholz anzufangen*
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2012
    Lorneos und Xgf gefällt das.
  9. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Kleine Anmerkungen meinerseits zu den Bildern von FortuneHunter:

    - Bild 4: "Jagd" statt "Jagt"
    - Bild 4: Besser: "Diese Bücher sind für all jene, die stets auf der Suche nach Drachen ein Leben in der Wildnis führen."
    - Bild 5: Bitte keine Apostrophe in der DV, die gibts so nur im Englischen. Also überall "Dovahkiins" statt "Dovakhiin's".
    - Bild 6: siehe Bild 5 und "Öl" statt "Oel"...
     
    Dunkelherz und Xgf gefällt das.
  10. Xgf

    Xgf Bürger

    Oh das ist ja super..

    Bratspiess: ja das scheint mir logisch. Ich werde das auf das nächste Update ändern.
    Horkerfleisch habe ich einmalig 3 Stück platziert beim Händler in Flusswald. Ich denke, ich werde das noch erwähnen im Start Popup, dass am Anfang kommt.

    Rechtschreibung und Grammatik war noch nie meine Stärke. Ich habe die Bücher unzählige Male gelesen. Aber irgendwann liest man gar nicht mehr wirklich, weil man alles auswendig kennt.
    Es werden bestimmt noch mehr Fehler auftauchen. Also immer her damit, dann kann ich das alles korrigieren auf die nächste Version.

    Vielen Dank an euch.
     
  11. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Huhuu :)

    Deine Mod sieht echt toll aus. Allerdings werde ich sie wohl nicht ausprobieren können, da ich nur mitnehme, was mein Pferd tragen kann (versuche dies, so real wie möglich zu halten) und auch schon Zelt, Schlafsack und Feuer habe.

    Kein Thema, dann poste doch einfach deine Texte in Spoilern hier rein, wenn du magst und wir verbessern sie.
    Hab da auch noch was gefunden:

    Im Buch: witmen = widmen
    Bratspiess = Bratspieß
    Nomaden Ausrüstung = Nomaden-Ausrüstung oder Nomadenausrüstung (Ist ein Wort, darf aber der Übersichtlichkeit mit einem Bindestrich getrennt werden)
    Fackel Oel = Fackelöl oder Fackel-Öl
    Feuerholz Bündel = Feuerholz-Bündel oder Feuerholzbündel

    Mir persönlich gefallen die längeren Worte mit Bindestrich besser, da sie besser zu lesen sind. Habe mal fett geschrieben, wie ich es persönlich übersetzen würde.

    Edit: Oh, kannst du mir bei Gelegenheit erklären, wie du den Punkt "Baumaterialien" in die Schmiede hast einbauen können? Nach einer Erklärung suche ich schon wie wild. Hätte nämlich gerne so einen Unterpunkt beim Kochen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2012
    Xgf gefällt das.
  12. Shor

    Shor Vertrauter

    der punkt baumaterialien kam mit hearthfire
     
    Lillyen gefällt das.
  13. Xgf

    Xgf Bürger

    ok.. aber…ein bisschen Eigenwerbung muss jetzt sein :-D

    Keine Zelte lassen sich so easy aufstellen wie meine, du musst auch nicht umherschleichen beim Abbauen und kannst so viele Items bauen, wie du willst. Feuer brennen aus nach 2 Stunden und Fackeln nach 4 was dem Realitätsgefühl sehr zugute kommt.
    Niemand trägt eben mal eine Schmiede oder ein Schmelzofen etc. mit sich herum. Dazu habe ich die Items richtig schwer gemacht. Hier kommt die Karre ins Spiel. Sie dient dazu, diese schweren Dinge zu transportieren.


    Das kann ich machen, das würde mir wirklich sehr helfen.

    Grüsse
     
  14. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Das Plugin ist nun auch hier zu finden :)

    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ein gesundes 2013.
     
    Lorneos gefällt das.
  15. Xgf

    Xgf Bürger

    Danke.. ich habe den Link hinzugefügt.

    ein wenig News Info:

    Ich steh mitten im Wald und kann kein Feuer machen, weil kein Holz im Sack. Das stört mich schon lange.
    Darum bastle ich grad am "Holz suchen" rum.

    Neu wird man mit einem "Dovahkiin's - Feuerholz Bündel" nicht nur ein neues Feuer machen, sondern auch ein altes wieder anzünden.
    Ein "Dovahkiin's - Feuerholz Bündel" herstellen kann man neu auch durch Holz sammeln im Wald.

    Zu Zeit teste ich:
    Man muss in der Nähe eines Baumes sein, und eine Zufallszahl (zwischen 1-10) muss grösser 7 sein.
    Wenn beides ja, bückt sich der Char und man erhält 1 Holz (ist nur eine variable die zählt)
    Hat man 4 Stück Holz, bekommt man ein "Dovahkiin's - Feuerholz Bündel" und kann damit ein Feuer machen oder ein altes wieder anzünden.

    e guets Neus
     
  16. jujana

    jujana Reisender

    Frohes neues Jahr ;o)

    Erstmal DANKE für deinen tollen Mod!!!

    Eine Frage zu den Platzzuweisen der Gefährten...ich habe 2 Gefährten (benutze AFT) ,Habe diese auch mit dem Zauber SITZE zugewiesen.Leider passiert überhaupt nichts,sie rennen hin und her,springen ab und an auf das eingespannte Pferd,aber nehmen keinen Platz auf den Sitzen.
    Was könnte das sein?
    LG :)

    EDIT
    Hat sich erledigt...habe eben über *Nexus* erst gesehen,das man noch eine FILE runterladen kann...

     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2013
  17. Othias

    Othias Fremdländer

    Eine sehr gelungene Mod!

    Grüße! Ich möchte hier auch mal meine Lobeshymne auf den Erschaffer dieser Mod anstimmen. Ich nutze Skyrim mittlerweile so, dass ich darüber versuche mich meiner alten Fähigkeiten im richtigen Spielen eines Rollenspiels bewusst zu werden. Früher konnte ich das sehr gut... doch die zahlreichen MMOs haben einem das systematisch kaputt gemacht. Ich stellte zu meinem Erschrecken fest, dass ich Skyrim genauso gespielt habe wie ein MMORPG, hauptsache schnell, hauptsache viel Equip, hauptsache Leveln...
    Mittlerweile ist meine Skyrim-Version mehr so eine Art Simulation geworden in der man regelrecht in Himmelsrand "Lebt", über seinen Charakter. Z.B hab ich mir eine Mod geholt die als "Kindersicherung" gilt, die Verhindert das Schnellreisen, damit ich nicht in meinen alten "Trott" zurückfalle :roll:.
    The Books of Dohvakiins Nomad Mod passt hier wie die Faust aufs Auge rein! Dafür ein herzliches DANKE! :D

    Nur ein Wehrmutstropfen bleibt mir. Und zwar nutze ich die Mod "Better Horses".
    (http://forum.scharesoft.de/showthre...-Downloadlinks&p=912130&viewfull=1#post912130)

    Damit kannst du unter anderen dein Pferd rufen aus nah und Fern. Im Nahbereich folgt es dir einfach, im Fernbereich kommt es von weit her angeritten, nachdem man einen sphärischen Pfiff ertönen lässt... (Schattenfell lässt grüßen!).
    Ich habe mich mittlerweile so sehr daran gewöhnt, dass ich darauf nur ungerne Verzichten würde. Denn ich reite auch so sehr viel mit dem Pferd wenn ich mal schnell wohin reisen will, zumal ich darüber die Geschwindigkeit leicht erhöht habe und meinem Gaul dazu noch die Ausdauer verdoppelt hab. So fühlt sich das Reiten deutlich besser an ohne sich damit zu übervorteilen.
    Grundsätzlich ist die Mod mit dem Karren komplett kompatibel. Ich kann das Pferd ganz normale anspannen und der Karren fährt mit der eingestellten Geschwindigkeit. Was man nicht machen sollte ist, dass man das Pferd angespannt lässt und es dann aus der weiten enfernung ruft. Da geht der Karren bei verloren. Aber da muss man halt nur drann denken.
    Das einzige was nicht funktioniert sind die Sattel und vorallem die Rüstungen.:(
    Also wenn du mal Zeit und lust hast würde ich empfehlen, dass du dir die Mod mal anschaust und vieleicht lässt sich ja mit wenig Aufwand eine Kompatibilität herstellen.

    Viele Grüße
    Othias

    EDIT: Mmmh... also ich habe mal die "Better Horses" Mod komplett entfernt mit dem beigefügten "deinstaller". Doch die Rüstungen der Pferde werden bei mir nach wie vor nicht angezeigt. Was mache ich falsch!? Im Buch steht doch, dass ich das Pferdeinventar nutzen soll um denen Rüstungen anzulegen. Ich hab mir mal die einfachste hergestellt um das zu probieren, doch wenn ich die Rüstung drinne habe passiert nix. Muss man das Zaumzeug dabei entfernen? Braucht man einen Sattel dazu? *verwirrt is*
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
    Xgf gefällt das.
  18. Xgf

    Xgf Bürger

    Hi
    vielen Dank :good:

    Ich spiele auch mit "Better Horses". Ist für mich immer noch die beste Pferde Mod.

    Die Rüstung muss ins "Pferde Inventar" am Karren Menü. Dies ist ein eigener Container.

    1. Pferd anspannen
    2. am Karren Menü mehr/Pferde Inventar öffnen
    3. Sattel raus, Rüstung rein
    4. Pferd abspannen
    du kannst so auch dein Pferd absatteln. Einfach anspannen, Sattel entfernen, abspannen.

    Mit dem nächsten Update gibt es eine Kraft, mit der man auch ohne Karren das Pferd satteln und absatteln kann.
     
    Sirius gefällt das.
  19. Othias

    Othias Fremdländer

    Es funzt! Vielen dank! Mögen die Neun Göttlichen euch Wohlgesonnen sein! :-D
     
  20. Xgf

    Xgf Bürger

    .... demnächst

    ein neues Buch, Band 7 "Verwertung alter Waffen und Rüstungen" ist aufgetaucht.

    Damit könnt ihr Waffen, Rüstungen (Brust) und Schilde einschmelzen.

    [​IMG]


    Zusätzlich bekommt ihr eine Kraft, um herumliegendes Holz zu sammeln sowie eine, um euer Pferd zu satteln/absatteln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2013
  21. etienne

    etienne Neuankömmling

    band 7
    kann man alle barren arten wieder einschmelzen also durchs einschmelzen wieder bekommen
    und aus leder rüstungen wieder leder machen ?

    und gibt es vllt so eine ähnliche mod mit schmelz rezepten
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2013
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden