The Elder Scrolls 6: Skyblivion-Entwickler fordern neue Grafik-Engine

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von dilldappel, 7. November 2018.

  1. dilldappel

    dilldappel Abenteurer

  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ist das nicht unabhängig von der Engine? Generell ist es doch schwierig solche Modelle zu erschaffen, die wirklich realistisch aussehen, da braucht man doch eher Talent und keine neue Engine. Natürlich, bietet eine andere Engine Einfachheiten, aber irgendwie verstehe ich diesen Satz nicht. Fallout 4 unterstützt schon PBR-Modelle, damit ist schon ein besseres Erscheinungsbild gegeben.

    Ein paar Beispiele, können wir in Morrowind sehen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Für gutes Aussehen, braucht man auch nicht unbedingt PBR:

    [​IMG]

    Aber selbst in Skyrim oder Oblivion gibt es gute Beispiele:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Solche Texturen und Modelle sind doch allgemein schwierig oder irre ich mich da? Da wird doch eine andere Engine nur bedingt helfen, solche Texturen benötigen eben mehr Arbeit?

    Wahrscheinlich wird es schon leichter sein, jedoch würde ich nicht behaupten, dass die Methoden altertümlich wären, wenn die Modder trotzdem noch extrem gute Mods abliefern. Ich kann nicht sagen, wie beschränkt man jetzt ist in den Teilen, jedoch denke ich, dass diese Beispiele generell viel Arbeit machen und es eher unabhängig von der Engine ist.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2018
  4. dilldappel

    dilldappel Abenteurer

    Das Problem sind schon die Game Assets das die frei Verfügbar sind und nicht unter irgendwelchen Copyright stehen. Um sie auch from the scratch zu machen, brauchst oft auch kostenpflichtige Programme oder Plugins. Dazu noch leistungsfähige Hardware. Bei manchen Moddprojekte merkt man einfach, das da echte Vollprofis dahinter stecken. Ich mache schon ewig mit Gimp rum, aber an das Können eines gelernten Grafikdesigners werde ich nie rankommen. Vielleicht fehlt mir auch das Talent.
    Alles was man an Funktionalität in der Engine hat, z.B. Beleuchtungseffekte die brauchst die nicht mehr in jedes Objekt zu implementieren. Das spart eine Menge Resourcen und macht das Game Leistungsfähiger.
     
    Licht gefällt das.
  5. EvilMind

    EvilMind Abenteurer

    Für alle die sich da nichts drunter vorstellen können:
    Physical based rendering
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden