The Elder Scrolls Anthology vorbestellen!

Für alle Fans der „Elder Scrolls?-Reihe haben wir heute eine besondere Neuigkeit: Es wird eine ultimative Elder Scrolls-Kollektion geben!

Am 13. September wird die Kollektion für voraussichtlich 59,99 Euro erscheinen. Sie beinhaltet die Teile Arena, Daggerfall, Morrowind mit Addons und dem Construction Set, Oblivion mit den Addons sowie Skyrim inklusive der Addons. Neben den Spielen werden auch fünf passende Karten mit enthalten sein, die detaillierte Ansichten Tamriels, der Iliac-Bucht, Morrowinds, Cyrodiils und Himmelsrands bieten.
The Elder Scrolls Anthology kann bereits jetzt via Amazon vorbestellt werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sie die alten Gurken nichtmal an aktuelle Betriebssysteme anpassen, denkst du dann werden sie es für die Konsolen machen.
 
Wenn es sich bei dieser Version um eine steamfreie Variante handeln würde, wäre sie schon so gut wie gekauft. Aber ich kann wohl noch lange warten, bis Skyrim mal ohne Steam rauskommt.
 
  • Like
Reaktionen: Kallreven
Leute?! Bethesda macht uns hier ein Angebot! Niemand zwingt sie dazu, es ist quasi ein Geschenk, vorallem für jemanden der die frühen Teile nicht besitzt! Und 50€ ist wirklich nicht zu teuer...Aber was ist der Effekt? Beschwerden von allen Seiten dass es "besch*ssen" ist was sie machen, dass es unfair wäre oder sonstwas! Wenn jemand sich die Box nicht kaufen will: OK! Wenn jemand sagen will, was man besser machen hätte können: OK! Aber zu versuchen Beth Vorschriften zu machen, obwohl man es dann eh nicht kauft!
Das wäre die menschlich gedachte Seite...Von der Wirtschaftlichen her: Wie schon gesagt, die ersten 3 Teile sind einfach nicht für Konsolen ausgelegt! Und die Beschwerden wären nicht weniger, wenn es einfach schnell portiert werden würde...Das Ergebnis wäre dann wohl so wie Dark Souls. Also müsste man 3 Spiele komplett überarbeiten. Und würde es die Box dann für 50 oder 80€ geben? Sicherlich nicht!
 
  • Like
Reaktionen: Aïphálos DeModrey
Ein Geschenk für jene, welche die früheren Teile nicht besitzen? Und was ist mit den legalen, kostenlosen fertig emulierten Setups, die hier eben nicht geliefert werden? DIE sind viel eher ein Geschenk.
(Wenn wir schon dabei sind: Das größte Geschenk bei den frühen TES-Teilen ist meiner Meinung der Daggerfall-Almanach)
 
Danke für die News, Prinz Sheo! :) Die Box wird sich auf jeden Fall bei mir im Regal wiederfinden, vllt sogar mehrfach. Das ist mir das Geld echt wert! :D
 
@Sancho, so ein müll was du von dir gibst.
Bethesda darf diese setups ned anbieten. oder gehören ihnen die lizensen für dosbox?
Kommerziell darf das nicht benutzt werden aber hauptsache flamen.

Ich werds mir trotzdem holen, ich bin nicht knickrig wie scheinbar manch einer hier (siehe kommentare ala gibts auch als freeware) außerdem gefällt mir dieses cd buch dingens + die ganzen maps.
Denke 50-60€ sind im rahmen für fanstuff.
 
Nimm das Wort "Geschenk" wörtlich und mein ganzer Beitrag stimmt nicht mehr, denn schlieslich bezahlt man ja dafür :roll: "Die von einem DOS-Emulator gestartet wird" klingt für mich ehrlich gesagt nach relativ wenig Aufwand für dich und alle anderen Nutzer.
Außerdem ist "frühen" Ansichtssache - Für jemand der vielleicht erst mit Skyrim in die Reihe eingestiegen ist, oder gar erst durch ESO davon erfahren hat ist es durchaus eine rentable Version!
Dazu kommt noch, dass das ganze in einer schönen Sammlerbox geliefert wird - ein Prestigeobjekt? Ganz klar! Aber womit sich jemand sein Zimmer verziert ist ja dann doch wirklich seine eigene Sache!
 
Seh ich auch so @Dacri.
zB diese Skyrim legendary oder diese neue Oblivion verpackung die es letztens gab hat mich nicht angesprochen, aber im vergleich zu anderen sah ich da auch keine probleme und nicht das bedürfniss in Foren müll zu spammen wie kacke das ist.
Aber diese Kollektion. Selbst wenn ich arena und daggerfall ned spielen werde, schon alleine diese cds im buchcover + die maps, einfach wow, muss haben :D
Ich lieber TES für seine Lore, hab viele schöne (kindheits)erinnerungen mit der serie verbunden und ganz ehrlich 50€ dafür ist nix für jemanden der weder raucht nocht säuft hehe.
 
Wahre Worte, zund die ps4 ist auch schon vorbestellt + games.
Aber für ne Kollektion, zum zur "schaustellen" da hab ich schon bissl länger drauf gewartet xD
 
Die müssten die alten Teile einfach mal neu auflegen und ich würd sie mit Geld beschmeißen.
 
Weshalb kostet diese Version soviel? Kaufe ich mir die einzelnen Spiele, komme ich wesentlich günstiger weg:

1. Arena - Kostenlos - (Sogar mit vorkonfigurierten Setup-Exen)
2. Daggerfall - Kostenlos (Sogar mit vorkonfigurierten Setup-Exen)
3. Morrowind - Regelmäßig in Zeitschriften zu finden - Aktueller Wert maximal 9,99 Euro
4. Oblivion - Ebenfalls in Zeitschriften zu finden, inklusive Addons, Game of The Year Edition kostet ganze 11,99 Euro.
5. Skyrim - 19,99 Euro
--------
Zusammen: 41,97 Euro - Obwohl man es wesentlich günstiger bekommen kann, wenn man sich regelmäßig darüber informiert. Dazu kommt die Tatsache, das Bethesda keinerlei Anpassungen an Arena und Daggerfall gemacht hat - Wer keine Arbeit macht, hat auch kein Geld verdient! Für absolute Neulinge ist das wahrscheinlich dennoch interessant...wenn sich nicht bereits die Lust an der Reihe verlieren, sobald Arena und Daggerfall absolut unnütz mit dabei liegen und nicht funktionieren - In der heutigen Zeit wäre das für mich ein absolutes No-Go.

@ Mathieu Bellamont
Ich glaube du würdest eher zur Minderheit gehören, die sich für Morrowind, Arena und Daggerfall begeistern können. Das liegt vor allem daran, das diese Spiele noch "Skill" erforderten, bzw. nicht so weichgespült wie Oblivion und Skyrim gewesen sind. (Was nicht abwertend über Oblivion und Skyrim gemeint sein soll...wer jedoch die anderen Teile kennt, versteht worauf ich hinaus möchte.).

@ Scharesoft
Kleiner Verbesserungsvorschlag in der News: Construction Set

Ich persönlich hätte durchaus interesse daran gehabt...allerdings erwarte ich funktionierende Spiele in der Sammlung. Da nur 3/5 von diesen Spielen sofort startklar sind, werde ich mir die Collection irgendwann mal für 20 Euro anschaffen. Die "Zusätze" sind für mich übrigens nur Staubfänger die ihr Geld nicht wert sind. Mal ehrlich, wer von euch hat jemals eine Karte für Skyrim gebraucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
Ich werde mir diese Box sicherlich auch holen, habe zwar ab Morrowind alle TES-teile mit Addon und Karten, aber diese Box ist super und macht sich bestimmt gut auf meinem Regal :D. Und auch wenn ich Arena und Daggerfall kostenlos bekommen würde, hole ich mir trotzdem lieber die CD´s, denn ich will lieber was Materielles als irgendwelche downloads. Außerdem sieht ein Zimmer doch viel schöner mit Hüllen in den Regalen und Karten an der Wand aus :-D
 
Weshalb kostet diese Version soviel? Kaufe ich mir die einzelnen Spiele, komme ich wesentlich günstiger weg:

1. Arena - Kostenlos - (Sogar mit vorkonfigurierten Setup-Exen)
2. Daggerfall - Kostenlos (Sogar mit vorkonfigurierten Setup-Exen)
3. Morrowind - Regelmäßig in Zeitschriften zu finden - Aktueller Wert maximal 9,99 Euro
4. Oblivion - Ebenfalls in Zeitschriften zu finden, inklusive Addons, Game of The Year Edition kostet ganze 11,99 Euro.
5. Skyrim - 19,99 Euro
--------
Zusammen: 41,97 Euro - Obwohl man es wesentlich günstiger bekommen kann, wenn man sich regelmäßig darüber informiert. Dazu kommt die Tatsache, das Bethesda keinerlei Anpassungen an Arena und Daggerfall gemacht hat - Wer keine Arbeit macht, hat auch kein Geld verdient! Für absolute Neulinge ist das wahrscheinlich dennoch interessant...wenn sich nicht bereits die Lust an der Reihe verlieren, sobald Arena und Daggerfall absolut unnütz mit dabei liegen und nicht funktionieren - In der heutigen Zeit wäre das für mich ein absolutes No-Go.

@ Mathieu Bellamont
Ich glaube du würdest eher zur Minderheit gehören, die sich für Morrowind, Arena und Daggerfall begeistern können. Das liegt vor allem daran, das diese Spiele noch "Skill" erforderten, bzw. nicht so weichgespült wie Oblivion und Skyrim gewesen sind. (Was nicht abwertend über Oblivion und Skyrim gemeint sein soll...wer jedoch die anderen Teile kennt, versteht worauf ich hinaus möchte.).

@ Scharesoft
Kleiner Verbesserungsvorschlag in der News: Construction Set

Ich persönlich hätte durchaus interesse daran gehabt...allerdings erwarte ich funktionierende Spiele in der Sammlung. Da nur 3/5 von diesen Spielen sofort startklar sind, werde ich mir die Collection irgendwann mal für 20 Euro anschaffen. Die "Zusätze" sind für mich übrigens nur Staubfänger die ihr Geld nicht wert sind. Mal ehrlich, wer von euch hat jemals eine Karte für Skyrim gebraucht?

Mag schon sein, allerdings vergisst du einige relevante Punkte:
1) Nur weil etwas auf verschiedenen Quellen billiger zu haben ist, bedeutet das nicht, dass es vom Hersteller (natürlich über Zwischenhändler) auch billiger auf den Markt gebracht wird. Klar ist Arena und Dagerfall kostenlos, aber zum downloaden und nicht als CD. Mag nun minimal erscheinen, darf aber nicht außer Acht gelassen werden.
2) Die Gimmicks. Wenn du dir die Spiele so kaufst, hast du dann eine schöne Collectors Edition zu Hause stehen? Es geht nicht um den Gebrauch der Karten, sondern um den Sammelfaktor. Hat irgendjemand einmal eine Figur eines Spiele zu Hause "gebraucht"? Nein, aber es ist eben schön, diese zu haben.
3) Es ist eine Collectors Edition, von daher für Sammler gemacht, respektive Fans, welche der Meinung sind, dies unbedingt zu brauchen. So etwas ist automatisch etwas teurer. und Ganz ehrlich: Ob ich 41,79 oder 50 Euro zahle, ist eigentlich auch schon egal. Sind zwei bis drei Zigarettenpackungen, toll.
Vergleichen ist schön, aber alles auf die Spitze treiben ist etwas Anderes (das soll jetzt kein persönlicher Angriff gegen dich sein, ich kann deinen Standpunkt durchaus nachvollziehen!).


So lange es nicht für die XBox rauskomme kann ich es nicht kaufen. Warum kommts nicht für die Xbox?! Mei...

Weil nun einmal nicht alles für die XBox kommt/kommen muss. Warum kommt Pokemon nicht für die Xbox? Warum kommt The Last of Us nicht für die Xbox? Warum kommt Bayonetta 2 nicht für die Xbox? Warum kommen so viele gute Spiele nicht für die Xbox? Warum kommt nicht gleich alles für die Xbox. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich Bethesda jetzt extra die Mühe macht, das Ganze auch noch für die Xbox zu portieren. Dann müssten sie eine PS-Version auch noch machen, sonst jaulen dort auch noch die Kiddies rum. Viel Spaß damit. Ich kann Bethesdas Standpunkt durchaus nachvollziehen (und das geschieht eigentlich selten). Außerdem wäre es vor Start der Next-Gens noch blöd, so etwas zu bringen, wenn schon für Next-Gen selbst, da man die Spiele dort dann sowieso nicht spielen könnte. Beim PC gibt es so ein Problem nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh...eins muss ich mal sagen: Hätte ich einen PC der Skyrim Abspielen kann (oder Oblivion...oder Morrowind....oder Dagerfall....) DANN würde ich mir die Box holen und die neueren TES teile wenigstens EINMAL mit allen möglichen Mods zocken. Einfach um mal so richtig auszuprobieren ob meine ersten erfahrungen nur Zufall waren oder nicht...aber ein neuer PC ist es mir dann doch nicht wert...:(