News The Elder Scrolls: Legends angekündigt – Ein Free-to-Play-Kartenspiel

Dieses Thema im Forum "The Elder Scrolls: Legends" wurde erstellt von Scharesoft, 15. Juni 2015.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ein neuer "The Elder Scrolls"-Teil wurde angekündigt: Ein Kartenspiel mit dem Namen The Elder Scrolls: Legends für das iPad und den PC.

    [​IMG]

    Wie in Bethesdas Showcase zur E3 angekündigt handelt es sich um ein kostenlos spielbares strategisches Kartenspiel, welches wohl an Hearthstone und Co. angelehnt sein wird und später in diesem Jahr erscheinen soll. Weitere Details werden noch folgen, ebenso eine offizielle Webseite unter ElderScrollsLegends.com.

    Neben diesen wenigen Informationen wurde auch ein kleiner Teaser-Treiler veröffentlicht:
    [video=youtube;DnU996m68N0]https://www.youtube.com/watch?v=DnU996m68N0[/video]

    Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden! Doch bis dahin könnt ihr uns gerne eure Meinung im Forum zu einem solchen Spiel in der TES-Reihe mitteilen!

     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. cornix

    cornix Abenteurer

    Ich spiele selber gerne Hearthstone und bin wirklich gespannt was aus diesem Spiel wird. Es hat Potential :)
     
  4. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Was für ein Müll :lol: Das kann doch garnichts werden. Freue mich schon auf die Websites von Scharesoft "TESLegends.de" welche wie ESO einfach ignorieren werdne wie mies das Spiel ist [​IMG]
     
  5. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Viel hat Pete Hines ja heute morgen echt nicht dazu gesagt.
     
  6. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ich freue mich schon auf Scharesofts TESLegends.de URL die wie TESOnline.de gekonnt ignoriert dass das Spiel nichts taugt :lol:
     
  7. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Die News hier auf Scharesoft ließ mich reflexartig aufs Datum schauen, ob nicht der 1. April sei. Ist es nicht.
     
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ach was, wir haben uns gleich die URL ElderScrollsLegends.de geholt ;)
     
    Mathieu Bellamont gefällt das.
  9. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

  10. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Warum so pessimistisch? Hearthstone macht auch Spaß (und eine Haufen Geld für Blizzard)
     
  11. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Schade, dass sie den Art- Stil von ESO übernommen haben. Vermutlich richtet sich das Spiel somit eher an die ESO- Spielerschaft, Marktforschungs- Entscheidung tippe ich mal. Mit ESO ist ja ohnehin schon eine Menge an Nebenprodukten einhergegangen, Marchandising ohne Ende, ESO- Live und ähnliche Institutionen.:(
     
  12. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Das Spiel wird übrigens von Dire Wolf Digital entwickelt. Ein kleines Studio, welches sich auf Strategie- und Kartenspiele spezialisiert hat.
     
    Scharesoft gefällt das.
  13. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Hm, interessant: Luis Scott-Vargas, einer der besten (oder zumindest bekanntesten) Magic: The Gathering-Spieler weltweit, ist Teil des Entwicklerteams. (Link)

    Edit: Link gefixed (Danke, Matthieu)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2015
  14. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Royal_Flush gefällt das.
  15. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Brandanus gefällt das.
  16. Ich würde(werde)es austesten.
    Habe noch nie eine solche Art von Spiel gespielt,aber warum auch nicht?!
     
  17. Brandanus

    Brandanus Reisender

    Magic the Gathering ist ne schöne Sache, Hearthstone macht Spaß. Sooo schwierig ist es nicht, aus einen RPG ein Kartenspiel zu machen, ich bin gespannt!
    Der Trailer ist ja mal richtig schlecht, mit dem könnte man auch das ESO Waschmittel ankündigen
     
  18. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

  19. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    Nun, die Leute bei der Pressekonferenz fanden es nachweislich cool ;) https://youtu.be/D5esyZPt5Jo?t=16m34s
    Und auch sonst sind die meisten begeistert darüber, die Pip-Boy Edition (quasi die Collectors Edition von FO4) war übrigens nach nicht einmal 24h weltweit ausverkauft.(Link)
     
  20. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Guter Beitrag zum Thema. Kann dem nur beipflichten.
     
  21. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Dem muss ich leider zustimmen. Das wenige, was wir bisher vom künstlerischen Stil des Spiels gesehen haben sagt auch mir nicht sonderlich zu und fühlt sich nicht wirklich nach TES an.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden