The Elder Scrolls V: Skyrim: Anniversary Edition

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Licht, 20. August 2021.

  1. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    [​IMG]

    Wie es vielleicht einige auf der Quakecon gehört haben, soll am 11.11.2021, rund 10 Jahre nach Skyrim, eine Anniversary Edition folgen.

    Das Upgrade soll für alle Besitzer der Special Edition teilweise kostenlos sein, um die 500 Creations Elemente zu erhalten, wird man einen noch unbekannten Aufpreis zahlen. Allerdings sollen 3 kostenlose Creations im Update enthalten sein.Beispielsweise soll es jetzt, wie in ESO, möglich sein in Skyrim zu Angeln. Die Konsolen erhalten einige grafische Verbesserungen. Ob auf dem PC auch grafische Veränderungen erfolgen, ist derzeit noch nicht bekannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2021
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Da ich diese habe (auch kostenlos, weil Skyrim LE) wäre das eventuell ein Grund für mich das noch mal zu spielen. Nicht wegen kostenlos, sondern wegen des erweiterten Inhaltes
     
    Destero und Moorkopp gefällt das.
  4. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    Also wenn sie das auf GOG anbieten, bin ich auch bereit, dafür ein bisschen zu löhnen. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich.
     
  5. CKomet

    CKomet Neuankömmling

    Ich habe das etwas anders verstanden... die bisherigen Besitzer der SSE (egal welche Plattform) erhalten kostenlos die drei Créations.
    Um das komplette Upgrade auf die Anniversary Edition zu erhalten muß man ein paar Euronen in die Hand nehmen, wobei aber noch nicht bekannt ist wieviel.

    Mit Google übersetzter Auszug aus der Bethesda News
     
    NewRaven, troubega und Licht gefällt das.
  6. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Naja, merkwürdigerweise steht oben "Plus 500+ Creation Club Elements"

    Schaut man sich im Internet ein wenig um, wird Angeln hochgekocht..
    Aber Angeln konnte man schon in Breath of Fire2 ganz gut. Die Anzahl der verschiedenen Fischsorten dort ist ganz ähnlich wie in Skyrim, dem großen Open World RPG Game.
    So etwa 5 verschiedene Fischsorten

    ..: Wahnsinn.
    Aber die Anzahl der Fische im Becken war bei Breath of Fire viel höher. Da war richtig was los im Becken. So ähnlich, wie bei dem Hausbau-DLC in Skyrim, wenn man entsprechende Fischsorten in den Fischbehälter gegeben hatte.

    Klar, viel Spaß beim Angeln.

    Ich hatte neulich viel Spaß mit Miraak im Endkampf. Der Arsch hatte meine verstärkten Drachenschreie wie Feueratem benutzt. Ein Arsch ist der auch deswegen, weil man den nicht einfach mit dem gehorteten One-Hit-Kill Waffenarsenal bearbeiten kann, sondern gewissermaßen brav am Händchen des Questprogrammiers spielt, was Miraak und seine düsteren Machenschaften nochmal ganz gut beschützt.

    Die wirklich nett gemachte Geschichtsstunde in Lunds Hütte hatte mich so angefixt, dass ich eine Dunkelelfin als neuen Char angefangen hatte.
    Die Spielvorgaben für diesen Char hatte ich schon vorher festgelegt u.a. wegen den God Gear and Glory Büchern, mehr passive Skills bzw. möglichst keine nutzen, aber ich habe außer in Schlösser knacken oder Redekunst schon wieder Percs in Alchemie, Beschwörung, Zerstörung und Bogenschießen.

    Beschwörung levelt nur sehr zäh, aber ich kann einen Feueratronach beschwören und von hinten im Schleichmodus mit einem Messer angreifen.
    Schleichen und Einhandwaffe kann man so ganz gut trainieren. Beschwörung leider nicht.
    Auch Veränderung habe ich schon problemlos auf einem hohen Level.
    Beschwörung dümpelt vor sich hin, die Manatränke sind dauernd alle, bzw. die Zutaten dafür auch.
    Viel Geld für Trainings habe ich auch noch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2021
  7. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Da gibt es wohl unterschiedliche Aussagen. Im Stream habe ich es so verstanden, dass alle, die die Special Edition von Skyrim bereits besitzen, automatisch das Upgrade auf die Anniversary Edition erhalten. Ok, wenn ich es mir ansehe, dann wurde nicht gesagt, ob die 500 Modelle aus dem Creation Club enthalten sind, kann mir das zwar nicht so richtig vorstellen, würde aber am Ende Sinn machen, da der Creation Club an sich nicht wirklich erfolgreich war, wenn die Mods wirklich kostenlos enthalten sind, würden die ein Statement setzen und gleichzeitig haben sie durch die Points Geld abgegriffen. Die Special Edition war damals auch kostenlos, ich gehe stark davon aus, dass dies auch wieder so ist. Es wäre auch unsinnig, wenn es nicht kostenlos wäre, denn ein gesamtes Paket könnte man im Creation Club auch anbieten. Das Upgrade auf die neue Konsolengeneration erfolgt für alle Besitzer der Special Edition gratis. Wie viel die Edition kostet, wenn man noch nichts hat, blieb offen.

    Ok, du könntest doch richtig liegen. Ich habe mir noch einmal die offizielle Aussage angeschaut
    The Elder Scrolls V: Skyrim Anniversary Edition including all three expansions and 500 pieces of Creation Club content will be available as a standalone package or as a purchasable upgrade to the Special Edition. It launches on November 11, 2021 for Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 and PC.

    Es sind ja noch paar Monate hin, vielleicht klärt sich das noch. Immerhin sind dann 1 große Creation Mod und eine kleine kostenlos, den Überlebensmodus gab es ja schon immer gratis.


     
  8. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Ich find die "500 Creation Club Inhalte"-Aussage eher ein wenig seltsam, denn, wenn ich nicht irgendwas ganz Entscheidendes verpasst habe, gibts derzeit erst 48 Creation-Club-Inhalte. Okay, "pieces of Creation Club content" kann sich natürlich auch tatsächlich auf einzelne Items beziehen... aber das wäre schon irgendwie ne seltsame Formulierung.

    Wie kommst du darauf, dass der Creation Club nicht wirklich erfolgreich war? Soweit ich gehört habe, läuft der auf Konsolen ganz gut - und um die geht es hier ja primär wieder. Und ganz nebenbei würde ich mir ziemlich verarscht vorkommen, wenn ich einer von denen wäre, der 150+ EUR in den Creation Club gesteckt habe und gar nicht so lange Zeit später bekommen alle die Inhalte gratis. Also nein, das wird natürlich ein kaufbares Upgrade sein. Und der Überlebensmodus war auch nur eine kurze Zeit gratis (und es ist schade für jeden, der ihn verpasst hat, denn mit einem kleinen bisschen zusätzlichem Balancing ist der richtig gut) und kostet seitdem 20 EUR oder so ;) Ob sie die Creations dann jetzt wenigstens richtig ins Spiel einb... ach, nee, ist ja Bethesda... und wie wir schon bei den Knights Of The Nine-DLCs bei Oblivion gesehen haben, ist es denen egal, wenn beim Spielstart 30 Meldungen aufploppen und man völlig overpowerte Ausrüstung ins Inventar geworfen bekommt. Na gut...

    Ich persönlich hoffe ja, dass es keine wirklich neue Edition sein wird, sondern einfach ein "kaufbares Anniversary Edition"-DLC, ggf. mit einem zugehörigen Patch für alle (wo dann auch die drei Gratis-Creations drin sein werden). Wenn sie wirklich da ein neues Release raushauen mit eigenem Spieleintrag und Co, was dann auch wieder zu Mods konvertieren und all dem Kram führt, dann würde ich da deutlich mehr Änderungen sehen wollen, als Bethesda wohl bereit ist, da noch arbeitstechnisch reinzuinvestieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2021
  9. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nun freuen wir uns alle auf die neue Version, die wahrscheinlich wieder eine Versionsänderung mit sich bringt, und wieder Reihenweise Mods zerschiesst.

    Wie es aussieht müssen auch SE Besitzer etwas für die Anniversary Edition bezahlen, diese enthält dann 500 Creation Club Mods.

    Was wohl für SE Besitzer kostenlos sein wird :

    Was gibt's sonst noch für SE-Besitzer?
    Neben dem Angeln und dem NextGen-Upgrade bekommen alle Dovahkiins, die im Besitz der Special Edition sind, noch zwei weitere Inhaltserweiterungen gratis:

    • Survival Mode: Hierbei handelt es sich wahrscheinlich um den Creation-Club-Inhalt, über den wir bereits vor einigen Jahren berichtet haben. Hiermit wird euer Abenteuer in Himmelsrand eine ganze Ecke anspruchsvoller. Neben Drachen, Trollen und Kaiserlichen müsst ihr euch nun auch mit Hunger, Durst und Kälte herumschlagen. Schnellreisen gibt es ebenfalls nicht mehr. Ideal für Veteranen, die sich neuen Herausforderungen stellen möchten.
    • Saints and Seducers: Hierbei handelt es sich um eine Questreihe, die sich thematisch mit den Shivering Isles beschäftigt, die Serienfans bereits aus dem Addon für TES IV: Oblivion kennen. Mit im Gepäck bringt das frische Abenteuer aber auch noch neue Gegner, neue Zauber, weitere Alchemie-Zutaten, einen Dungeon und sogar Haustiere. Auch für das Handwerk gibt es einige neue Rüstungs- sowie Waffen-Sets.
    Das NextGen Upgrade bezieht sich allerdings wohl nur darauf, das Skyrim SE nun auf PS5 und die neuen XBoxes laufen wird, Grafikupdates für den PC wirds wohl eher nicht. Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/skyrim-anniversary-edition-nextgen-upgrade,3372705.html

    Nun, einen Skyrim Special Anniversary Edition Directors Cut habe ich auf jedenfall schon geplant :)

    Ich habe mal gegoogelt : Saints und Seducers ist ebenfalls eine Creation Club Mod, die im Jahre 2019 rausgekommen ist. Link : https://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Saints_&_Seducers

    Also scheint tatsächlich nur das Angeln neu zu sein ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2021
  10. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Richtig, nur das Angeln ist Neu... und der Formulierung nach einfach eine bisher unveröffentlichte Creation. Deshalb ja auch die Hoffnung, dass es nicht wirklich eine komplett neue Edition wird, die alles umschmeißt, sondern eher das Gegenstück zur damaligen Legendary Edition bei Oldrim.
     
  11. CKomet

    CKomet Neuankömmling

    Blöde Frage, da ich mich nie mit den Mods aus dem Creation Club beschäftigt habe. Sind die eigentlich alle deutsch lokalisiert inklusiv deutscher Sprachausgabe?
     
  12. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Sind sie. Also... da wo es halt etwas gibt, was sprechen könnte, was bei den wenigsten der Fall ist.
     
  13. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Du hast wohl den Tumult im Bethesda Forum nicht mitbekommen, seit mehren Monaten gab es keine Inhalte mehr, genauer gesagt seit Ende 2019. Auch Beiträge von Nutzern und Moderatoren sind auf einmal spurlos verschwunden. Bethesda hat ebenfalls sein Versprechen damals im Forum auf neue Inhalte nicht eingehalten. An den Informationen, konnte man erkennen, das der Club eher das ungeliebte Kind war, wenn man noch die wechselnde Qualität und die Bugs betrachtet, war der Creation Club eher nicht erfolgreich, jedenfalls auf dem PC. Kann sein, dass dieser Club auf den Konsolen besser läuft, soviel dürfte dieser aber nicht abgeworfen haben, wenn man bedenkt, dass auf der Xbox generell Mods auch außerhalb herunterlabbar waren und nach so vielen Jahren sollte das Interesse am Creation Club nicht mehr groß sein.

    Der Überlebensmodus war mit Abstand die häufigste Creation, die es fast immer kostenlos gab, einmal sogar ein ganzes Jahr und wenn ich mich richtig erinnere, dann ist der Modus derzeit immer noch kostenlos, also Gelegenheit gab es immer.
     
  14. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Wenn er so erfolglos gewesen wäre... warum hat es dann einen Tumult gegeben? Das kollidiert miteinander. Die Leute wollten ja neuen Content... Bethesda hat - bisher - keinen geliefert, was vermutlich mit der Planung dieser Anniversary Edition in Kombination mit einer Pandemie zusammenhängen könnte, aber nicht muss. Und ob das Ding auf dem PC ein Erfolg war, interessiert vermutlich bei Bethesda niemanden... für PCler war das Ding ja auch nicht konzipiert.

    Also "fast immer" kostenlos ist ja nun ein bisschen weit hergeholt... der war bei der Einführung im Jahr 2017(!) für eine Woche gratis und landete dann in den darauffolgenden Jahren noch exakt 3 weitere Male in den Gratis-Angeboten und das wars. Ich weiß jetzt nicht, ob man maximal 7 Wochen oder wie lang auch immer der Angebotswechsel bei den Creations dauert auf ein ganzes Jahr hochrechnen kann ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2021
    Licht gefällt das.
  15. Ich kann hier nicht für die CC-Angebote bei Skyrim sprechen. Auch bei Fallout war 2019 die letzte größere Mod mit dem VR Workshop. Lassen wir PC und XBox außen vor, dafür gab und gibt es immer noch andere Möglichkeit(en) (Nexus, Bethesda Net) Aber von Fallout Usern die auf PS4 spielen kenne ich einige, die von den Mods begeistert sind.

    Hauptkritikpunkt bei den Creations war immer von allen das sie überteuert wären. Es gab sogar jemand der die CC-Angebote mit downloadbaren Inhalten (DLC) verglichen hat und gegeneinander aufrechnete.
    Wäre ich aber PS4 Nutzer und hätte die Wahl zwischen gar nichts und einer Creation dann würde ich sicher zur Creation greifen
     
  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Soll das eine neue SSE-Version sein, oder liegt da nur dieses "Plus 500+ Creation Club Elements" bei ?
    Wenn an der SSE etwas neu ist, was denn dann ?
    Das Einzige was mich interessieren würde, wäre eine DX12 Unterstützung.
     
  17. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Die sind sogar völlig überteuert (und größtenteils schlecht eingebunden), weshalb ich selbst ja keine davon gekauft habe und nur die Gratisangebote mitgenommen habe. Gegen die schlechte Einbindung gibts Mods, aber der überzogene Preis bleibt halt. Deshalb könnte das Upgrade hier ggf. interessant werden - je nachdem, wie viel es halt kostet :D Für Konsolennutzer, insbesondere eben PS4-User sah die Lage da aber sehr anders aus.

    So genau weiß das noch niemand für die PC-Version. Aber ich würde eher auf Letzteres tippen...
     
  18. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ok, hatte mich geirrt, aber dennoch war das Teil letztes Jahr war im Dezember für mehrere Wochen kostenlos, davor gab es aber häufig Angebote. Mich persönlich würde der nicht mehr interessieren, wer den brauchte hat den schon und hatte immer mal Gelegenheit, aber dafür ist Saints and Seducers nice.

    Die haben leider ja wirklich nichts, aber wer weiß ob es nicht das letzte TES für diese Gruppe wird?
     
  19. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Zumindest ist er auch aktuell nicht gratis, ich hab mich extra (nachdem Abmelden irgendwie keine Option im Creation Club ist) mit nem Account von nem Bekannten eingeloggt, der den noch nicht hatte. Kannste derzeit schön für 500... "Punkte" kaufen. Und sind wir ehrlich... wer Skyrim Anniversary kauft, kauft Skyrim Anniversary wohl aus einem von zwei Gründen... er kauft es "nochmal" - vermutlich als Upgrade - weil ihm der Creation-Kram bisher zu teuer war... oder er kauft es, weil er es noch nicht kennt bzw. nichts hatte, worauf er bisher Skyrim spielen konnte bzw. weil er die Next-Gen-Konsolenfassung will. Für beide Varianten spielt es eigentlich nicht wirklich ne Rolle, wann wie und ob es den Survivial Mode auch mal gratis gab. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2021
  20. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Ziemlich sicher das letzte TES main game. Phil Spencer von Xbox sagte, dass zukünftige Titel, die nicht vor Übernahme Zenimax vertraglich auf andere Plattformen angesetzt wurden, exklusiv auf allen Plattformen die den Gamepass anbieten erscheinen werden.
     
  21. CKomet

    CKomet Neuankömmling

    danke :). Wichtig ist mir ja nur, das wo es was zu sagen gibt, das ich es auch verstehen kann. ;) In meiner Freizeit will ich mich nicht mit englisch rumschlagen ;)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden