The Elder Scrolls V: Skyrim: Anniversary Edition

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Licht, 20. August 2021.

  1. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

  2. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Im Gratis-Patch... in der neuen Version bzw. dem kaufbaren Upgrade, also der Anniversary-Edition kommen ein paar dutzend mehr "neue" Mods dazu, die es halt vorher als Creations gab. Also außer du meinst wirklich GANZ neu... dann isses mit "Angeln" bisher einer. Wenn man externe Mods wie den verlinkten mit einbezieht... keiner. Aber wenn Bethesda mir nun sagt: hey, für 10 EUR bekommst du als Upgrade alle bisher veröffentlichten Creations, werd ich halt trotzdem nicht nein sagen (können). Offizieller Content ist halt so... offiziell :D
     
    Destero gefällt das.
  3. Destero

    Destero Angehöriger

    Es ist schon witzig, wie oft das Spiel inzwischen neu aufgelegt wurde, aber eine Version, die ich als Pen-and-Paper-RPGler extrem faszinierend finden würde, wäre diese "Alexa-Version", obwohl ich eigentlich Alexa gar nicht gut finde und auch nicht nutze, allerdings die Idee, die damals lediglich als "Joke" gedacht war, hätte zumindest für mich eine Menge Potential! :D

    Wer sich nicht erinnert, hier nochmal die fiktive Werbung dafür:

     
  4. Sind wir schon zwei. Ich spreche mit Menschen und nicht mit einer KI, auch wenn sie Alexa heißt und eine nette Stimme hat.
     
  5. Judge Red

    Judge Red Reisender

    Es gibt leider reichlich Blöde, die sich eine Wanze freiwillig ins Wohnzimmer stellen...
     
  6. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Sie sollten Beyond Skyrim unterstützen und das als DLC hinzufügen...
     
  7. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Mein Statement dazu: Mal sehen, ob ich eine Mod finde, die Angeln einbaut.
    Ein TES 6 in anständiger Qualität möchte ich sehen, oder eventuell eine richtig remasterte Version von TES 5(Animationen, Meshes, Texturen, Performance, alle wichtigen Bugs und Denkfehler gefixt, inklusive Licht-Beschränkung) , alles andere interessiert mich nicht. Ist eigentlich eher eine Bankrotterklärung, dass es nochmals eine neue Edition gibt, statt ein neues Game. Und auf PC ist es sowieso überflüssig.
     
  8. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

  9. Elder Scrolls 6 ist in Arbeit
    Lt. Gamestar https://www.gamestar.de/artikel/microsoft-bethesda-kauf-aenderungen,3367773.html
    "Derzeit arbeiten sie hingegen an zwei großen Projekten: The Elder Scrolls 6 und dem SciFi-RPG Starfield."
    https://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-6,55.html
    "The Elder Scrolls 6 ist der Nachfolger zum Open-World-Rollenspiel Skyrim von Bethesda. Es spielt erneut in der Fantasywelt Tamriel und wird erst nach dem Release von Starfield, Bethesdas erstem Sci-Fi-Rollenspiel, veröffentlicht. The Elder Scrolls 6 wird keine neue Engine verwenden, stattdessen setzt Entwickler Bethesda Game Studios nach derzeitigem Stand auf die bekannte Creation Engine mit einigen Verbesserungen. Das Rollenspiel TES 6 soll kein Skyrim 2 werden, ein erster Teaser deutet als Szenario die Ländereien High Rock oder Hammerfall (im deutschen Setting: Hochfels und Hammerfell)"
    dazu auch https://www.gamestar.de/artikel/microsoft-game-pass-analyse,3362177.html
     
  10. Lese ich die verlinkten Artikel habe ich Zweifel, ob das aktuell ist bzw. noch aktuell ist.
    Wenn ich dagegen einen Artikel aus der PCGames vom 21.01.2021 nehme dann spricht man dort nicht von einem Release in 2024 wie es die Gamestar macht, sondern dort ist man noch pessimistischer und erwartet den Release 2026 - 2027
    Auch Spiele wie ein Fallout 5 verlegt man dort in das Jahr 2030
    https://www.pcgames.de/The-Elder-Sc...lease-TES6-noch-viele-Jahre-entfernt-1365468/

    Ich persönlich tendiere dazu nicht zu spekulieren und lieber auf ein eindeutiges Statement von den Entwicklern zu warten. Dann sehen wir auch ob wir es nur über den GamePass, über Abo, Steam, Gog oder sogar beim Händler unseres Vertrauens für, ich schätze mal, 70€ kaufen können
    Egal wohin man tendiert, meine Entscheidung steht auf alle Fälle: Fallout 4 war das letzte Spiel das ich von "Beth/Zen" gekauft habe.
     
  11. Ich sehe mehr das strategische Verkaufsziel in Richtung Abo-Spiele, natürlich nur online, wie Elder Scrolls Online Collection: Blackwood CE
    Da sind die Entwicklungen, die für PC gewünscht wären, aber nicht kommen, weil PC bringt keine Knete, aber Abo-Spiele, am besten noch mit kostenpflichtiger Claud.
    Bedeutet letztlich: für PC kommt nichts mehr, alenfalls ein Brotsamen namens Anniversary Edition, um noch mal dort abzuzocken, wo man bislang den Klingelbeutel noch nicht aufgehalten hat. Riesen Blase mit 99% heisser Luft, aber sieht gut aus.
     
  12. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich weiss nicht ob ich weinen oder lachen soll :) Gut möglich, dass ich bis dann tot bin... Und möglicherweise froh darüber bin, dass ich die potentielle Schande eines TES 76 nicht erleben muss, mit Skins und XP-Boostern, mit durch M$ gelocktem Game-Folder, in gewohnter Bugthesda-Qualität. Die zwingen einem halt in den Zynismus mit einer fetten Ladung Spucke ins Gesicht wie Dogshit 76 oder Blades.
     
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied


    Duke Nukem 1 war auch mal hoch nachgefragt.
    Dann entwickelte man einen Nachfolger davon, für den man volle 10 Jahre brauchte.
    Das Ergebnis war ein glatter Reinfall, da es mittlerweile weit bessere Games gab.

    Wenn Fallout 5 für 2030 geplant ist, dann wohl für die ersten Quanten-Computer.



    Und wie diese Spiele dann aussehen, mag ich mir noch gar nicht vorstellen können. ;)

    Und wenn es bis dahin doch noch nicht den Quanten-Computer für Jedermann geben sollte, so weiß jeder, wie sich Hardware und Spiele, innerhalb 10 Jahre verändert haben.
    Jedes Spiel, für welches man 10 Jahre an Entwicklung braucht, ist mit Sicherheit zum Scheitern verurteilt.
    Es sei denn, man legt dann noch eine Tastatur mit extra großen Tasten für den Rentner bei. :D

    Und was The Elder Scrolls V - Skyrim Anniversary Edition betrifft, so ist das völlig uninteressant.
    Was soll ich mit ein paar beigelegten Mods, welche ich sowieso schon habe.
    Da wäre nach 10 Jahren Skyrim, eine DX12-Version das Mindeste gewesen, was man hätte anbieten sollen.
     
  14. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Tja Skyrim Special Edition mit Creation Club Mods von denen ich die meisten gar nicht haben will da es bessere Alternativen gibt.Für mich persönlich keine Update für das es mit wert wäre nochmal Skyrim zu kaufen.

    Starfield kommt ja am 11.11.22 danach wird es noch ein oder 2 Jahre größere DLCs geben.2026 klingt schon realistisch ,es gibt zwar noch Bethesda Austin and Dallas aber ich hoffe die werden TES nicht anrühren.
     
    Moorkopp gefällt das.
  15. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Bethesda hat jetzt Klarheit geschaffen. Besitzer der SSE erhalten kein Upgrade, sondern bekommen lediglich den Zugang von 3 kostenlosen Mods. Besitzer, die Skyrim bereits auf den neuen Konsolen besitzen, erhalten ein kleines Grafikupdate, damit es auf den Konsolen etwas besser aussieht. Ich gehe stark davon aus, dass es sich hierbei um eine ähnliche Version, wie bei Oblivion und Morrowind, auf den neuen Konsolen handelt, wo lediglich die Konsole das Bild besser berechnet. Ein Upgrade auf die Anniversary Edition mit den 74 Mods, wird möglich sein, leider ist immer noch der Preis unbekannt.

    Ehrlich gesagt, finde ich das Angebot ziemlich schwach, wenn man bedenkt, dass Skyrim ein recht populäres Spiel auch nach 10 Jahren ist. Die Creations werden wohl auch nicht intrigiert sein, sondern es bleibt alles beim Alten, nur dass jetzt ein Gesamtpaket angeboten wird. Nebenbei angemerkt, jede Konsole kann auf Mods von Bethesda.net zugreifen, natürlich hat man hier den Vorteil, dass diese übersetzt sind und gut zusammen agieren. Im Endeffekt, hat Bethesda die zuvor unveröffentlichten Mods zurückgehalten, war im Nachhinein auch klar, aber statt ein Statement zu liefern, wurde man in Unwissenheit gelassen, natürlich hat man sich dann damit wieder Arbeit gespart. Ich hätte es lieber gehabt, wenn sie eine richtig große Mod, vielleicht erneut eine kleine Erweiterung, von der Größe her so ähnlich wie Dawnguard oder Dragonborn gemacht hätte. Nach 10 Jahren hätte mich vielleicht auch ein besseres Grafikupdate für den PC interessiert. Allerdings bin ich gespannt, was es für Creations sind, aus den Dateien konnte man z.B. ein Haus für Nekromanten herauslesen.


     
  16. Das Angebot ist schwach. Nach 10 Jahren erhalten wir im Prinzip wieder einmal nur eine neue Version eines alten Spieles. Oder anders ausgedrückt: Alter Wein in neuen Flaschen, es gibt Menschen die nennen das Etikettenschwindel.
    Das es kostenlos sein würde, gebe ich zu, war ein Wunschdenken von mir, die Realität hat mich dann schnell eingeholt.
    Aber was ich als schlimmer empfinde, weil es viele nicht sehen wollen: Das hier gibt uns wieder mal etwas mit dem sich Spieler beschäftigen können, weil das eigentliche auf das sie schon lange warten immer noch in ferner Zukunft liegt.
    Hat für mich sowas wie "Wir warten aufs Christkind"
     
    Moorkopp gefällt das.
  17. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Schlimm dieses Angebot und nicht m Infos zu den optischen Verbesserungen. Ganz miese Nummer.




    Seit auch day 1 dabei, wa? Mir dafür extra eines Series S gekauft .
     
  18. Destero

    Destero Angehöriger

    Gesehen und für gut befunden:


    1629635257_tgzSx70hhCM.jpg
     
  19. Ist gut
     
  20. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden